Thomastik Dominant Viola 3/4

1

String Set for 3/4 Viola

  • Tension: Medium
  • Scale: 34.5 cm
  • A and D strings: Aluminium on synthetic
  • G and C strings: Silver on synthetic
  • Set 141 3/4 medium
Available since March 2008
Item number 206604
Sales Unit 1 piece(s)
Series / Brand Dominant
length 3/4
ball-end Yes
loop-end No
core material Synthetic
complete set Yes
Single string C No
Single string G No
Single string D No
Single string A No
Other Single Strings No
88 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Sehr warmer und schöner Klang, aber auch kräftig und scharf spielbar
Godibaer 22.11.2009
Vorher hatte ich die billigsten Seiten, weil ich dachte das reicht. Jetzt würde ich niemehr andere kaufen. Zumal diese Seiten auch nicht sehr viel teurer sind.

Ich Spiele nun zwei Monate mit diesen Seiten und kann noch keinerlei gebrauchsspuren erkennen. Es sei dazugesagt, das ich jeden Tag eine Stunde Spiele und immer Schwitzige hände danach habe. Die Saiten triefen fast schon. Aber einmal abgewischt sehen sie aus wie neu. Nichtmal an glanz haben Sie verloren.

Sehr beeindruckt bin ich einfach von der Wärme des Klanges bei langen Tönen mit Vibrato. Die alten Seiten schepperten ja fast im Vergleich. Wenn man aber möchte können sie auch sehr kräftig und Laut gespielt werden.

Die Seite klingt immer sofort, da ich seit fast 6 Jahren nicht mehr gespielt habe ist mir das sofort aufgefallen. Es ist einfacher schön zu spielen. Das macht auch pizzikatos Klangvoller. Die Töne sind damit besser voneinander getrennt und klingen deutlicher heraus.

Das Spielen mit diesen Seiten macht einfach auf Anhieb mehr Spaß. Man übt viel häufiger und länger weil es sich einfach so viel besser anhört. Man macht auf jeden fall nichts falsch mit diesen Saiten: von mir eine Kaufempfehlung
sound
quality
0
0
Report

Report