Thomann Solist Panpipes Alto G'-C'''18

23

Alto Panpipes

  • 18 Maple pipes
  • Tuning: G major
  • Curved model
  • Range: G' - C'''
  • Hand-manufactured
Available since November 2006
Item number 199023
Sales Unit 1 piece(s)
Number of tubes 18
Tuning G major
119 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 20.03.
1

23 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

8 Reviews

A
Fab sound
Anonymous 07.07.2016
Easy to hold lovely sound good quality
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
X
Die perfekte Flöte für Zwischendurch
Xendiadyon 08.09.2011
Ahorn-Panflöten klingen etwas gleichförmiger als Bambus-Panflöten. Profis vermissen den typischen "rauchigen" Bambus-Klang (und die exotische Optik), aber für Anfänger und Hobbymusiker sind Ahorn-Panflöten ideal, da sie sich auf allen Rohren sehr leicht ansprechen lassen und sie durch ihr festes Holz deutlich widerstandsfähiger sind. Die Panflöte bietet insbeso nderein den Tiefen einen sehr angenehmen, vollen Klang.

Ich war auf der Suche nach einer robusten, kompakten Panflöte für die Reise und bin generell von der Qualität und Widerstandsfähigkeit der Ahorn-Panflöten überzeugt.

Die Solist-Ahorn-Panflöten sind mit Gummistopfen gestimmt, d.h. umstimmen ist überhaupt kein Problem (evtl. die Rohre innen mit ein wenig neutralem Speiseöl behandeln, um den Klang voller zu machen). Diese Panflöte kann man problemlos von G' auf E' runterstimmen (tiefstes Rohr 26 cm).

Anders als bei der kleinen 15-Rohr-Flöte erhält man dadurch einen idealen Tonraum von E' bis A''', der sowohl die Tiefen als auch die Höhen perfekt abdeckt.
Ich erlebe es oft, dass ich gerne noch ein oder zwei Töne tiefer spielen möchte, aber die Panflöte schon zuende ist; hier gibt es dieses Problem nicht.

Außerdem gab es bei dieser Panflöte (anders als bei der Bass-Panflöte und der 15-Rohr-Alt-Flöte) eine praktische Tasche dazu! (Edit: Mittlerweile gibt es diese Stofftasche nicht mehr; das ist wirklich sehr schade...)

Für Anfänger und semiprofessionelle Panflötenspieler sollte es auf jeden Fall diese 18-Rohr-Flöte sein; Experimentierfreudige können auch gerne zur Bass-Panflöte greifen, die einen wahnsinnigen Tonraum hat (29 Rohre, mit Schwierigkeiten zum einen Halbton tiefer zum fis runterstimmbar).

Ich bin zumindest überglücklich mit meiner neuen Panflöte.
response
sound
quality
features
10
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Très bien... une fois accordée!
Anonymous 21.07.2014
Cette flûte de pan a une belle finition avec un joli motif gravé sur l'avant.
Le bord des tubes est bien lisse ce qui évite les blessures aux lèvres.
Quand au son il est parfait... une fois la flute accordée ! Parce que la mauvaise surprise fut de la découvrir complètement désaccordée. Je n'ai pas eu trop de problèmes pour rectifier les choses mais quelqu'un qui n'a pas l'oreille musicale et qui voudrait se lancer risque d'avoir des ennuis.
Après l'avoir bien rôdée et vu le prix de cette flute de pan elle reste un bon investissement pour démarrer cet instrument.
response
sound
quality
features
7
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Halbherzige Bewertung
Sylvia aus M. 25.08.2017
Aber die gebe ich nur ab, weil ich ein blutiger Anfänger bin. Ich habe mir schon immer eine Panflöte eingebildet und nun habe ich es gewagt.
Zuerst einmal zum Äußeren des Instruments. Sehr schönes helles Holz, das sicherlich mit der Zeit nachdunkelt, allein schon durch die Berührung der Hände nimmt das Holz nach und nach eine andere Farbe an. Für mich kein Nachteil, ein Instrument darf auch ruhig aussehen als würde es benutzt.
Was den Klang angeht, ich war regelrecht begeistert als ich endlich den ersten Ton herausbekommen habe. Meine Begeisterung galt in erster Hinsicht meinem erfolgreichen Versuch und erst in zweiter Hinsicht dem Klang selbst. Der war jedoch durchaus ansprechend dunkel und rauchig. Wer über Können verfügt wird diesem Instrument sicherlich sehr schöne Lieder entlocken können.
Die Verarbeitung ist sehr sorgfälltig und ansprechend.
Jetzt muss ich mich nur noch anstrengen, dann wird vielleicht irgendwann einmal ein richtiges Lied ertönen.
response
sound
quality
features
1
1
Report

Report