Thomann Mandoloncello Standard C

2

Mandoloncello

  • C tuning
  • Top made of solid spruce with edgeinlays
  • Sapele back and sides (Khaya ivorensis)
  • Mahogany neck
  • Fingerboard made of Australian Blackwood (Acacia melanoxylon)
  • Width top nut: Approx. 4.4 cm
  • Playing scale: Approx. 650 mm
  • Lower width: Approx. 40.7 cm
  • body length: Approx. 51 cm
  • Total length: Approx. 100 cm
  • Height incl. Bridge: Approx. 12 cm
  • Side height: Approx. 11 cm
  • Tuning: CC - GG - dd - aa
  • Incl. Bag
  • Made in Europe
Available since March 2016
Item number 377185
Sales Unit 1 piece(s)
tuning CC, GG, dd, aa
scale-length 650 mm
569 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Mandocello de bonne qualité
Anonymous 02.08.2016
Malgré son prix assez bas, cet instrument a une belle sonorité.
Il est facile à jouer, les réglages étant très correct.
Au début, j'ai eu un peu de mal à le maintenir mais après avoir ajouté une sangle, le problème a été résolu.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Warum ich im gesamten weniger Sterne gebe?
Dragomir 01.12.2022
Seit einiger Zeit spiele ich die Thomann Europe Mandola von der ich immernoch begeistert bin. Das Thomann Mandocello ist auch ziemlich gut, aber ein paar negative Anmerkungen habe ich tatsächlich.

Es gibt ohne Gitarrengurt... keine einfache und gesunde Haltung das Instrument stabil zu halten. Bei den kleineren Instrumenten der selben Familie kann man sich ja hinsetzen und irgendwie wird das schon, aber nicht für das Mando-Cello. Ich habe mir also seperat dazu Gitarrengurtknöpfe und ein Gitarrengurt bestellt. Da ich quasi ins Holz gebohrt habe, kann ich das Instrument jetzt auch nicht mehr zurückgeben - Na zum Glück will ich das nicht - aber es sollte schon auch ohne selbst Hand anzulegen diese Knöpfe haben. Dafür der Punkt abgezogen.

Das zweite Problem ist, dass beim Greifen von den Doppelsaiten meine dünnen Finger manchmal beide Saiten nur nach außen verdrängen anstelle zu greifen. Ich muss deutlich sauberer spielen, als jetzt bei der Mandola, um da keinen Spielfehler zu erzeugen. Dafür aber kein Abzug in der Bewertung, denn das hat sicherlich etwas damit zu tun, dass Mando-Celli nunmal schwerer zu greifen sind.

Die positiven Punkte überwiegen allerdings. Zu dem Preis ist der Sound einfach nur himmlisch - Ich mag tiefen :-D - und die Verarbeitung auch top. Der Steg musste allerdings nur eingestellt werden, was jetzt auch kein Drama ist. Fragt einfach einen Freund, der E-Gitarre oder Bass spielt, mit dem Hinweis, dass der Steg verschiebbar ist.

Alles im Allen ist das eine Kaufempfehlung. Wegen den Gitarrengurt-knöpfen würde ich einen Gitarristen oder Händler fragen, wo diese angesetzt werden sollen. Einmal gebohrt gibts kein zurück! Aber für den Preis und in der Form kenne ich keine Alternative.
sound
quality
2
0
Report

Report