Thomann Lightcase Flute

28

Lightcase

  • For flutes with C foot
  • Very lightweight and high stability
  • Comfortable handle
  • Exterior pocket for cleaning swab or accessories
  • High-quality, soft padding for optimal protection
  • Tear and water resistant exterior material
  • Shoulder strap
  • Grey/black
  • The bag is slightly sensitive to dirt due to exterior colour
  • Exterior dimensions: 41 x 11.5 x 9.5 cm
Available since September 2007
Item number 119907
Sales Unit 1 piece(s)
H Foot No
Material Nylon
Accessory Case Yes
35 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

28 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

12 Reviews

n
Good value protective flute case for keyless flutes
niallt 17.11.2018
I use this to carry an unkeyed wooden flute. It's fine for carrying the flute and offers great protection. However, it's a bit bulky, with the bottom half made of solid foam. It could be half the depth and still achieve the same function. It's not well balanced and hangs at an angle when carried by the handle - no biggie, but thought I'd mention it.
It also contains a handy additional full size pocket, which is great for carrying a whistle, cleaning rod, cork grease, tuner, etc.
stability
handling
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Gute Alternative
FandP 12.02.2010
Dieses Case ist sehr gut, um sein Instrument zu transportieren. Mir ist von einer Flöte der Koffer kaputt gegangen und dadurch bin ich auf diesess Case gestossen. Es ist wunderbar leicht und die Flöte ist sicher gelagert. Durch die aufgesetzte Tasche, kann man Putztusch und Wischerstab sehr gut unterbringen!

Ein gelungenes Produkt und der Preis stimmt auch! Ich würde mir wünschen, dass es diese Tasche auch für Altquerflöten gibt!
stability
handling
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Alles in allem ein Superteil!
GroovyTunes 10.02.2023
Hab' gerade gesehen, daß ich die Tasche jetzt schon seit 2014 in Benutzung habe - wird nicht täglich transportiert, aber mind. 1x wöchentlich u. dient ansonsten als Aufbewahrung f. zuhause.
Sieht aus, wie am ersten Tag, super-robust verarbeitet & mega-leicht!
Wer mehrere Instrumente mit sich umherträgt, weiß das geringe Gewicht zu schätzen, aber auch die Tragevarianten mit Griff oder verstellbarem Schultergurt.
Die Flötenteile liegen innen sicher in den Ausformungen, trocken und gut geschützt gegen Stöße etc., und auch das Zubehör hat, mit einer Außentasche über die gesamte Front, genügend Platz - sogar mein Ständer paßt mit rein!
Einziger "Minuspunkt" geht an die Handhabung der Reißverschlüsse, die manchmal eher schwer um die Ecke zu führen sind, und es fühlt sich an; als hätte man evtl. doch lieber 1-2mm mehr Nylon verarbeiten können oder die Ecken der Polster doch noch etwas stutzen können... aber es soll ja auch alles fest sitzen, und das tut es dann auch.
Da wackelt und klappert nichts, im Gegensatz zu einigen älteren Flötenkoffern, die ich früher so hatte.
Was auch sehr angenehm ist, ist die Form, denn durch die feste, eckige Form steht & liegt das Case stabil und bleibt da, wo man es hingelegt/-gestellt hat, wohingegen die abgerundeten Ecken & Kanten dafür sorgen, daß sich beim Transport / der Lagerung nichts verkantet oder unvorhergesehen Zusammenstöße durch Abrutschen der gerundeten Ecken eher glimpflich abgehen.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AG
Sehr stabiles Lightcase
Angela G. 20.10.2009
Handling: Das äußerst leichte Case bietet ausreichend Platz für das Instrument. Die einzelnen Instrumententeil lassen sich leicht in den passgenauen Aussparungen unterbringen. Der Zubehör findet ausreichend Platz in dem separaten Aussenfach.

Stabilität: Das Lightcase ist sehr formstabil und hält auch mal schlechtem Wetter stand. Die Farbe ist sehr angenehm und die Oberfläche pflegeleicht, da abwaschbar.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, die Nähte sind stabil und auch das Innenleben ist hervorragend verarbeitet.
stability
handling
quality
4
0
Report

Report