Customer center login
Country and Language

Thomann ETR-3300S Eb/D Trumpet

4

Eb/D Trumpet

  • 3 Perinet valves
  • Bore Ø: 11.38 mm
  • Bell Ø: 120 mm
  • Body and bell made of brass
  • Interchangeable slides (1. and 3.) and bell
  • Water key on the third valve slide
  • Tunable at bell
  • Silver-plated high-gloss
  • Includes case, 5C mouthpiece, additional 1st and 3rd valve slides for D tuning, and a second bell
Bell (Material) Brass
Lead Pipe Material Brass
Finish Silver Plated
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
available since February 2015
Item number 358552
998 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
7 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 12.07.2016
Habe mir vor kurzem die Thomann ETR-3300S Eb/D gekauft und bin sehr zufrieden!!!!

Eine super Alternative zu den ganzen anderen viel teuren Marken, wie Schilke, Stomvi, Yamaha usw....

Eine Es/D Trompete nutzen die meisten nur solistisch (Haydn,Hummel und Neruda) und evtl. im Ensemble, daher ist ein schöner heller, aber dennoch warmer Klang gewünscht. Ich habe nach dem Blindvergleich (Blindvergleich-einer spielt und ein Kollege hört mit geschlossenen Augen zu) mit einer Schilke Es/D das Fazit gezogen, dass die Thomann Es/D absolut mit einer Schilke klanglich, wie auch in der Intonation mithalten kann.
Meine Thomann ist super verarbeitet, hat einen schönen hellen und kraftvollen Sound und Intonation ist auch gut. Auch super finde ich den Pro Tec Doppelkoffer, indem sich der zweite Becher, wie auch die Trompete sicher verstauen lassen.

Preis-Leistung auf jedenfall Super-Daumen hoch
response
sound
quality
features
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JW
Eine gute Alternative
Jürgen W. 276 22.08.2017
Ich suchte eine günstige und trotzdem vernünftig klingende Es-Trompete, speziell für das Hummel- und Haydn Konzert.
Um Alternativen zu testen habe ich dies direkt bei Thomann vor Ort getan und mich für die Silber-Variante von Thomann entschieden.
Nach einem halben Jahr habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Es bedarf einer gewissen Gewöhnung an einen anderen Sound, den eine Es/D-Trompete hat und daraus resultierend auch die Gewöhnung an eine etwas veränderte Intonation.
Das Instrument klingt sehr gut und ist auch in der Höhe sehr gut händelbar. Derzeit spiele ich es mit einem Brand 3C und einem Yamaha heavy cab auf dem dritten Ventil.
Das Instrument vor Ort zu testen kann ich nur jedem empfehlen. Zum einen erlebt man den hervorragenden Service einmal vor Ort, zum anderen hat man die Möglichkeit, kleinere Korrekturen direkt vor Ort vornehmen zu lassen. Bei meinem Instrument hakte das zweite Ventil etwas, was aber in kürzester Zeit durch den Service korrigiert werden konnte. So spart man sich unnötige Enttäuschungen und, Reklamationen und Retouren.
Einzige Schwäche des Instruments ist die schwierige Entwässerung. Es sammelt sich relativ viel Wasser im 2. Ventil, was mir bis dato unbekannt war und etwas lästig ist.
Alles in allem aber eine hervorragende Alternative für diejenigen, die einen gelegentlichen Wechsel suchen
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
beeindruckend
GuvnorStradi 07.09.2021
diese Eb/D Trompete darf bleiben!
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?