Thomann Bb- Fürst Pless Horn

75

Fürst Pless Horn

  • In Bb
  • Bell Ø: 125 mm
  • Tuning slide
  • Brass body
  • Coated with a layer of clear lacquer
  • Wrapped in imitation leather
  • Incl. mouthpiece
Available since January 2008
Item number 139691
Sales Unit 1 piece(s)
Material Brass
Taping (Material) Leatherette
69 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

75 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

42 Reviews

C
Fun, but not much of an instrument
CEKMusic 31.05.2023
Fun horn, can play limited bugle calls and suchlike. More of a toy than a real instrument. But we are VERY happy with this item!
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Als Signalhorn durchaus geeignet.
Marzipanius 20.09.2020
Ich habe mir dieses Horn nicht als Instrument, sondern als Werkzeug für den Alltag als Grundschulerzieher zugelegt.
Trillerpfeifen waren mir schrill, einseitig und vor allem zu Nah am Schreifrequenzbereich der Kinder.
Als blutiger Anfänger konnte ich schnell einige Naturtöne entlocken und kann nun durch verschiedene Intervalle unterschiedliche Signale geben, egal ob auf dem Schulhof oder im Wald.
Die mitgelieferte Tasche gibt einen großen Pluspunkt.
response
sound
quality
features
10
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Tolles Gebrauchshorn
Basti_Witte 11.02.2024
Ich verwendete dieses Horn dirket zum Einstieg in die Jagdmusik. Mittlerweile blase ich noch ein B und S Ventilhorn, für reine Naturtonstücke bzw. an Abenden, wo nur Jagdsignale geblasen werden oder auf Drückjagd nutze ich weiterhin dieses Horn.

Das Horn hat einen trompetenähnlichen Klang, durchaus schärfer als manch Plesshorn von anderen Marken. Es spricht sehr gut an, wie ich im Vergleich mit anderen Plesshörnern sagen kann. Die mitgelieferte Tasche ist sehr gut verarbeitet und praktisch.

Die Lackierung des Horns wurde in den sichtbaren Teilen (v.a. Schallbecher) vernünftig vorgenommen. Die Umwicklung in dem Preis entsprechend eher nicht so schön. Meine habe ich nach fast einem Jahr durch eine Echtlederwicklung ersetzt, jetzt sieht es sehr hochwertig aus.
Das dazugelieferte Mundstück dürfte einen amerikanischen Schaft haben und lag mir am Anfang sogar ganz gut. Ein 7C und nun 2 1/2 C Mundstück lieferten bei mir klarere Töne und kann ich nur empfehlen. Wer Mundstücke mit deutschem Schaft verwenden will kann statt spezieller Adapter oder abdrehen ect. einfach das Plesshorn-Mundrohr von Dotzauer ins Horn stecken, passt sehr gut.

Ich würde das Horn jederzeit wieder kaufen, klare Kaufempfehlung. Mit wenig zusätzlichem Geld kann man aus diesem Instrument ein optisch einwandfreies Arbeitsgerät schaffen, welches auch in Jagdhorngruppen positiv auffällt. Wer gedämpft üben muss: der DW Übungsdämpfer für Trompete passt hier sehr gut.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WJ
Mycket för pengarna
Wildboar Jeager 15.06.2022
Man blir förvånad av kvalite kontra priset !
Kan man inte blåsa i det är det vackert att sätta på väggen med Troféerna !
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report