the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle

365

Bundle offer comprising

the t.bone SC 440 USB

  • USB studio condenser microphone
  • With USB port for direct operation on the computer
  • Polar pattern: Supercardioid
  • Frequency range: 20 - 18,000 Hz
  • Max. SPL: 134 dB
  • Field transmission factor: -13.3 (dB re 1V / Pa)
  • Compatible with Windows 2000 / XP / Vista / Win7 / 8/10 and Mac OSX
  • Also compatible with Garage Band and Logic (Mac OSX)
  • Including plastic case, spider and 1.8 m USB cable

Note: The microphone only records mono

Millenium MS 2003

  • Microphone Stand with Boom Arm
  • Cast base with foldable feet
  • Metal tommy screw on the boom joint
  • 3/8" Threads for microphone clamp
  • Includes 3/8" to 5/8" thread adapter
  • Height adjustable from 105 - 170 cm
  • Adjustable arm: 75 cm
  • Colour: Black

Wizoo Publishing Das Recording-Studio

  • Recording Reference Book
  • By Karsten Dubsch
  • Thomann Special Edition
  • Newly revised 2014 edition
  • DIN A5
  • Reversible book in German and English

the t.bone MS 180

  • Mounting Popkiller
  • With elastic arm
  • Arm length: 20 cm
  • Edge-Ring: Ø 15.5 cm
  • Nylon-Cover: Ø 14 cm

pro snake USB 2.0 Extension Cable 3m

  • USB 2.0 Extension Cable
  • Length: 3 m
  • Plug / socket type A

Magix Samplitude Pro X Silver

  • Audio-MIDI-Sequencer (DAW)
  • makes multi-track recordings possible
  • object-based workflow
  • Effects & Analyzer
  • individually adjustable program surface/interface
  • supported languages: German, English, French, Spanish, Italian

Note: For Windows 8 or later only, Mac OS X is not supported

available since April 2010
Item number 248400
sales unit 1 piece(s)
Desktop Microphone No
Phones Output No
incl. Microphone 1
incl. Stand 1
Show more
94 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 25.05.
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
micro USB
tomaexial 24.05.2011
J'ai acheté ce micro pour m'enregistrer directement sur le pc. C'est un micro de très bonne qualité, très solide et très bien finit. Il est livré dans une malette en plastique. Un support assure son maintien sous lequel on peut y visser directement un pied de micro. Je regrette qu'aucun logiciel ou manuel ne soit livré pour l'utiliser au mieux. Il est donc vivement conseillé d'utiliser un très bon logiciel pour avoir le meilleur des rendus possible. Son utilisation convient aussi bien à la voix qu'aux instruments acoustiques. Son utilisation en USB est très pratique et assure un enregistrement rapide.
Micro pour les petit budget qui veulent commencer à faire des enregistrements
features
sound
quality
85
13
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Loistava hinta laatu suhde
testaus44 29.04.2014
Jokaisella on varaa ja ei tarvitse katua yhtään Loistavasti toimii pelivideoitten tekemiseen ja kestää varmasti käyttöä ja ei ollut mitään ongelmaa asennuksessa
33
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ta
Erst Frust dann Lust
Toni aus E. 12.09.2011
Erstmal danke an Thomann, superschnelle Lieferung! Zum Mikrofon: Insgesamt macht das Mikrofon einen sehr wertigen Eindruck, passt gut in die Spinne und es ist alles sehr stabil. Sieht auch sehr professionell aus. Natürlich sofort an meinen XP-Rechner angeschlossen und verschiedene Anwendungen mit dem Mikrofon ausprobiert. Erster Gedanke: Das Schrottding schick ich zurück wegen sehr hohem Grundrauschen und keine gute Sprachaufnahme, da ist mein Billigheadsetmikrofon deutlich besser. Ich war ziemlich verärgert, da keine Software in der Lage war, ein vernünfiges Signal dem Mikrofon zu entlocken. Enttäuschung hoch drei – und das an einem Samstag!

Dies wollte ich aber nicht so recht glauben, da die meissten Kommentare positiv sind. Also startete ich meinen Rechner mit Windows 7( 64 bit). Und siehe da, alles klar, das Mikrofon funktioniert einwandfrei und zwar bei jeder Anwendung. Keine lästige Mikrofontreiberinstallation, kaum hörbares Grundrauschen und die Aufnahmen sind einfach klasse. Bin sehr zufrieden. Die beste Aufnahmequalität bemerkte ich als ich das Mikrofon über TeamSpeak laufen liess, man hört jedes Detail, da man das Sprachsignal beim Mikrofontest auch gleichzeitig mit Kopfhörer hören kann. Einfach genial, was das Mikrofon hergibt (für den Preis jedenfalls). Macht nun richtig Spass, Filme zu kommentieren oder um einfach Gespräche aufzunehmen. Auch das Mikrofon vor dem Gitarrenverstärker plaziert macht es klasse und saubere Aufnahmen.

Leider weiss ich nicht, warum das bei meinem XP nicht so richtig klappt, aber nebenbei bemerkt, auch die Benutzung von z.B. Asio-Treibern lassen meinen XP-Rechner abschmieren (was bei Win 7 ordentlich läuft). Vielleicht stimmt da generell was nicht und ‘ne XP-Neuinstallation wäre vielleicht des Rätsels Lösung, um alle Treiber mal wieder frisch zu installieren. Wie auch immer, auf jedenfall liegts am Rechner (oder besser der Software), nicht am Mikrofon.

Der Rest des Bundles: Popfilter ist ok und tut seine “Arbeit“, Stativ ebenfalls ok, aber für professionelle Bühnennutzung sicherlich nicht zu empfehlen, das nicht sooo sehr stabil. Für zuhaus am Rechner reicht es aber allemal.

FAZIT: Das Mikrofon ist echt klasse, sehr gute Sprachaufnahmen bei wirklich sehr geringem Grundrauschen. Für alle die hier rummosern: Erstmal softwaremässig prüfen, gegebenenfalls mal an einem anderen Rechner anschliessen, bevor man das Ding eventuell frustriert zurückschickt. Ich bin nun voll zufrieden und würde dieses Mikrofon wieder kaufen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis hierbei 100% stimmt.
20
6
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JB
Absolut genial
Joachim Brüning 31.10.2009
Ich besitze das T.BONE SC440 USB nun seit ziemlich genau 2 Monaten - und immer noch total begeistert. Dieses Mikrofon hat meine Erwartungen nicht einfach nur erfüllt, nein es hat sie sogar übertroffen.
Hiermit möchte ich euch einen detaillierten Erfahrungsbericht geben.

Meine Ausrüstung:
Ich habe mir hier auf zum Mikrofon auch noch den K&M 232 Tischständer und den T.BONE MS180 Pop-Killer gekauft. Alle meine Aufnahmen (und folglich auch Erfahrungen) beruhren auf den Zusammenspiel dieser 3 Komponenten. Für die Tonqualität ist das zumindest mal beim Pop-Killer von Bedeutung.

Der erste Eindruck:
Das Mikrofon wird mit einem stabilen Kunststoffkoffer, einem USB-Kabel und der Spinne samt Befestigung geliefert. Alle Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Da macht schon das Auspacken Spaß!
Sobald das Mikrofon dann mit der Spinne verbunden ist, sieht die Sache auch richtig edel aus. Gut, das mag für ein Mikrofon vllt. nicht so wichtig sein... aber es gibt der Sache trotzdem noch das gewisse Extra.

Anschluss an den PC:
Denkbar einfach! USB-Kabel in den PC und dann ans Mikro - fertig! Es wurde sofort von meinem Windows XP (mit SP3) erkannt. Sehr zufriedenstellend!

Das Wichtigste - Die Qualität:
Ich könnte jetzt völlig euphorisch und begeistert von der Aufnahmequalität schwärmen, doch dass wäre dann warscheinlich doch zu subjektiv. Deshalb gibts trockende Fakten.

- Rauschverhalten -

Richtig eingestellt (man sollte etwas Feintuning in der Aufnahmesoftware betreiben und viele Testaufnahmen machen um das Optimum rauszukitzeln) hört man praktisch kein Rauschen mehr. Es ist alles absolut klar!

- Nierencharakteristik -

Das SC440 bietet als Richtcharakteristik nur Niere an. Doch für mich ist das optimal und reicht völlig aus! Die Lüftergeräusche des PCs, der Straßenlärm - alles wird regelrecht ignoriert und ist bei den Aufnahmen nicht zu hören.

- Aufnahme von Stimme -

Für Stimmaufnahmen ist dieses Mikro wirklich perfekt! Die Stimmen klingen klar und angenehm warm. Selbst leises Flüstern wird noch klar wiedergegeben und auch laute und druckvolle Schreie sind verzerrungsfrei! Geht man bei den Aufnahmen dicht ans Mikro kann man auch wundervolle Nahbesprechungseffekte erzielen so dass die Stimme bei der Wiedergabe auch den Subwoofer richtig arbeiten lässt. Genial!
In Kombination mit dem Pop-Killer erzeugen auch S-, T- und P-Laute keine störenden Geräusche.
Wer sich gerne selbst von der Qualität überzeugen möchte, der kann sich auf meiner Website den 2ten Podcast anhören. (beim ersten hatte ich noch mein altes Mikro)
Dieses Mikro hat einen wirklich tollen Sound.

- Aufnahme von Instrumenten -

Ich habe mir dieses Mikro zwar speziell zum Aufnehmen von Sprache und Gesang gekauft aber ich wollte es trotzdem auch mal mit Instrumenten versuchen. Da ich privat eine Djembe (Percussioninstrument aus Indonesien) besitze, habe ich auf dieser getrommelt und das Ganze aufgenommen.
Ich hatte zuerst erwartet, dass das Mikro hier im Vergleich zu Stimmaufnahmen Schwächen zeigen würde doch ich habe mich getäuscht. Ein klarer Sound bei lauten und bei leisen Tönen! Der Eigensound der Djembe wird sauber aufgenommen und nicht verfälscht. Er klingt lediglich etwas wärmer - aber das ist durchaus positiv.

- Preis -

Für die Leistung die dieses Mikrofon bietet ist es wirklich wie geschenkt zu diesem Preis. Da es ja so günstig ist, hätte ich eine dermaßen tolle Qualität nicht erwartet. Umso erfreuter war ich natürlich als die erste Aufnahme im Kasten war.

- Fazit -

Ich bin, wie schon erwähnt, absolut begeistert!
Thomann hat schnell und zuverlässig geliefert und das Aufnehmen mit diesem Wunderwerk macht richtig viel Spaß! Es hat mich bisher in keiner Situation im Stich gelassen und die tolle Wärme und Klarheit der Aufnahmen überrascht mich jedes Mal aufs Neue.
Zum Abschluss bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:
KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!
features
sound
quality
375
18
Report

Report