Soundwear Professional Trombone 24 cm

10

Gig Bag For Tenor Trombone

  • Bell diameter to 24 cm
  • DuPont Cordura with 5 mm hard shell plus 40 mm interior padding
  • Facilities with BIPS
  • Panzer zipper
  • Front pocket for accessories
  • Padded backpack straps
  • Mouthpiece pouch
  • Light weight and high protection
  • Colour: Black
Available since April 2009
Item number 227028
Sales Unit 1 piece(s)
Instrument Tenor Trombone
Type Gig Bag
Backpack Strap Yes
Material fabric of synthetic fibre
466 €
Free shipping incl. VAT
On request
On request

For this product the supply situation is currently uncertain or our supplier has not yet provided us with an expected delivery date for this product. Kindly contact us for further information on the availability.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gutes Gig Bag mit Schwächen
Anonymous 09.04.2015
Habe das Gigbag seit einigen Wochen im
Gebrauch. Die Verarbeitung und die Qualität ist
sehr gut. Gutes Material und Reißverschlüsse.
Gute Tragegurte.
Das Handling überzeugt allerdings nicht ganz.
Vor allem die Öffnung des Zugfaches ist für meine Begriffe auf
der falschen Seite. Man muss den Zug von links rein- und raus
schieben was m. E. umständlich ist. Wäre die Öffnung rechts,
könnte man das Gigbag stellen und den Zug nach oben entnehmen
und auch den Trichterteil vom stehenden Gigbag von oben her rausholen.
Oder aber den Zugteil von der Längsseite von oben her zugänglich machen.
Dies würde das Handling verbessern.
Das seitliche Rausziehen des Zuges benötigt zusätzlichen seitlichen Platzbedarf.

Daher muss man sich daran gewöhnen und deswegen auch ein Punkt
Abzug fürs Handling.
stability
handling
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Etui pour trombone ténor
Vincent756 01.06.2011
Réception en trois jours seulement avec un emballage parfait. La fabrication de cet étui est parfaite par ses coutures , fermetures, sangles et la matière utilisé. L'étui est très pratique, il y a des poches pour les partitions, les produits, un étui pour les embouchures. Je vous recommande ce superbe étui !
stability
handling
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Kann dieses Case nur bedingt Empfehlen
fedderle 22.12.2017
habe mir dieses Case gekauft, weil ich dachte, dass es mir aufgrund seiner Größe genügend Stauraum bieten würde, damit ich nicht mehr zusätzlich in die Proben noch einen Rucksack mitnehmen muss. Von der Größe her hat das Case auch alle meine Erwartungen erfüllt.

Allerdings habe ich dann versucht meine Posaune in dem Case so unterzubringen, damit sie nicht lose herumschlabbert und von links nach rechts geschleudert wird, wenn man das Case bewegt. Dies erübrigte sich als nicht triviale und einfache Aufgabe. Im Case selbst sind nur drei lose Polster zu finden. Mit Hilfe von diesen drei Polstern soll man versuchen diese durch geschicktes einklemmen so fest zu bekommen, damit die Posaune fixiert ist. Ich habe dies nur hinbekommen, indem ich alle drei Polster um den Trichter gelegt habe. Allerdings ist mir bei einer 4000¤ Posaune das Risiko zu hoch, dass so eine lose Sammlung aus 3 Polstern evtl. einfach doch mal nicht so hält wie gedacht. Zumal die Posaune wenn man das Case mit dem Schultergurt aufzieht dann auf dem Kopf steht und somit hängend nur tragend durch diese drei Polster getragen wird.

Es wäre viel besser, wenn die Polster mit Klett fixierbar wären. Und wenn etwas mehr Polster beiliegend wären.

Die Idee, den Zug in einem gesonderten AluRahmen unterzubringen finde ich an sich sehr gut. Allerdings ist mir nicht erklärbar, warum ich den Zug von der Unterseite her hineinschieben muss. Der Posaunentrichter soll im stehen herausgenommen werden, aber dann muss ich das Case wieder hinlegen oder komplett drehen um an den Zug heranzukommen. Wenn der Zug nach oben herausnehmbar wäre, wäre das alles viel praktischer.

Habe das Case wegen dieser (für mich) Mangel wieder zurückgeschickt und mich für das Protec IP-306CT entschieden. Dieses ist einiges billiger als das Case und bietet meiner Meinung nach einen viel besseren Schutz. Auch wenn die Polsterung im Soundwear etwas weicher ist.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Top
Marco790 01.06.2010
Die Tasche ist wirklich sehr gut verarbeitet, hat sehr viel Platz und ist tatsächlich sehr leicht. Für längere Wege kann man mit dem Tragegurt die Tasche wie einen Rucksack tragen. Hinweis: Die Tasche ist sehr, sehr groß. Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Da diese Tasche verschenkt wurde und der Besitzer große Taschen mag, geht das in Ordnung. Für mich wäre sie eindeutig zu groß.

Wer also sehr viel Platz mit einer Top Verarbeitung braucht, ist hier genau richtig.
stability
handling
quality
2
0
Report

Report