Customer center login
Country and Language

Schlagwerk CP430 2inOne Travel Deluxe

12
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Groove 
0:00
  • Groove
  • Show less

Bundle offer comprising

Schlagwerk CP430 2inOne "deluxe" Wenge

  • Deluxe Wenge Cajon
  • Playing surface: Wenge veneer
  • 2 in One technique with 84 spirals
  • The CP 430 - 2inOne Deluxe embodies noble appearance, perfect bass / snare separation and a filigree snare sound
  • Resonance box: 7-ply alder
  • Dimensions approx.: 30 x 30 x 50 cm
  • Made in Germany

Schlagwerk TA3 Bag

  • Transport Bag for Cajon
  • Padded nylon bag with handle
  • Shoulder strap and side pocket
  • Size: 500 x 300 x 300 mm
Cajon-Art Cajon
Height in mm 500 mm
Body Alder
Impact surfaces material Wenge
Item number 223906
229 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
45 Sales Rank

12 Customer Reviews

5 9 Customers
4 1 Customer
3 1 Customer
2 1 Customer
1 0 Customer
4.5 / 5
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Fa
Super Instrument für Ein- und Aufsteiger
Felix aus M. 10.10.2009
Nach längerem Austesten verschiedener, mitunter höherpreisiger Modelle, entschied ich mich für dieses Modell von Schlagwerk, das neben einer ansprechenden Optik und einen schön satten Bass und ein gutes "Chick" am oberen Schlagflächenrand bietet, um im Gebiet Cajon-Spielen erste Erfahrungen zu sammeln.

Meine Erwartungen erfüllt das 2in1 gut - schön bespielbar, nett anzusehen, guter Klang und abgenommen (Bisher mit Shure SM57 oder einem Sennheiser) drückt der Bass auch wirklich gut. Die Verstellfunktion des Snareteppichs benutze ich nicht. Nett finde ich Detail mit dem einlegbaren Akustikschaum mit unterschiedlichen Oberflächen, so dass man noch - je nach Oberfläche - den Sound geringfügig variieren kann.

Verarbeitungstechnisch kann ich nichts beanstanden.

Alles in allem ist das Cajon für jeden Interessierten wirklich einen Test wert. Gerade das meiner Meinung nach gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht es zu einem Interessanten Artikel.
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HE
Sehr zufrieden
Hendrik E. 11.11.2009
Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer Cajon und hab dabei wirklich einige Modelle in Sachen Preis und Sound verglichen. Dan habe ich mich für die Schlagwerk CP430 Cajon entschieden.

Die Schlagwerk Cajon überzeugt durch ihre exakte und schöne Verarbeitung. Der Sound ist nach kurzer einspiel fase (wie bei eigentlich jeder Cajon) sehr zufriedenstellend. Die Cajon bietet sowohl tiefe Bässe als auch die nötigen Höhen und hört sich bei diesem Preisverhältnis Wirklich Topp an. Wen der Sound von Anfang nicht gefällt hatt die möglochkeit, diesen durch die Stimmschrauben an der Schlagfläche zu verändern (eine anleitung hierzu ist im Lieferumfang enthalten)

Die CP430 ist eine sehr gelungene Cajon für Einsteiger bis Erfahrungs reicheren Spielen und ist sein Geld allemal wert!
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GF
Ästhetisch und klanglich überzeugend
Gertraud F. 03.11.2009
Das Cajon CP 430 2inOne deluxe Wenge befindet sich seit einigen Wochen in meinem Besitz und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Der leichte Korpus aus Erle mit der schön gemaserten Wenge-Schlagfläche ist sauber verarbeitet und fasst sich gut an. Das ansprechende Äußere wird mir auch von Mitmusikern immer wieder bestätigt. Nach einiger Zeit des Einspielens entfaltet sich der satte Klang des Instruments.
Der Bass ist voll, tief und spricht leicht an auch wenn das Makassar-Modell CP 432 da noch etwas mehr Druck bringt, muss sich der kleine Bruder aus Wenge überhaupt nicht verstecken. Der Snaresound spricht auch bei leisem Anschlag gut an und ermöglicht ein variantenreiches Spiel. Die Bass/Snare-Trennung ist wirklich sehr gut, wie allgemein bei Schlagwerk üblich.
Die im Inneren befindliche Dämpfungsmatte aus Schaumstoff hat nach meinem Eindruck keinerlei Effekt. Zur effektiven Dämpfung empfehlen sich also zusätzliche Maßnahmen.
Zur besseren Haftung ist die Sitzfläche aufgerauht. Trotzdem liegt dem Modell zusätzlich noch ein Schaumstoff-Sitzkissen bei.
Insgesamt ein ästhetisches und klanglich überzeugendes Instrument!
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Es hat sich gelohnt...
RS 23.10.2012
Meine ersten "Versuche" habe ich vor einiger Zeit auf einer günstigen Cajon (um 80.- €) gemacht, die mir eine Bekannte "überlies", da sie das Spielen aufgegeben hatte. Mit der Zeit hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Instrument. Im vielfältigen Angebot fiel die Entscheidung nicht leicht. Schließlich fiel die Wahl (auch aufgrund vieler positiver Bewertungen) auf dieses Cajon.
Frisch aus der Verpackung und unbespielt war ich mir zunächst unsicher, ob es nicht auch eine günstigere Alternative getan hätte. Nach einiger Zeit des "Einspielens" entfaltete sich aber mehr und mehr der Klang. Inzwischen bin ich froh über die Investition. Bass und Snare sind gut getrennt und auch bei leiserem Spiel sprechen die einzelnen Töne gut und sauber an. - Für mich hat sich wieder bewährt lieber etwas mehr auszugeben, um länger Freude am Spiel zu haben. Auch wenn ich überwiegend zum Spass und "Hausgebrauch" spiele: Qualität macht eben Freude! Und beides bringt diese Cajon auf jeden Fall.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?