Savarez 540CJ New Cristal Classic

21

Stringing

  • For classical guitar
  • New Cristal Classic
  • High tension
  • Clear nylon
  • Carbon StabiloN silver-plated
Available since October 2008
Item number 219246
Sales Unit 1 piece(s)
String Tension High Tension
Wound G String No
Ball End No
11,80 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
1

21 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Interessant, knackig, aber nichts für mich...
AcousticElectric 19.02.2013
Dieser Saiten-Satz, eine Kombination aus den Savarez New Cristal Diskantsaiten und den Alliance Bässen, klingt sehr knackig, klar und laut. Das passt gut zu manchen Gitarren/ Stilistiken. Die Diskant-Saiten bringen viel höhenreichen Attack ins Spiel, es könnte aber dem ein oder anderen etwas (mittige) Wärme fehlen im Vergleich zu anderen Saiten.

Was mich an den Saiten stört:

- Bei kräftigem Nagelanschlag nutzen sie sich SEHR schnell ab (Diskant) und werden etwas rau an der Oberfläche. Es "kratzt" dann schnell ein bißchen. Mir gefällt das nicht so sehr.

- Trotz wirklich vorsichtigem, langsamen Aufziehen der Saiten hatte ich wiederholt Intonations-Probleme bei den New Cristal Diskantsaiten. Da muss man einzelne Saiten nachkaufen ...

Die Bass-Saiten (Alliance) sind auch aus anderen Savarez-Sätzen bekannt. Sie klingen sehr knackig und klar, was manchmal genau zum Instrument und zur Spielweise passen kann, manchmal weniger ...
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Ausgewogen
Chock 15.09.2011
Da ich ja nun gerne auch mal auf einer besseren Gitarre spiele, bin ich schon lange auf der Suche nach einer guten Saite die lange hält und vom Sound auch Spass macht und die sich an den Fingern nicht zu hart anfühlt ! Mit der Savarez 540CJ New Cristal Classic habe ich eine Satie gekauft, die all meine Wünsche erfüllt aber nach oben hin doch noch etwas zu wünschen übrig lässt. Ergo, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt doch es ist für mich noch nicht der Weißheit letzter Schluss !
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Perfectas
Anonymous 14.07.2016
Las que valen más dinero no las he probado, pero no roe que lo haga en unos 15-20 años, cuerdas favoritas confirmed.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Pa
Faibles dans les aigus
Pseudo assez long 16.09.2017
Je trouve ces cordes assez bonnes, elles donnent un son profond et équilibré à mon Alhambra 10PCWE2.
Le sol est creux, c'est habituel je crois, mais surtout les trois cordes aigües sonnent complètement creux à partir de la 7e case.
Je recherche toujours désespérément l'équivalent des La Bella 8... je ne sais plus (basses dorées, aigües noires), qui m'avaient tellement enchanté sur cette guitare et que je n'ai jamais retrouvées en vente.
sound
quality
0
0
Report

Report