Sabian 14" Phosphor Bronze Wire -42

10

Snare Wires for 14" Snare Drums

  • Phosphorous bronze
  • SASBBPB42
  • 42 Wires
Available since July 2014
Item number 336278
Sales Unit 1 piece(s)
Number Of Snare Wires 42
Size 14"
Material Bronze
66 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
Medium-term availability (about 1-2 weeks)
Medium-term availability (about 1-2 weeks)

If you need this product urgently please contact us so that we can find a solution or a suitable alternative for you.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sonic impact

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Wenn die Snare singen soll, dann mit 42 Spiralen
B.J.N 21.11.2022
Vorweg: ein Hinweis: Schlagzeuger die ihre Snare (und Reso-Felle) sehr tief/locker spannen empfehle einen Teppich mit weniger Spiralen (20 oder 24); dieser 42er spricht sehr sensibel an und "raschelt" auch bei Tom-Schlägen..

Ich habe den 42er mit reinen Bronzespiralen auf meine Sonor Designer 14x6 Maple zusammen mit Evans 300 Resonanz und WhiteDot Schlagfell.
Die Snare spricht unglaublich sensibel an, die Ghost-Schläge sind deutlich höhrbar und die Snare singt - was für ein Fest!

Den 42er Hybrid (mit Bronze aussen und Stahlspiralen innen) habe ich auf meiner Premier 14x6 Metall aufgezogen. Hier kommen Evans 500er als Resonanz und HDDry mit Löchern zum Einsatz. In dieser Kombination "knallt" die Snare unheimlich und dennoch sind Ghost-Schläge durch den breiten Teppich immer noch präsent.

Ich spiele eher gemäßigt (auch mit RODs) und selten mit Rimshots, meine Ohren und die meiner Mitstreiter bedanken sich.
sonic impact
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Empfehlung!
DanielOWL 03.02.2022
Eine klare Bereicherung für den Klang meiner Ludwig 14x6,5 Brass Snare! Sensibel, crisp und klar, der Gesamtklang der Snare wird nochmals etwas durchsetzungsfähiger. Die richtige Spannung will in Ruhe ausprobiert sein um die Obertöne definiert zu halten ohne den Klang abzuwürgen, aber mit etwas Feingefühl ist das einfach zu machen. Nicht billig - und das hört man! Klare Kaufempfehlung
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Feine Sache!
Eierlescher 13.11.2019
Der Snare-Teppich hat meine einfache Gretsch-Snare (14 Zoll) derart aufgewertet, dass der Preis wie ein Schnäppchen anmutet. Die Ansprache ist sehr sensibel, leises Spielen macht richtig Spaß! Insbesondere der Sound beim Besen-Spiel hat enorm an Volumen gewonnen. Kaufempfehlung!
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KB
sehr feiner crisp- gut und teuer
Klaus-Peter B. 05.04.2015
Habe diesen 42 er Sabian 14" Phosphor-Bronze -Wire probiert, weil bei Mikrofonabnahme des Schlagfelles der Snare-Sound immer etwas zu kurz kommt. Ich wollte nicht noch ein zusätzliches Mikrofon unter der Snare montieren. Ich muss sagen, meine 14x6,5 Pearl-Stahlsnare hat mit dem 42er Teppich einen kräftigen crispen Sound erhalten, ohne aufdringlich zu britzeln. Ob es bei Mikrofonabnahme jetzt deutlich mehr Teppich gibt, konnte ich noch nicht probieren, auch egal. Die Snare hat enorm gewonnen und der Teppich bleibt.
sonic impact
quality
0
0
Report

Report