Remo 26" CS Clear Bass Drum

4

Bass drum Drumhead

  • Size 26 "
  • CS series with black dot
  • Very popular bass drum skin
  • Suitable for all styles
  • A lot of Attack
  • Single-layered batter head with black reinforcement point in the middle
Available since May 2004
Item number 170242
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Transparent
Type Of Head Single Ply
Finish Smooth
Damper Ring No
Dot Yes
Resonance Hole No
59 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Klasse Bassdrum Schlagfall
Michael026 16.04.2018
Für mein neues Acryl-Schlagzeug war ich auf der Suche nach den geeigneten Fellen, da ich es mit ziemlich runtergespielten Fellen gekauft habe. Es war ein altes Evans EQ4 drauf mit deutlichen Beulen, wo der Beater auftrifft.

Als Reso habe ich also ein Ambassador Clear (ohne Loch) gewählt und auf der Schlagseite ein CS Dot. Und ich bin richtig glücklich über diese Kombination. Die Bassdrum ist deutlich lauter, hat Attack, Punch und ordentlich Tiefenschub. Angelehnt an John Bonham habe ich auch sowohl Schlagfall relativ hoch als auch Resofell noch etwas höher gezogen, was dem ganzen einfach Leben gibt und sich im Bandsound gut durchsetzt. Zudem habe ich Filzstreifen (Felt Strips) auf beiden Seiten eingeklemmt und noch ein Evans EQ Pad in die Bassdrum gelegt. Damit habe ich für mich einen schönen Kompromiss zwischen komplett offen & klingend und trotzdem definiert & artikuliert.

Ich kann das CS Dot Schlagfell nur wärmstens empfehlen. Toller Klang, laut mit Attack und Durchsetzungsvermögen, trotzdem eine gewisse Wärme und insgesamt rund. Für den Preis (unter 50 Euro) auch günstig. Allerdings sollte man gleich Falam Slam Pads mitbestellen, da liegt keines bei wie zum Beispiel beim Powerstroke 3.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Eher Resonanz, als Schlagfell
Diagonaltrommler_AC 21.07.2019
Als Schlagfell für eine Fantrommel nicht wirklich überzeugend; Sound okay, könnte dunkler sein; geringer Abrieb bei Schlegelnutzung.
sound
quality
0
0
Report

Report