Pioneer SE-MS7BT-K Black

24 Customer Ratings:
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • sound
  • comfort
  • quality
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Ordentlich
Harald725, 21.01.2017
Der KH ist ein Geschenk gewesen und daher kann ich nur die Eindrücke einer 2-Tages-Hörsession wiedergeben. Außerdem war er noch nicht eingespielt. Das Klangbild hat sich in den paar Stunden noch deutlich verbessert. - Er lief "vor sich hin".

Die wenigen BT-KH, die ich bisher gehört habe, hatten über BT einen für mich sehr undifferenzierten, teilweise matschigen Klang. Über Kabel ging es einigermaßen, jedoch im Bass angereichert und nicht wirklich gut.

Als ich diesen KH das erste mal, über Kabel betrieben, aufgesetzt habe und hörte, schoss mir sofort der Ausdruck "Pioneer-Sound" in den Kopf. Klare Höhen, differenziert und ordentlicher sauberer Bass. Der geht tiefer runter als ich erwartete hatte. Im Grundton etwas hell mit teilweise starken Höhen. Am Bass fehlte es jedoch nicht. Der wurde durch die Höhen leicht überdeckt. Nach ein paar Stunden ging es dann in die Richtung neutral und der Bass wurde nicht mehr überdeckt. Er bekam eine etwas wärmere Klangfarbe und blieb dabei in den Mitten klar und detailreich. Auch nach ein, zwei Stunden gab es für mich keine Hörermüdung. Der Bass ist übrigens sehr schön tief und sauber, wenn die Aufnahme das hergibt.

Der Klang über BT hat mich überrascht. Vermutlich wurde tatsächlich über aptX mit AAC übertragen. Das nachspielen nach dem Stop deutet zumindest darauf hin. Im Grundklang ist er über BT nahezu identisch zu dem Kabelklang. Allerdings etwas wärmer, da die Höhen nicht ganz so präsent sind. Das kann aber auch ein Ergebnis des Einspielens sein.

Die Freisprecheinrichtung über BT funktioniert sehr gut. Nach Aussage des Testanrufers klang meine Stimme etwas hohl, so wie auf einem Bahnhof. Aber dennoch kam ich klar rüber.

Über Kabel geht das Freisprechen vermutlich nicht, da das Kabel kein Mikrofon hat und am Stecker nur 3 Kontakte sind. Es sieht aus wie ein normales KH Kabel - oder wir haben etwas nicht verstanden - Das entspricht nicht der Beschreibung und es war ein Kaufgrund, die Freisprecheinrichtung auch über Kabel nutzen zu können.

Ich habe den KH gut 3 Stunden genutzt und konnte keine Unbequemlichkeiten feststellen. Bei meinem kleinen Kopf musste ich die Größenverstellung bis Anschlag zurückschieben und dann saß der KH gut. Der Anpress-Druck ist in meinem Fall nicht stark, aber auch nicht wackelig. Manchmal frage ich mich jedoch, für welche Köpfe die KH gemacht werden. Meine AKG sind genauso. Alle sind mehr oder weniger fast am Anschlag.

Die Verarbeitung, die Bedienung - die Tasten sind auf der linken Seite nach hinten und können sehr gut mit dem Daumen bedient werden - entspricht heutigen Standards.

Geräusche durch Resonanzen konnte ich nicht wahrnehmen. Ein leichtes "Knacken" durch die Polsterung bei Bewegung des Kiefers kommt schon mal vor. Das ist aber nicht wirklich schlimm oder gar ungewöhnlich.

Wir behalten den KH und ich bin gespannt, wie die Langzeitstabilität ist. Ich bin mir sicher, das der Klang noch mehr gewinnen wird.

Hinsichtlich Preis und der Leistung kann es, trotz der fehlenden Kabel-Head-Sets, nur eine Beurteilung geben: 5*
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
MineAstirite, 08.05.2020
Je souhaitais un bon casque à prix raisonnable pour écouter de la musique et celle que je compose pour une utilisation quasi-quotidienne. Je peux noter que le port du casque est très agréable et peut être modifié à loisir. La qualité du son est bonne et est amplement suffisante, surtout pour le prix ! Je pense qu'il y a mieux en terme de qualité sonore mais le prix est un frein en ce qui me concerne. De plus, le casque est de bonne facture et je ne déplore pas de défaut de fabrication à première vue.
En bref, je recommande ce casque qui possède un rapport qualité-prix intéressant ! Je remercie également l'équipe de Thomann pour son efficacité, sa rapidité d'envoi et son professionnalisme !
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
pt Automatically translated (Show original)
ptOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Ronaldd Felipe, 08.01.2019
Os fones são muito bem construídos e possuem um acabamento em aluminio. Isto os torna leves e mais resistentes que alguns fones de plástico. São muito confortáveis, aguentam-se nas orelhas durante um bom tempo sem começar a incomodar. Possui um bom som, consigo ouvir com clareza as mais diversas fontes sonoras e frequências.

Contudo (e infelizmente), estes fones possuem um ruído que me parece surgir junto com o bluetooth (ou as vezes quando se carrega). Não sei se é um defeito que só está nos que eu comprei (se for, gostaria de uma troca), mas é um dos unicos pontos negativos destes fones. Sem dúvida, um ponto que faz a grande diferença pois torna-se irritante. É uma pena, porque estamos a falar de um equipamento supostamente de média gama. Ruído é o pior defeito quando se trata de fones de ouvido.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
très bon rapport qualité/prix
PierreT, 24.12.2019
Qualité de fabrication et autonomie batterie assez bluffants pour le prix. Le confort est également de mise, en revanche la rendu du son manque un peu de chaleur. La qualité sonore reste très correcte, et pour le prix, difficile de lui en vouloir.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
lenk, 08.09.2020
Richtig gute und preiswerte Kopfhörer!
Sitzen sehr bequem (habe einen tendenziell großen Kopf).
Der Klangqualität ist dank aptX (sofern das Smartphone das unterstützt) wirklich gut. Das Klangbild würde ich eher als etwas dezent und im Hintergrund schwebend beschreiben - ideall für entspannendes Hören und auch für Podcasts. Für das eher aktive, intensive und auch laute hören von Musik vielleicht weniger geeignet.
Für mich mein Entspannungskopfhörer
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
se Automatically translated (Show original)
seOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
-2 stars for the stupid control buttons.
Robin Gerndt, 20.10.2018
The headphones are very comfortable and the sound is very good.
The bass is good, but it's not crystal clear.

-2 stars for the stupid control buttons.
The headset is basically ruined by the really strange decision to "reverse" the volume control buttons from what is otherwise standard behavior.
To skip to next/previous track, you press the +/- buttons once.
To increase/decrease volume, you press and hold the +/- buttons.
It's very difficult to change the volume just one step, most of the time I end up going two steps, or zero steps and instead change the track...
And to make it even worse, sometimes I manage to both increase the volume, AND skip to the next track...

The reason why this is such a big problem is because it's a wireless headset with buttons.
I'm supposed to be able to keep my phone in my pocket, or walk away from the audio source, and still be able to control volume and skip tracks with just the headset.
But I can't do that. I can't trust the volume control.
So I have to take my phone out of my pocket to control the volume, otherwise I risk skipping the track...
UGH!
So stupid!

If you have no need for these buttons, then you can go ahead and buy this headset.
But I honestly don't know what to do. I didn't buy a wireless headset with buttons on it, just to be forced to still keep my phone in my hand.

Shame on Pioneer for tainting such a wonderful headset with the dumbest volume control buttons in the history of headsets!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Pioneer SE-MS7BT-K Black
Jean pascal, 26.02.2018
Réception du casque très bien .
Touches de volume Son pas très pratique , bonne isolation et bonne écoute dans l'ensemble.
Qualité des coussins avoir dans le temps .
je le recommande pour une écoute prolongé étant donné son poids.
Très satisfait d u casque .
Mes amitiés.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Absolut begeistert - Mein Preis-Leistungs-Sieger!
Sascha847, 13.03.2019
Habe mir die Kopfhörer nur besorgt, um die 3 mal im Jahr beim Sport auf ein Kabel verzichten zu können und beim Bass üben zu Hause weniger "angebunden" bin und immer das Kabel im Weg hängt.
Meine Ansprüche waren wirklich niedrig: Kein Kabel, halbwegs stabil und kein unterirdischer Klang.

Ich wurde absolut überwältigt. Klar, das ist kein HiFi, aber das ist ohne Kabel eh lachhaft. Die klangliche Auflösung ist trotzdem überraschend gut. Man hört sicher nicht die kleinsten Feinheiten, aber man kann die Instrumente schön differenzieren und hat überhaupt etwas wie Bühne.
Die Bässe sind gut betont, es kommt punch aber man hört auch stark dass er sich am unteren Frequenzband abmühen muss. Die Mitten sind etwas kalt und die Höhen sägen ein wenig.
Verglichen mit anderen (oft doppelt so teuren Modellen) ist das eine absolut stabile Leistung. Für 30¤ mehr bekommt man bei den Beyerdynamic DT770 Pro deutlich besseren Sound und eine großartige Verarbeitung, aber eben auch kein bluetooth. Wer mit kleinem Budget auch zu kleinen Klang-Kompromissen bereit ist, wird mit dem Pioneer SE-MS7BT-K sicher glücklich.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Top Gerät. Super Sound
Bicabo, 21.01.2020
Wie üblich am Anfang der Nutzung war der Sound noch nicht bei 100%. Nach ca. 5-7 Tagen hatte sich das Teil richtig eingegroovt. Hammer Sound für?s Geld.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Alles Ok, bis auf den Bass
Alex D1, 14.12.2019
Es stimmte alles super, und der Klang war Ok, aber danach habe ich die Kopfhörer von Audio-Technika ausprobiert, und dann merkt man den Unterschied.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Ein Sahneteil !!!
uwwinter, 13.05.2019
Zugegeben. Ich war etwas skeptisch, die Katze im Sack zu kaufen, aber ich bin nicht enttäuscht worden.
Ein ausgewogener Sound, toller Tragekomfort, super verarbeitet und endlich mal kein störendes Kabel.
Bluetooth eingeschaltet und erstmal mit meinem Smartphone verbunden (übrigens kinderleicht).
Astrein, ich hätte das Teil am liebsten gar nicht mehr abgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es für diesen Preis etwas besseres gibt. Natürlich 5 Sterne !!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Ordentlicher Kopfhörer mit großen Muscheln
14.01.2017
Ich habe mit Kopfhörern ein Problem: Ich bin mit großen Ohren gesegnet. Das sorgt dafür, dass Over-Ear-Kopfhörer bei mir meist aufliegen und damit sehr unbequem sind.

Nich so der SE-MS7BT. Der Kopfhörer umschließt die Ohrmuschel vollständig und sitzt ordentlich.

Die Verarbeitung wirkt ordentlich. (Kunst)lederpolster und Metall dominieren das Bild. Sorge macht mir persönlich das Kabel zwischen dem Bügel und der Muschel. Da der Kopfhörer recht groß ist, muss ich ihn zum Transport zusammenschieben und zum Hören wieder einstellen. Ich fürchte, dass das Kabel dabei eine "Sollbruchstelle" darstellt und der Kopfhörer -- wenn er das Zeitliche segnet -- daran sterben wird.

Der Ton ist (für einen Bluetooth-Kopfhörer) in Ordnung. Der Kopfhörer wirkt nicht so gefühlsarm wie mein vorheriger Bose, sondern bringt einen ausgewogenen Klang mit. Keine besonders betonten Höhen oder Tiefen, sondern eher ein gelungenes mittleres Mischmasch.

Für mich und die tägliche Bahnfahrt war der Kopfhörer die richtige Wahl.

Was ich mir gewünscht hätte:
Erstens: Eine vernünftige Transporttasche für zwischendurch (bei der Gelegenheit: Ich hatte beim Support angefragt, welche passen würde und innerhalb einer halben Stunde die passende Tasche (Thomann Headphone Case) mitgeteilt bekommen (zwischen den Weihnachtsfeiertagen, das war wirklich unerwartet und super).
Zweitens: Auswechselbare Ohrpolster wären toll gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Sehr gut in dieser Preisklasse
Lu Gartner, 23.12.2019
Ausgewogenes Klangbild, gute Verarbeitung und sehr bequem zu tragen. In diesen Preissegment auf alle Fälle ein sehr guter Gesamteindruck.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Insgesamt super
xaoc, 08.01.2019
Der Kopfhörer hat mich komplett überzeugt, guter Klang (wobei es natürlich mit einem Kabel immer noch ein bissschen besser ist), guter Tragekomfor, gute Verarbeitung.

Einzige Kritikpunkte:
Es gibt keine Möglichkeit herauszufinden welchen Ladezustand der Kopfhörer gerade hat. Eine Funktion um sich das z.b. über die Lautsprecher ansagen zu lassen wie es andere Produkte machen wäre schön. Oder Idealerweise eine Rückmeldung an den Computer über den Ladezustand.

Es braucht 10 sek Drückzeit um den Kopfhörer auszuschalten. Was ziemlich lange ist. Hier hätten auch 3 sek. gereicht. Es passiert mich gelegentlich auch das ich zu früh loslasse und dann wieder für 10 sek halten muss.

Insgesamt aber der beste Kopfhörer den ich habe/ je hatte.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
comfort
quality
Guter ausgewogener Sound.
josua57, 13.09.2019
Habe die Teile jetzt seid 2 Jahren. Sie haben einen sehr ausgewogenen Klang. Nicht zu Bassbetont. Wer also aus der Fraktion "Hauptsache Fetten Bass?!" kommt, wird hier enttäuscht. Da ich nicht aus diesem Stall komme bin ich mit dem Sound sehr zufrieden, auch wenn ich noch ein bisschen nachjustieren musste. Der Tragekomfort ist super angenehm, die Polsterung ist der einfach gut. Die Größenverstellung funktioniert tadellos und Stufenlos. Sogar für meine Zwergenschädel passen sie :D
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report

Pioneer SE-MS7BT-K Black

77 €
Free shipping incl. VAT
Delivery date unknown
Delivery date unknown

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-33
FAX: +49-9546-9223-24
(4)
Recently Viewed
Behringer 960 Sequential Controller

Behringer 960 Sequential Controller; Eurorack module; analog Step Sequencer with 8 Steps and 3 CV rows; for each Step: CV control knob, mode switch, trigger-button and trigger input/output; selectable voltage range for each row (+8V max.); internal Oscillator as clock...

Recently Viewed
AKAI Professional EWI Solo

AKAI Professional EWI Solo; electronic Wind Instrument with integrated speaker; authentic wind-performance and expression; 200 acoustic and synthestic preset sounds; Mouthpiece with Air-pressure level sensor and bite sensor; 13 touch sensors, Octave Rollers: 6 mobile, 2 fixed touch sensors (8-octave...

(2)
Recently Viewed
Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Headless Electric Guitar Ergonomically shaped alder body, Bolt-on neck: Roasted Canadian flamed maple, Roasted maple fretboard, Fretboard inlays: Black offset dots, Neck profile: Modern C, Fretboard radius: 350 mm, 24 Stainless steel jumbo frets, GraphTech Tusq XL nut, Nut...

Recently Viewed
Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-channel rotary mixer with 3-band frequency isolator for DJs; classic rotary mixer with 2 input channels and integrated 3-band frequency isolator for DJs; gain control, 2-way equalizer (Highs/Lows) and phono/line switching per channel; dedicated boost and kill...

Recently Viewed
Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Producer Workstation Designed by Zaor, Ideal for home and project studios, Extremely sturdy and ergonomic construction, 19" Racks with a total of 3x 3 U, Includes cover plates for 19" racks for expanding the table surface and rack rail,...

Recently Viewed
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

USB Audio Interface Recording Set Consists of AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 and many more) (ESD download), Eris E3.5 active...

Recently Viewed
Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, suitable for Akai MPC One, 6 mm thick and rigid Durashock molded EVA foam and water rejecting polyester exterior shell, Sturdy zipper, Including practical cable organizer panel, Incl. removable egg-foam padding, Compatible with Decksaver cover,...

Recently Viewed
Blackmagic Design DaVinci Resolve Activ. Code

Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio Dongle; professional software for editing, color correction, audio post production and visual effects; completely in one application; for Mac, Windows and Linux; Software license without USB license dongle; Requires an internet connection when logging in;...

Recently Viewed
Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, acoustic-electric U-Bass, 20 13/16" (528 mm) scale, 29 3/8" (746 mm) overall length, Mahogany top, Mahogany back and sides, Mahogany neck, 16 frets, Rosewood fingerboard, Graph Tech NuBone nut, composite saddle, custom black die cast...

(1)
Recently Viewed
Novation Launchkey 25 MK3

USB MIDI keyboard 25 Keys with velocity sensitivity, 16 RGB illuminated velocity-sensitive pads, Scale and Chord modes, Arpeggiator, Capture MIDI function, MIDI mappings, Device lock, Pitch bend and modulation wheel, 2 x 16 Character display, 8 Controls, Buttons for...

Recently Viewed
Larry Carlton H7 STR

Electric Guitar Semi-hollow design, Maple body, Flamed maple top, Mahogany neck, Set-in neck attachment, Ebony fretboard, Square fretboard inlays, C Neck profile, 22 Medium jumbo frets, Scale: 627 mm (24.7"), Fretboard radius: 305 mm (12"), Nut width: 42 mm...

Recently Viewed
Cosmotronic Cosmix

Cosmotronic Cosmix; Eurorack module; 8-channel stereo mixer; 4 mono channels with volume fader, panaorama control and aux send (pre/post switchable for each channel); 2 stereo channels with volume fader; mute switch for each channel; stereo overdrive circuit with separate Low...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.