Peter Leuthner Prof. German Bb-Clarinet 3.0

5

Reed for German B Flat Clarinet

  • Strength 3.0
  • Made of wood
  • This reed is characterized with a soft and smooth sound in all registers
  • Carefully crafted reed tip area with more core ensures superb tonal quality and excellent response
  • This reed combines the German style of play with Viennese sound perception
  • Includes: Pack of 10 reeds
Available since July 2017
Item number 416316
Sales Unit 1 piece(s)
Material Wood
Strength 3,00
41 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
Endlich wird alles gut
pete-unique 23.07.2021
Nach vielen Blatt-Desastern mit den sog. bekannten Marken und vielem Herumprobieren hat sich jetzt Wunderbares vollzogen: die Blätter von Peter Leuthner aus Wien.
Ich will nicht überschwänglich werden, aber diese Blätter sind hoch professionell gefertigt. So gut wie kein Nacharbeiten, lediglich die Blattunterseite auf einem 800-Papier kurz abziehen.
Ich spiele sie seit einer Woche. Meine Spielfreude ist deutlich angestiegen. Mein Schwarzholz (Oehler-Mechanik und Wurlitzer Mundstück) hatte noch nie so einen klaren Klang und - was wirklich herausragend ist - eine noch nie dagewesene Ansprache und Klangstabilität, gerade bei kritischen Griffen und sehr hohen Tönen.
Ich bin fasziniert und überwältigt, nach all dem OJE. Sogar Kolleginnen und Kollegen haben mich im Orchester darauf angesprochen, dass "ich doch hörbar besser klingen" würde.
Ich spiele sowohl die Standard-Blätter als auch die Professional-Blätter, jeweils für den adäquaten Einsatz.
Tausend Dank Peter Leuthner - you excellently made my day.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Gute Wahl
KlariMD 26.02.2018
Die Leuthner Blätter spiele ich auf einem K4* Wurlitzer Mundstück und bin sehr zufrieden. Sie brauchen zwar eine längere Einspielzeit als andere Blätter bleiben dann aber auch lange konstant ohne sich stark zu verändern. Wenn man den Blättern diese Zeit zur Entwicklung lässt, ist es ein angenehmes Spielgefühl. Mir gefällt die Blattform /der Ausstich sehr gut. Das Blatt ist klanglich flexibel, trägt sehr gut auch in der höchsten Lage mit einem runden Ton ohne schrill zu wirken. Für mich eine gute Wahl.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
sehr zufrieden, gute Ansprache, warmer & voller Klang, kein Plastikmüll
Anonymous 22.12.2022
Ich spiele seit fast 20 Jahren semi-professionell Bb-Klarinette (Gleichweit-Mundstück) und bin mit den Blättern von Peter Leuthner sehr zufrieden.
Bisher habe ich auf Vandoren Stärke 3.0 gespielt und wurde leider immer wieder von Vandoren enttäuscht, deshalb habe ich mich auf die Suche nach etwas Neuem begeben.
In einer 10er Packung Vandoren Blätter sind für mich max. 2 bis 3 Blätter wirklich spielbar und der Rest ist für mich nicht zu gebrauchen.
Bei den Peter Leuthner Blättern ist das anders. Jedes Blatt lässt sich sofort gut anspielen und sind tendenziell leichter als man gewohnt ist.
Sie haben einen angenehmen und warmen Ton, fühlen sich auch weicher in Mund und an den Lippen an und sind für manchen (so auch für mich) anfangs wahrscheinlich etwas ungewohnt.
Ich hatte mich letztendlich dann doch für die PL Standard/Professionell Stärke 3.5 entschieden, da die 3.0er für mich zu leicht waren, wenn man Vandoren 3.0 gewohnt ist.
Deshalb würde ich empfehlen eine halbe (0.5) Stärke über der gewohnten Stärke zu kaufen.
Ein weiterer Punkt der mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Blätter nicht alle einzeln in Plastik verschweißt sind und sich dann nochmals in einer Plastikhülle befinden, sondern sich in einer Kartonage + Kartonhülle befinden (was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht).

Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung auch wenn der Preis anfangs zu hoch erscheint. Es lohnt sich, da man an mehr Blättern Freude hat als bei der Konkurrenz.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Schöner, dunkler Klang!
MC412 13.04.2023
Die Blätter sind sehr zu empfehlen, gerade für klassische Musik. Der Klang ist voll, die Ansprache in allen Tonlagen sehr gut.
response
sound
quality
0
0
Report

Report