Pearl SPA-64AN Eliminator Spring

27

Tension Spring

  • Suitable for Eliminator bass drum pedal
  • For expired Eliminator models (not for Redline)
Available since January 2006
Item number 189018
Sales Unit 1 piece(s)
Type Spring
17,30 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

27 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

12 Reviews

D
Good quality
Dave1138 01.06.2021
Great quality springs for the Pearl Eliminator.
They pretty much do exactly what they say on the tin.

10/10 would highly recommend
quality
1
0
Report

Report

G
Excellent!
Gerza 08.03.2019
Great quality! Rubber washers good excellent job! Spring is very good, and without any sound.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Endlich wieder Zugkraft
Klippify 05.05.2020
Meine Pearl Eliminator DoFuMa ist rund zehn Jahre alt. Mit der Zeit wurde mein Fuß schleichend langsamer. Ich habs zuerst auf Altersschwäche geschoben und saß irgendwann zufällig an einem fremden Set mit neuer Fußmaschiene. Zwischen der neuen Maschiene und meiner alten Lagen welten. Die Fehlersuche ging los. WD-40 hat keine Verbesserung gebracht und irgendwann bin ich auf diese Federn hier gestoßen. Und siehe da: Seit dem Wechsel läuft die Maschiene wie neu und mein Fuß tritt nicht mehr ins Leere. Wäre ich nur früher auf die Idee gekommen..

Lernt aus meinen Fehlern und gönnt euren Fußmaschienen alle paar Jahre neue Federn. Die hier angebotenen Federn passen perfekt auch zu älteren Modellen und lassen sich gut einstellen und befestigen. Nichts zu meckern. 3 Minuten Arbeit und die Maschiene läuft wie neu.

Den Preis habe ich zunächst als zu teuer empfunden. Allerdings handelt es sich hier nicht nur um die Feder sondern um das komplette Modul mit stufenlos verstellbarer Feststellschraube. Sicher kein Schnapper aber für ein Originalbauteil, das man nur alle paar Jahre braucht in Ordnung.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Leider zu lang
KeNi663 25.08.2020
Ansicht sind die Federn ganz gut. Sie tun was sie sollen. Ich nutze sie auf der Pearl Eliminator Demon Drive. Und dafür sind sie leider etwas zu lang. Das Gewinde ist länger als das von den Originalfedern. Daher kann man die Klammer, die sonst unten über die Mutter kommt, nicht mehr nutzen.

Dazu müsste man die Originalfedern und diese hier kombinieren.

Bei dem Preis leider schade. Habe aber noch keine anderen gefunden.
quality
0
0
Report

Report