Pearl 10" Super Hoop II Tune Hoop

8

Super Hoop II hoop

  • Size: 10"
  • With 6 holes
  • 2.3 mm Steel hoop
Available since July 2004
Item number 171864
Sales Unit 1 piece(s)
Die Cast Hoop No
Size 10"
Holes 6
29 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 18.04.
1

8 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Powerhoops in Top-Qualität
Thomas099 03.11.2009
Die Spannreifen für Toms und Snaredrums sind ein Teil des Drumsets welches maßgebend Einfluss auf den Klang und das Spielgefühl von Trommeln hat.
Drei Sorten von Spannreifen werden überwiegend für Trommelkessel verwendet: Standard-Stahlspannreifen, Powerhoops und die wesentlich schwereren Gußspannreifen. Daneben können auch noch Spannreifen aus Holz zum Einsatz kommen.
Die Standard-Stahlspannreifen kommen überwiegend bei Einsteiger-Serien zum Einsatz. Gußspannreifen kommen dagegen oft in Serien der Mittel- bis Oberklasse zum Einsatz. Quasi einen Mittelweg stellen die so genannten Powerhoops dar.
Sie sind schwerer und somit stabiler als die Standard-Ausführung. Mit einer Stärke von 2,3 mm sind sie somit auch etwas schwerer. Die Standard-Spannreifen kommen mit 1,6mm daher. Somit ist allein dadurch schon der Unterschied zu erkennen.

Wer seine Drums mit guten Spannreifen ausrüsten und aufwerten will, sollte sich unbedingt die Powerhoops von Pearl anschauen. Der Klang aber auch die Stimmstabilität können hierdurch verbessert werden.

Obwohl die schweren Gußspannreifen in letzter Zeit in Mode gekommen sind, rüsten viele Drummer auch ihre hochwertigen Drums mit Powerhoops anstatt Gußspannreifen aus. Letztere haben nämlich nicht nur Vorteile. Die Powerhoops erlauben einen offerenen Sound. Gußspannreifen verändern den Klang oft nicht unerheblich. Somit ist der Unterschied im Gewicht (und im Preis!) nicht als Qualitätsmerkmal zu werten.

Bevor ihr also mit Gußspannreifen liebäugelt solltet ihr unbedingt die Powerhoops testen. Ich selber habe sogar meine Gußspannreifen meines Pearl-Masters-Sets durch die Powerhoops ersetzt um somit einen offenen Sound zu erreichen.

Wenn Ihr ein Einsteiger-Set besitzt welches mit Standard-Spannreifen ausgestattet ist, so könnt ihr Euer Set mit Powerhoops deutlich aufwerten.
quality
2
0
Report

Report