Paiste 17" 900 Series Crash

5

Crash Cymbal

  • Size: 17"
  • "900" Series
  • Made of B8 (2002) bronze
  • Full sound with a strong, warm tone
  • Universally applicable
  • Special finish slightly darkens the cymbals and amplifies the lathing grooves and hammer marks
Available since May 2017
Item number 407494
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B8 Bronze
151 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Paiste 900 - super Becken für einen fairen Preis
Hydro 14.06.2019
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen aller Paiste 900er Becken und weil ich zu meinem TAMA Rhythm Mate ein weiteres, größeres Crash-Becken haben wollte, hatte ich mir das 17" Crash bestellt. Was soll ich sagen: es war ein Fehler, weil ich nun die Meinl-Messing-Becken, die mit dem TAMA-Drumset geliefert werden (und die für ein Anfänger-Drum Set schon recht ordentlich klingen), muss ich jetzt wohl allesamt ersetzen :)

Der Klang des 900er Crashes lässt sich am Besten mit einem "Swoooooshhhhhh" bezeichnen. Die Höhen sind viel stärker ausgeprägt, als bei den alten Messingtellern, und auch das Sustain ist um Welten länger. Dadurch sind die 900er Becken auch im Bandkontext sehr durchsetzungsfähig, aber nicht aufdringlich. Bei leisen Stücken kann man das Crashbecken sogar als Ride benutzen, da es dabei einen sehr schönen "Ping-Sound" erzeugt. Ich selbst spiele vor Allem modernen Rock und Metal, aber auch für andere Musikstile, wie Pop, Funk, Jazz eignet sich das Paiste Becken meiner Meinung nach sehr gut.

Das 17" Crash lässt sich sehr gut mit dem 12" Splash-Becken aus gleicher Serie kombinieren. Ich werde nun nach und nach definitiv auch die Hi-Hats und das Ride-Becken durch 900er ersetzen. Das 10er Splash ist bereits bestellt und ein zusätzliches Crash (16 oder 19" - da bin ich noch nicht ganz sicher) wird demnächst auch fällig werden.

So oder so: wenn Ihr auf der Suche nach toll klingenden Becken für einen erschwinglichen Preis seid, solltet Ihr die 900er Paistes auf jeden Fall einmal anspielen!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Uneingeschränkte Empfehlung
Kornmachine 27.02.2022
Wie in meiner Bewertung für das 19er auch kann ich nur positiv von der 900 Serie berichten. Die Becken brauchen sich absolut nicht vor teureren Versionen verstecken und bieten daher meiner Meinung nach ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das 17er klingt wie zu erwarten höher und kürzer als das 19er. Es ist aufjedenfall präsent, auch in meiner Death Metal Truppe. Dabei ist es nicht zu laut, was jeden Tonmischer freuen dürfte. Ich bin gespannt wie die Becken sich auf der Bühne und im Studio schlagen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AM
Paiste 17" crash 900 series
Adrian May 15.07.2018
Sound Beschreibung:
Wie bei paiste üblich super Verarbeitung, supersound persönlich spiele ich Rock und Blues Rock.
Ein sehr sauberer facettenreicher definierter Sound, der Anschlag ist sehr angenehm. Für viele Spielrichtung sehr gut geeignet von lauten bis leisen Sound alles möglich. Was soll man bei Paiste Becken auch noch dazu sagen 1a Sound 1a Verarbeitung.
Wie man so sagt alles eine Frage des Geschmacks aber ich denke, dass man mit diesen sehr guten und im Vergleich zu anderen Becken preisgünstigen Produkt sehr viel Spaß und sehr viele Sound Möglichkeiten hat.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
sound
quality
1
0
Report

Report