Nadir Fat Boy Sky FC Tenor 7*

2

Mouthpiece for Tenor Saxophone

  • Tip opening: 2.69 mm
  • Material: FiberCarbon (fibreglass and carbon blend)
  • Extremely light for best resonance and playability
  • With innovative booster for a more balanced and precise sound
  • Fatboy mouthpieces are "fatter" than the original Guardala's
  • CNC-milled
  • Incl. Rovner SS ligature and capsule
  • Made in Germany
Available since December 2017
Item number 428938
Sales Unit 1 piece(s)
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,69 mm
Chamber round
Material Fiber Carbon
Cap Yes
Ligature Yes
327 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Super Ansprache aber der Sound
Giggs 06.03.2021
Sorry, bin Anfänger, also entsprechend einordnen. Ich habe ein Kautschuk Problem und so war ich auf der Suche nach einem Mundstück aus einem anderen Material. Ich habe 3 Mundstücke verglichen Nadir Skye7*, Otto Link NY 6*, Jody Jazz Giant 7*. Das Nadir ist trotz 7er Bahn relativ leicht mit ein bisschen Übung zu spielen. Der Sound ist etwas trötig aber über alle Register ausgewogen und es wird nicht dünner nach oben. Es ist recht laut - in etwa wie das OL und hat das was man wohl einen zentrierten Klang nennt. Das OL klingt warm aber lässt sich nicht so leicht anspielen wie das N und ist stärker gewöhnungsbedürftig. Auch braucht man mehr Luft wie bei dem N. Genau dazwischen liegt das Giant. Etwas mehr Luft notwendig als beim N aber noch deutlich weniger als beim OL. Es ist eine Wucht in den tiefen Lagen und etwas dünner in den Hohen als das OL. Es lässt sich etwas schwerer kontrollieren als das N aber viel leichter als das OL. Da ich immer noch am Testen bin ist das mal ein Zwischenstand. Aber die Wahl wird wahrscheinlich auf das Giant fallen.
Nachtrag: Das Nadir Skye 7* ist mein Favorit. Klingt warm, auch obenrum noch kräftig und lässt sich von flüsterleise bis ziemlich laut spielen. Klar ist es nicht so laut wie die Metallenen aber für mich reichts und wie gesagt die Spielbarkeit ist phantastisch (Vandoren ZZ 2.0)
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MP
mein absolutes Traummundstück
Maren P. 24.07.2019
es kostet zwar ein paar Euros mehr als üblich. Aber ich bin mit diesem Mundstück für Pop, Funk und Soul super zufrieden.
Ich hatte vorher ein Jody Jazz aber dieses MP übertrifft meine Erwartungen. Ich würde es jederzeit empfehlen!!!
response
sound
quality
0
0
Report

Report