Customer center login
Country and Language

Meinl WC1-S Cajon Castanet small

19

Cajon Castanet

  • Material: Rubber tree (Hevea brasiliensis Muell.-Arg.)
  • Size: Small (S)
  • Colour: Black
  • Matt satin lacquer
  • Spring tension
  • Velcro fastener for attachment to a cajon or other instrument
Type Cajon Accessories
available since March 2012
Item number 280163
9,40 €
Including VAT; Excluding 4,80 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
96 Sales Rank

19 Customer Reviews

5 3 Customers
4 10 Customers
3 6 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
3.8 / 5

quality

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
practico aunque me esperaba mas
MarcoSonoro 22.10.2018
el sonido esta bien, pero no tiene mucho rebote al abrirse, entonces lo utilizo mas que nada para dar acentuaciones presisas....esta version pequeña me parece mucho mejor que la grande
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CO
Vergleich WC1-S Cajon Castanet small mit WC1-M C.C. medium
Chestnut O´Luffly 15.09.2019
Ich habe mir die Meinl Medium und die Small Cajon Castanet gekauft. Beide habe ich an meinem selbstgebauten Cajinto über einen diy-Winkeladapter befestigt, so kann ich die Teile in der Waagrechten anspielen.

Wie ich feststelle fällt der Sound der beiden Castanetten relativ ähnlich aus. Für meine Zwecke wäre es wahrscheinlich besser gewesen, statt der Medium- die Large-Ausführung zu wählen.
Leider gibt es für die Small-Ausführung jedoch kein Soundbeispiel.

Wie ich in einer der bereits vorhandenen Bewertungen las, muß auch ich sagen, daß die eingebaute Druckfeder doch relativ stark ist. Dies wirkt leisem Einsatz sehr entgegen. Ich habe daher bei beiden Castanetten die Federn um zwei Windungen gekürzt.

Dabei stellte ich nach dem Auseinandernehmen fest, daß die Bohrungen in den unteren Schalen einen unsauberen Grat aufwiesen. Habe diesen bei der Gelegenheit entfernt. Was mir auch noch auffiel war, daß bei dem Medium Teil die Schrauben unterschiedlich weit auf der Unterseite der oberen Schale herausragen. Hier sind die Bohrungen in der oberen Schale verschieden tief. Dies führte dazu, daß sich eine Schraube beim Spielen immer lockerte. Daher habe ich dieses Teil nochmals geöffnet und einen kleinen Tropfen Repairkleber in beide Bohrungen der unteren Schale gespritzt. Nach dem Zusammenbau hält bis jetzt alles.
Bei der kleinen Castanette war diese zusätzliche Fixierung nicht notwendig.

Die Lautstärkedynamik ist für eine Akkustikband bei Bedarf leicht ausreichend, der Klang recht angenehm. Das Gesamtkonzept ist effektiv und bietet somit einen guten Zusatz zu Cajons u. ähnlichen Instrumenten.

Nach Bereinigung der oben genannten Kleinigkeiten bin ich aber mit den Teilen soweit zufrieden, daß ich jeweils 4 Sterne vergeben möchte.
quality
0
0
Report

Report

Need help?