Meinl Pickup Slap-Top Cajon

10

Seat Cajon with Built-In Passive Pickup

  • Mahogany face with built-in snare wires
  • Black lacquered MDF body
  • The sound hole carries the sound forward
  • Pickup with 6.3 mm mono jack output and input
  • Controls for bass and snare
  • Dimensions (W x D x H): 40 x 19 x 22 cm
  • Matching bag: Article Nr. 352286 (not included)
Available since February 2017
Item number 405825
Sales Unit 1 piece(s)
Cajon-Art Pick-Up Cajon
Height in mm 220 mm
Body MDF
Impact surfaces material Mahogany
No Built-in pickup
Variant group Meinl Pick-Up Cajon
Show more
156 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

10 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

8 Reviews

C
Not very impressed
Cacofonix 29.06.2020
The slap top cajon does very poorly when hooked up to a mixer. it definitely does not cut through in a live setting. I was very disappointed with the sound.
sound
quality
0
0
Report

Report

U
Great product!
UmrenTV 09.12.2022
I love this one! It makes very smooth tones and it has a lot of tones to play around with, slapping it around.
Cheers!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Tolle Cajon für Akustik-Sessions und verstärkt fetter Sound
breman 05.03.2019
Ausgewählt habe ich diese Cajon, weil die aufrechte Spielposition mir entgegenkommt.
Eingesetzt wird sie rein akustisch bei pur akustischen Sessions (Folk/Pop) und verstärkt bei Auftritten in Kneipen, Clubs und bei Kulturevents.
Das Instrument lässt sich gut zum Spielen auf den Oberschenkeln positionieren. Dennoch wäre eine etwas rutschhemmendere oder leicht nach hinten gewinkelte Gummierung wünchenswert, denn ab und zu muss das Instrument wieder rangezogen werden - das ist übrigens die einzige Eigenschaft die nicht 100% ist.
Helfen würde sonst nur ein Fußbänkchen, damit die Beine wirklich 90-Grad Winkel hätten.
Es lassen sich problemlos die drei Klangzonen (Snare/offen/Bass) treffen/anspielen. Alles fühlt sich gut und angenehm an - keine störenden Kanten.
Die Optik ist trotz des schwarzen Plastik-Korpuses angenehm unauffällig und passend zu akustischer Musik.
Unverstärkt hat die Cajon einen knackigen, nicht sehr bassigen Klang, der von der Lautstärke/Durchsetzung genau für akustische Sessions passt. Die drei Klangvarianten werden auch akustisch gut unterschieden - aber eben eher wenig Bass (mehr dunkel im Klang).
Verstärkt ändert sich das Klangverhalten deutlich: Hier gibt es je nach der eingestellten Klangreglung - direkt an der Cajon - einen tollen fetten Bass und knackige Slap/Snare-Sounds. Das traut man dem relativ kompakten Instrument kaum zu und sorgt für interessierte Blicke im Publikum. Damit lässt sich live ein toller Druck und Groove aufbauen. Das Lautstärke und Klang direkt am Instrument geregelt werden können ist klasse und funktioniert sehr gut. Es ist kein zusätzlicher Vorverstärker notwendig - geht so direkt mit Klinkenkabel ins Mischpult, bzw. habe auch schöne Ergebnisse über einen Bass-Combo-Verstärker erziehlt.
Wer eine rückenfreundliche Cajon sucht kann hier durchaus was geeignetes finden. Ich bin sehr zufrieden.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Das Instrument hat mich total positiv überrascht.
headlight-country 03.03.2019
Das Instrument hat mich total positiv überrascht.

Die Spielposition ist viel besser als bei normalen Cajon und schont den Rücken. Auch die Projektion nach vorn ist genial. Beim herkömmlichen Cajon spielt man vorne und der Sound geht nach hinten.

Über Mikrofon abgenommen entfaltet sich das Instrument ebenso wie mit dem Tonabnehmer über die PA erst richtig. Der Bass klingt dann sehr viel tiefer als beim herkömmlichen Cajon. Nur die Snere könnte etwas wärmer sein.

Fazit:
Ein tolles Produkt und eine gute Alternative zum herkömmlichen Cajon. Dank an Meinl!!!
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic