Meinl 22" Byzance Tradit. Light Ride

2

22" Ride

  • Finish: Traditional
  • B20 bronze alloy
  • Hand hammered
  • Unique look
  • Very strong curvature
  • "Woody" attack with very warm full sound below
  • A cymbal for bebop jazz gigs and modern studio applications
Available since February 2014
Item number 334174
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B20 Bronze
529 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HT
Ein wunderbares Becken!
Herbert T. 31.10.2023
Ein gutes Becken ist eine echte Investition. Entsprechend umfangreich habe ich mich informiert: Auf der Homepage und auch vor Ort bei Thomann habe ich mich durch die riesige Vielfalt der angebotenen Becken gearbeitet. Erstaunlicherweise sind die Soundbeispiele wirklich aussagekräftig! Die im Netz ausgewählten Favoriten haben sich auch live als so klingende Becken herausgestellt. Letztendlich habe ich zwei Ride- Becken bestellt, zusammen mit der Band angespielt und mich für das Meinl Byzanz Traditional Light Ride entschieden. Der Sound ist "edel" (O-Ton Gitarrist), zaubert dem Bassisten regelmäßig ein breites Lächeln ins Gesicht und ist genau, was ich mir für den Einsatz in der Jazz- Band vorgestellt habe: Ein Rauschen mit einem wunderbaren Ton in genau der richtigen Höhe, eine trotzdem klare Ansprache, ein schöner Glockensound und beim Ancrashen ein nicht zu aggressives aber hörbares Attac.
Das die Fertigung in der Türkei und das Finish in Deutschland ein auch optisch sehr ansprechendes Becken hervorgebracht hat, ist das i- Tüpfelchen...
Ein gut aussehendes Becken, dass sich sehr angenehm spielen läßt und vor allem unglaublich schön klingt!
sound
quality
0
0
Report

Report