Meinl 14" Generation X Jingle China

3

14" Jingle Filter China

  • Generation X series
  • Regular finish
  • Combines the aggressive sound attributes of a Filter China with dry rattling jingles
  • Shimmering, rattling sound
Available since February 2009
Item number 223835
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal No
Finish Regular, Traditional
Alloy FX9
115 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DR
Interessant & Außergewöhnlich
David R. 877 01.05.2013
Das Becken ist sehr außerewöhlich.

Das Scheppern der Jingles macht den Sound dieses China-Beckens mal ganz anders. Es klingt nicht wie ein typisches China, allerdings auch nicht nach einer reinen Schelle - eher so ein "Zwischending". Allerdings könnte das Becken etwas dünner sein, macht aber nichts.

Für diesen Sensationellen Preis ist es eigentlich ein "MUSS" für viele Schlagzeuger, die gerne mal ein außergeöhnliches Effektbecken spielen wollen - für schöne Akzente. Das tolle ist, dass es das Jingle-China auch in kleiner oder größer gibt. Ich werde es mir sicherlich noch in der 10"-Variante kaufen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Becken - es mein Drumkit lange schmücken.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Perfekt als Teil eines Stacks
Addix@Drums 31.01.2017
Ich benutze das China als Teil meines Stacks bestehend aus:
Bottom - Zildjian 17" K custom hybrid china
Top - Meinl 14" Generation X Jingle China

Ich habe mich selbst gewundert wie gut sich die beiden Chinas zusammen anhören. Klingt sehr schneidend und durchsetzungsstark. Perfekt für meine Anwendung (Rock/Metal).
Alleine klingt das China auch gut. Sehr speziell könnte man sagen. Das liegt vor allem an den Jingles. Dadurch klingt das China lange nach und bildet einen schönen Effektsound.
Wer das nicht möchte kann auf die Variante ohne Jingles zurückgreifen.
Ich bin soweit sehr zufrieden. Mal schauen wie lange es seinen Einsatz im Stack noch unbeschadet durchhält. Bisher macht es keine Anzeichen überhaupt irgendwie Schaden zu nehmen. Für den Preis ist das China auf jeden Fall eine gute Wahl.
sound
quality
0
0
Report

Report