Maxton Classic Felix

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

2 Reviews

Maxton Classic Felix
197 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Einfach perfekt
klarinetteps 26.09.2019
Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Wurlitzer-Mundstück gekauft und dachte ich werde wohl kaum etwas finden, das dieses übertrifft. Aber da habe ich mich getäuscht. Dieses Mundstück überzeugt mich vor allem klanglich, denn der Ton ist auch in den oberen Oktaven noch relativ sanft und warm und nicht schrill.
Darauf gestoßen bin ich, weil ich zum Spielen im Freien eine anderen Klarinette spiele, als normal und somit zwischen zwei Klarinetten hin- und herwechsel. In einer Klarinette hat mein altes Mundstück dann immer gewackelt. Hier kann ich ganz einfach die Kunststoffringe austauschen und das Mundstück so perfekt auf jede Klarinette anpassen.
Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass es auf diesem Mundstück schwerer ist zu schnüren, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, klappt auch das sehr gut.
Es ist wirklich jeden einzelnen Cent wert!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Mundstück allgemein:
Algolsheim 26.02.2018
Das Mundstück ist nach meiner Vorstellung: voller dunkler Ton, auch in der zweiten Oktave nicht grell, wie es manchmal bei offeneren Mundstücken der Fall ist. Eines ist jedoch Voraussetzung: das Blatt sollte passen. Da die Blattauflage sehr breit ist, sollte das Blatt, zumindest an der Spitze, etwas breiter sein. Rundum: das Mundstück ist sehr gut, empfehlenswert, auch bei dem stolzen Preis.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Maxton Classic Felix