Marshall MR1960AV Bundle

• quality
DIE Marshall Box
Stefan aus Z., 08.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Da ich als Backline-verleih tätig bin, zählt für mich nur höchste Qualität. Auf vielen Konzerten habe ich unterschiedliche Marshall-Boxen gehört nur bei einem Konzert ist mir eine besonders gut klingende Box aufgefallen: das war die 1960 AV.
Sie besitzt klare Höhen und straffe Bässe. Zudem ist sie äußerst flexibel, da sie 4 und 16 Ohm Eingänge besitzt und zudem noch Stereo mit jeweils 8 Ohm betrieben werden kann. Somit kann man jeden Amp optimal anschließen. Im Live Betrieb gab es nur gute Resonanz. Viele Bands ließen bei Festivals ihr Equipement im Bandbus und nutzten unser Equipement. Zu diesen Bands gehören u. a. Metal-größen wie: Cannibal Corpse, Vader, Dying Fetus.

Mein Fazit: Oberklasse-Box zum vernünftigen Preis. Gute Verarbeitung und hoher Langzeitwert.
Daumen hoch!

quality
1A Marshall-Sound und top Verarbeitung!!!
renzer, 21.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Ich habe mir die Box zusammen mit einem Marshall JVM 410H gekauft und mich hat der Sound vom ersten Moment an umgehauen. Ich hatte den direkten Vergleich zu einer 1960A und einer Box der Firma Orange. Und der Unterschied war wirklich hörbar, die Box ist richtig druckvoll und schön laut. Vor allem die Tiefen Mitten kommen richtig druckvoll zur Geltung, klingt aber trotzdem sehr ausgewogen und klar, kein Matsch, selbst bei viel Gain und den unortodoxesten Amp-Einstellungen. Genau das richtige, um sich im Proberaum durchzusetzen und ein Genuss für jeden Soundfetischisten.

Der Sound eignet sich perfekt für Classic-Rock oder Blues alá Jimi Hendrix, ebenso für ruhige glasklare Cleanparts, da sie aber eben auch richtig Druck machen kann, genauso für Metal und jegliche Musikrichtungen, wo ordentlich Power gebraucht wird.

Verarbeitung/Features:
Die Verarbeitung ist marshalltypisch erste Sahne. Auch die Rollen machen einen sehr stabilen Eindruck und halten jeder Bodenunebenheit stand.
Die Anschlussmöglichkeiten sind mit 4, 8 bzw, 16Ohm (Mono/Stereo) sehr flexibel - wie von Marshall gewohnt.

Fazit: Vorbehaltlos zu empfehlen.

quality
Rollende Rock n Roll Kiste oder Start your Session, Gentleman!
MarcusK, 22.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Was soll man zu einem Klassiker mit Metalfärbung sagen? Nichts wäre zuwenig. Klassisches Design mit grossem Zuckerguss-Marshallschriftzug.

Perfekte Verarbeitung, klanglich auf der Höhe der Zeit (vielleicht etwas mittenbetont), Kompatibilität gegeben, gemacht für die Bühne aber inzwischen auch als klassiches englisches Wohnzimmermöbel durchaus denkbar!

Start your Session, Gentleman!

British at its best!!!
Oliver584, 19.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Es hat lange gedauert bis ich mir diese wundervolle Box leisten konnte. Als ich sie das erste Mal an meinen Amp (JCM 2000) angeschlossen habe ging mir richtig einer ab!!!

Diese Box liefert einen fetten Punch und satte Mitten. Sie ist auch sehr gut für Dropped Tunings und Hard Rock/Metal geeignet. Bei Endstufenverzerrung klingt sie echt genial. Den Celestion Vintage 30 sei Dank! Die Box kann aber auch durchaus im Clean und Crunchbereich überzeugen.

Lediglich das geschleppe beim Gig ist nervig. Da würde ein Flightcase schon viel helfen.

Ich habe die Box sehr gerne hinter mir auf der Bühne stehen und will nicht mehr ohne Sie spielen.

quality
Lange gesucht und endlich gefunden!
Marvin G., 03.04.2013
· Assumed from Marshall MR1960AV
Ich spiele einen ENGL Fireball 100, die Suche nach der richtigen 4x12er war nicht gerade einfach. Viele Lautsprecher habe ich gegeneinander angespielt und diverse Läden besucht um die richtige Box zu finden. Dass die Unterschiede so groß sein können, auch in der gleichen Preisklasse, das war mir vorher nicht bewusst! Unter 1000,- EUR kann ich wirklich sagen, dass keine Box gegen die Marshall MR 1960 AV angekommen ist. Die satten Bässe und vorallem die klaren Höhen haben mich umgehauen! Die Wiedergabe ist sehr direkt und nur dann verzerrt, wenn man es auch möchte. Ihre Schwäche hat die Box in den Mitten, wobei man (vorallem in Richtung Metal) sowieso die Mitten vermachlässigt. Schon MetallicA drehte die Bässe & Höhen auf und ließen die Mitten komplett außen vor.

Viele sagen, dass die Marshall "des Rockgitarristen´s Liebling" ist. Ich kann diese Aussage voll und ganz bestätigen!

quality
Sound vom Feinsten und "Geldanlage" ;-)
Kaatschy, 17.04.2013
· Assumed from Marshall MR1960AV
ein Produkt, das jeder gern hätte UND das aus gutem Grund!
Letztlich ist in diesen Preisbereichen der persönlich Geschmack entscheidend, aber mit meinem Marshall JVM klingt die Kombination in sehr vielen Rock und auch Metall bereichen OHNE "fußpedallschnickschnack" sehr geil

Brett !!!!!!!!
Peter191, 17.01.2012
· Assumed from Marshall MR1960AV
Druckvoll wie man es vom guten Marshall gewohnt ist.
Jederzeit zu empfehlen :-)

Das große M
R aus F, 18.06.2012
· Assumed from Marshall MR1960AV
Marshall Box mit Vintage 30ern? Klar, immer, kannste nichts falsch machen. Besser als die günstigeren auf jeden Fall!

Besser als die Konkurrenz im selben Preissektor auch. Es gibt für mich nur 2 bessere Alternativen: Die gerade Version dieser Box (mehr Volumen) und die Mesa Boogie Standard Rectifier Box Oversized Straight (noch mehr Volumen).

Hier braucht man keine Wissenschaft draus zu machen: Das ist ne gute Box für so ziemlich alles, bei dem man einen Half/Full-Stack braucht.

Punkt.

Super Box
Daniel168, 28.09.2012
· Assumed from Marshall MR1960AV
Pro:
- Sehr schön Verarbeitet
- Super Sound
- Optisch sehr ansprechend

Kontra:
- Hohes Gewicht(jedoch ist dies kein Kontra punkt des MR1960AV, sondern eher ein zu beachtender Punkt bei allen 4x12"er Boxen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Box und nehme die größe und gewicht immer sehr gerne in Kauf. (Das ist er mir wert!)

The best Marshall Box
Andreas816, 25.12.2011
· Assumed from Marshall MR1960AV
Die Erfahrung aus vergangenen Jahren hat gezeigt, dass der raue "British Tone" eher von den Box her rührte als von dem Marshall Top, welches oben drauf stand. (JCM 800 in den 80-er Jahren)
Diese Box hier geht andere Wege. Ich nutze sie an meinem Marshall JVM 205.

Eigentlich ist hier gar nichts mehr rau und kratzig, sondern eher sahnig, cremig im Ton. Gewaltiger Druck tönt aus den Speakern. Der Sound von heute! - Charaktervoll mit viel Schub, Bei viel Gan bleibt alles durchsichtig, auch wenn man mal mit ner 7-Saiter unterwegs ist.

Einziger Nachteil: Das Teil wiegt! Da benötigt man schon mal die Hilfe des Bandkollegen beim Einladen ins Auto. Kein Vergleich zur 1960A

Marshall ist einfach Genial
Andreas618, 27.04.2010
· Assumed from Marshall MR1960AV
Ich habe diverse Boxen bei Thomann (vor ort) angespielt und muss sagen, dass nur diese Box mir den gewünschten Sound liefern konnte. Mein Laney GH50L klang noch nie so gut. Super Klang - warm, druckvoll und transparent Verarbeitung - Typisch Marshall, sehr gut verarbeitet Features - 4, 16 Ohm Mono - 8 Ohm Stereo (Was will man mehr von einer Box)

Ich bestell mir einfach noch eine ... für mein Wohnzimmer :)

Passend für das Marshall JVM 410h Topteil
Tobias527, 17.10.2012
· Assumed from Marshall MR1960AV
Es ist einfach DIE Box für das Marshall JVM 410h Topteil... Der Sound hört sich wahnsinnig gut an! Mehr gibt es nicht zu sagen... Sehr klar und viel Druck von unten :D

Brüller
SaintXavier, 12.11.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Das Ding ist einfach nur der Brüller. Richtig satter Schmackes bis der Arzt kommt. Die Anschlussflexibilität ist einfach genial. 4/8/16 Ohm, Stereo/Mono alles kein Problem. Dagegen klingt eine normale Marshall Box im direkren Vergleich wirklich dünn. Die 100EUR mehr sind einfach nur gut investiert.

Super Sound
Raphael I., 17.02.2010
· Assumed from Marshall MR1960AV
Am besten klingt sie mit wenig bässen - viel mitten und total trockenen AMP sounds. Gute verarbeitung. Am besten noch ne Marshall schutzhülle dazu, dann sieht sie auch nach jahren noch aus wie neu. Würd ich immer wieder kaufen. Bis auf ganz harte Metaller, die sollten evtl doch zu Mesa oder Diezel schauen.

Marshall MR1960AV
KurtG, 23.04.2012
· Assumed from Marshall MR1960AV
Ich habe dies Box nun ca 2 Monate und bin sehr zufrieden! Ich wollte immer schon eine Marshallbox und diese Box hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Hammer Box
Minae, 10.12.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Diese Box bringt alles mit was ne Box haben sollte! Gut bestückt mit den Lautsprechern V30 die dir jeden Sound geben den du haben willst von Metal bis Blues bis Pop! Voll zufrieden. Und spiel das Ding jetzt schon seit 5 Jahren!

So fett und doch nur 40 Kilo
Michael210, 16.11.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Kann nicht viel sagen. Nur dass ich sehr zufrieden bin und dass ich nur einmal eine bessere gespielt habe (Mesa). Ein Apell an alle Gitarissten kauft euch gute Boxen. hab nämlich keinen bock bei jeder show immer meine Box mitzunehmen:)

Marshall MR1960AV Bundle

Free shipping incl. VAT
Available shortly (2-5 days)
Available shortly (2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Guitar Amps
Guitar Amps
The following pages give an overview of the various types of guitar amp available.
Guitar Setups
Guitar Setups
The range of available guitars and amps has never been greater than it is today, and a huge variety of sounds are easily accessible.
Guitar Amp Heads
Guitar Amp Heads
Though there are other options, the stack remains a rock icon, and is still the most flexible form of guitar amp­li­fic­a­tion.

test results:
DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effects Pedal for Electric Guitar; Pre-Amp, Power-Amp and Cab-Simulator; Fully Analogue Pre-Amp with 3 Classic Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo)& MS Brit (British Stack); Zero Watt Stereo Power...

Native Instruments Komplete 13

Plugin Collection Consists of over 65 software instruments, software effects and 24 expansions, Over 35,000 sounds, Includes i.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58 S8, Thomann exclusive Edition, SM Vocal Series, UHF Wireless-System with SM58 handheld transmitter, up to 7 Systems parallel, Pilottone, antenna-Diversity, Quick-Scan to find free frequencies, dynamic SM58 capsule, 50 - 15.000 Hz, cardioid, receiver with plastic housing, internal...

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB business webcam with auto focus for videoconferencing and video streaming; built-in stereo microphone; plug & play without setup; compatible with Mac OS and Windows; multi-functional mount for standing operation or easy mounting on the...

Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Module; Analog Sequencer; two channels with 8 Steps each; channels can be used in series for 16 Steps; number of steps selectable from 1-8 Steps; Start/Stop switch; manual controls for Tempo, Gate time and Delay (Portamento);...

M-Audio Keystation 88 MK3

M-Audio Keystation 88 MK3; USB-MIDI Controller; 88 semi-weighted full-size keys with velocity sensitivity; Transport and Cursor buttons to operate a DAW; volume control slider; Pitch and Modulation wheels; Octave selection buttons; MIDI connection via USB or 5-pin MIDI port;...

Boss Pocket GT Guitar Multi-FX

Boss Pocket GT Guitar Multi-FX, electric guitar multi effects, light and compact, YouTube has become the most popular music learning source for guitarists, the Pocket GT makes working with the platform's content easier and more productive than ever. The Pocket...

Native Instruments Komplete 13 Ult. CE Update 12

Native Instruments Komplete 13 Ultimate Collectors Edition Update from Ultimate Collectors 12; Plugin collection consisting of over 120 software instruments, software effects and 73 expansions; over 115.000 sounds; includes Guitar Rig 6 Pro, Arkhis, Cremona Quartett, Symphony Series Collection, Stradivari...

tc electronic Brickwall HD-DT

USB Hardware Controller For TC Brickwall HD Native (plug-in included), For remote control of the Brickwall Limiter plug-in, Direct access by means of a button for all important functions, Two rotary controllers, LED display, Power supply: Bus powered, USB...

Zoom V3

Vocal Processor 16 Creative effects for voice processing such as Harmony, Vocoder, Robot, Telephone, Beat Box or Talk Box, Selectable key for the effects Harmony, Talk Box, Vocoder and Pitch Correct, Up to 5 effects can be used at...

Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G

Blackmagic Design UltraStudio Monitor 3G; Video output device for 3G-SDI and HDMI playback via laptop or desktop computer equipped with Thunderbolt 3; supports professional SDI and HDMI monitoring in 10-bit broadcast quality of material from common editing software such as...

Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effects Pedal for Electric Guitar; The Belle circuit is based on a firm favourite Overdrive Pedal in Nashville and Brian Wampler’s unique take delivers everything you would expect; from a warm clean boost at low Gain levels...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.