Lakewood Lakewood Pickguard Matt

37

Pickguard

  • For temporary use only
  • Matte version
  • Reusable and transparent pickguard that reliably adheres to all matte and high-gloss polished and lacquered surfaces
  • The pickguard reliably protects the underlying wood of the guitar top from scratches and dents due to its strength and surface hardness.
  • Not suitable for surfaces finished with shellac or nitrocellulose lacquer
Available since October 2016
Item number 401142
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Transparent
9,90 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 21.03. and Friday, 22.03.
1

37 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

24 Reviews

h
harchi 07.07.2019
Very happy with this product. Arrived promptly, and aided by tutorial on Lakewoods website was easy to fit. A nice addition to a superb Guitar.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Schönes unsichtbares Pickguard
Mirko S. aus L. 27.03.2018
...mit einem entscheidenen Nachteil.
Ich mag die Optik meiner Lakewood ohne Pickguard. Ich wollte aber doch gern die Decke schützen. Normalerweise schrabbel ich beim Spielen nicht mit dem Plek über die Decke, aber man weiß ja nie. Deswegen habe ich dieses transparente Pickguard für meine Lakewood gekauft und angebracht. Das geht ganz einfach und bei frontaler Sicht auf die Gitarre, ist es wirklich so gut wie unsichtbar.

Allerdings gibt es einen Hinweis in der Anleitung die mir den Spaß etwas vermiest hat:
"Das Pickguard ist nicht vollständig UV-durchlässig. Bei dauerhafter Verwendung kann es zu Unterschieden in der Farbnuance des darunter befindlichen Holzes kommen."

Das macht das das gesamte Produkt für mich überflüssig. Wer würde das Pickguard denn nicht dauerhaft verwenden wollen? Das unsichtbare Pickguard bringt ja nichts, wenn ich dann nach einer gewissen Zeit eine unterschiedlich verfärbte Decke habe.
Und niemand wird das Teil wohl jedes Mal vorm Spielen aufkleben und anschließend wieder abziehen.

Ich habe es trotzdem erstmal aufgebracht, aber der Hinweis lies mir keine Ruhe. Nach 3 Monaten habe ich es wieder entfernt. Man sieht zwar noch keine Verfärbung, aber gegen das Licht kann man sehen, wo das Pickguard geklebt hat und das trotz Reinigung der Decke... Auch irgendwie unschön. Schade...

Ich für meinen Teil habe entschieden, daß ich meine Lakeood ohne Pickguard spiele und sollte ich mir wirklich mal eine Macke oder Schramme mit dem Plek reinhauen, dann gehört diese einfach dazu. Sollte es mich dann zu sehr stören, bestelle ich lieber ein schönes Pickguard aus Ebenholz bei Lakewood und bringe das dann halt dauerhaft auf der Gitarre an...
quality
1
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Virker fint
Martinagge 13.10.2019
Jeg monterede denne pickguard på en gypsy guitar med satin lak. Pickguarden skulle klippes lidt til for at passe til guitarens ovale lydhul. Fungerer fint, men er lidt lille, og lidt vel dyr.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Sehr nützliche "Kleinigkeit"
Tempolin 24.12.2021
Eine sehr nützliche "Kleinigkeit" die für den "Dauerstrumminger" nicht übersehen werden darf.
Von Anfang an:
- Bestellung und Lieferung von Thomann 1
- Verpackung und Beschreibung zum Aufbringen 1
- Material 1
- Aufbringen auf meine J-14 CP: ohne Probleme
- Aussehen: das was vom Pickguard noch wahrgenommen wird, ist dezent
- Wirkung: Schutz der Oberfläche

Alternative: wenn man auf Alterung und Gebrauchsspuren Wert legt, braucht man das Pickguard natürlich nicht!!
quality
0
0
Report

Report