Küng 4504 Marsyas Tenor Recorder

3

Tenor recorder

  • Baroque fingering
  • Pitch: A' = 442 Hz
  • The Marsyas tenor recorders enjoy a sonorous sound that carries well
  • The bottom notes are surprisingly stable, despite not being fitted with keys
  • The sound is round and self-contained
  • Range: 2 octaves and a minor third
  • Produces a warm and elegant sound
  • Length: 61.2 cm
  • Weight approx. 400 g
  • Material: Plum wood
  • Treated internally with paraffin
  • Inside and outside have been oiled
Available since August 2017
Item number 395890
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plum
Colour Oiled
Double Holes Yes
Keys No
1.144 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Herrlich leicht - zu greifen und gewichtsmäßig
R.C.C. 07.05.2023
Die Marsyas Tenorflöte in Pflaumenholz bringt gerade mal 365 g auf die Waage und ist auch einfach zu greifen. Ich hatte davor nur eine Kunststoff-Aulos ohne Klappen und die Marsyas war nach diesem Fingertraining sofort "greifbar" für mich. Sehr voller Ton in den tieferen Lagen, ein bisschen zickig im 3. Register, ich brauchte eine Weile, um herauszufinden, dass meine Flöte erstaunlich wenig Luft für die hohen Töne benötigt. Sie verstopft sich kaum, sofern sie gut angewärmt ist. Ich habe sie bislang nur für alte Musik verwendet und weiß nicht, wie sie auf zeitgenössische Techniken reagiert. Die Flöte ist auch ausgezeichnet verarbeitet. Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Ein wunderschönes Instrument!
RNNSTGLF 14.08.2023
Ich hatte bisher nur den Küng Studio Tenor in meinem Bestand. Mit dem Marsyas hatte ich mir parallel noch den Superio Tenor bestellt und konnte so alle 3 Küng Modelle miteinander vergleichen.
Fazit: der Marsyas Tenor lässt sich (ähnlich wie das Studio Modell) sehr leicht greifen. Also ideal für kleine Hände. Das Instrument ist auch gewichtsmäßig sehr leicht und benötigt recht wenig Luft. Insgesamt hat man beim spielen das Gefühl, es läuft fast wie von selbst :-)
Zur Verarbeitung muss ich nicht viel sagen. Küng hat bisher immer sehr gute Qualität geliefert.
Vom Klang her empfinde ich den Marsyas Tenor als sehr fein, aber auch leiser als die anderen beiden Modelle, die deutlich kräftiger daherkommen. Letzteres gefällt mir persönlich etwas besser, aber auf Grund der wirklich sehr leichten Spielbarkeit hab ich den Marsyas dennoch behalten. Und je nach Stimmungslage ist es manchmal doch auch ganz nett, wenn das Instrument etwas sanfter und ruhiger erklingt.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Toll klingendes Schmuckstück
S.S.G 01.03.2023
Dieser in Zwetschge wunderschöne Tenor klingt voll und spricht sehr gut an. Er ist meiner Meinung nach ein recht leicht zu greifender Tenor, ähnlich leicht wie ein Huber Tenor und für mich sogar leichter zu greifen als der Küng Studio, da das unterste Loch minimal höher sitzt und mir persönlich der Knubbel nicht hilft, das kommt aber sehr auf die individuelle Handanatomie an. Lohnt sich!
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report