Istanbul Mehmet 19" Jazz Ride Turk Series

6

19" Jazz Ride Cymbal

  • Turk Jazz Rides are lighter and have a lower bell for darker, faded sound
  • These unlathed Cymbals have been designed to fulfil the needs of drummers searching for a dry and compact sound combined with excellent low overtones
  • Ideal for rock and jazz
  • Regular model
Available since June 2013
Item number 311586
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B20 Bronze
268 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

6 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Tolles Cymbal
Anonymous 01.04.2015
Das war wirklich ein guter Kauf. Das Becken ist recht dünn, wodurch es einen schönen verwaschenen Jazz Sound macht und man es bei Bedarf auch wunderbar crashen kann. Sehr universell einsetzbar. Daumen hoch!
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Hervorragendes und individuelles Becken
Thomas12 14.04.2017
Ich spiele recht unterschiedliche Musikrichtungen und Stile, und auch viel an unterschiedlichen Sets und in verschiedenen Bands und oft auch Sessions. Neben der Snare sind die Becken für mich dabei das AuO um den jeweils richtigen Sound selbst "dabei zu haben". Ich mag es Becken und Tools (wie Stacks, BellRings, SizzleChains etc.) zu kombinieren um mir so meinen ganz eigenen Sound zusammenzustellen. Ich setze daher auch nicht auf eine Beckenreihe oder Marke sondern mische ganz bewusst. Generell gefallen mir die Türkisch, handhammered Cymbals auch besser als die Fertigprodukte auch teurer Logos und Serien. Das Istanbul Mehmet 19'' Jazz Ride hat einen sehr schönen runden, warmen, interessanten, musikalischen und ausgewogenen Klang. Es lässt sich sehr variantenreich spielen, an unterschiedlichen Stellen (Fläche, Glocke, Rand) mit verschiedenen Sticks kann man unterschiedlichste Klänge entlocken. Trockene Ride Patterns kommen klar, aber auch crashige und anschwellende Patterns und Akzente. Die 19er Grösse ist aus meiner Sicht und für meinen Bedarf ideal, da für alle Stilrichtungen geeignet und auch gut zu transportieren. Die Optik finde ich sehr, sehr schön, was für das Auge. Ich persönlich mag die Strukturen und Schattierungen solcher dark/hammered Becken und bin wie gesagt kein Fan der glatten und polierten "Standardbeckenware".
Aus meiner Sicht ein Top-Becken und je nach persönlichen Bedarf eine klare Kaufempfehlung.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Mi Ride
Luis306 07.03.2019
Un sonido señorial y grande. Sonido en la campana fuerte y cálido.
Quizás solo una pequeña pega, un poco larga la estela para ser ride.
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Vielseitig!
Anonymous 11.10.2016
Dieses Becken ist nicht nur im Jazz Bereich anwendbar. Ich verwende es auch im Pop/Rock. Es klingt eher trocken, hat aber noch genug Wash dahinter. So lässt es sich auch super crashen und verfügt über eine durchsetzungsstarke raue Glocke. Mit einer Kette drauf, lässt es sich auch als eine Art Sizzle-Ride umbauen. Sehr vielseitig!
sound
quality
0
0
Report

Report