Istanbul Agop 16" Agop Signature Crash

4

Crash Cymbal

  • Hand-hammered
  • Size: 16"
  • Material: B20 bronze
  • Very thin crash cymbal with dry warm and dark tone
  • The Signature series is characterized by dark, dry and musically complex sound
Available since March 2018
Item number 435670
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Nature
Alloy B20 Bronze
258 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
gutes Becken
Franco_Begbie 25.01.2019
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Becken. Was mir am meisten auffällt, ist die Vielseitigkeit. Bisher habe ich auf meine Crashs einfach raufgehauen und keine großen Unterschiede gemerkt. Bei dem Signature Crash muss ich jetzt erst lernen, dass es je nach Situation unterschiedlich gespielt werden muss. So ist das wahrscheinlich, wenn man zu einem etwas hochwertigerem Produkt übergeht. Geht man in die vollen, ist es sehr laut und übertönt den Rest meines Sets fast ein bisschen, doch genau so lässt es sich wunderbar etwas leiser spielen. So oder so entfaltet sich ein warmer Sound, der relativ lange klingt.

Es ist sehr dünn und gut verarbeitet. Die Bell ist bei mir an sich nicht bearbeitet, nur an einer Stelle sind ein paar gehämmerte Stellen, was mich ein bisschen wundert. Deswegen "nur" 4 Sterne bei Verarbeitung.

Ohne viel Erfahrung zu haben, kann ich dieses Becken weiterempfehlen. Man liest oft, dass es sich ausgezeichnet für den Jazz-Kontext eignet, doch ich finde, dass es sich auch im Rock- oder anderen Bereichen gut einfügt und für mich eine neue Herausforderung darstellt, weil verschiedene Klang-Spektren gespielt werden können
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Excellente crash
jabm 25.05.2018
Je suis ravi de cette cymbale. Elle complète parfaitement mon set fait de rides 22 & 20 et d'une hi hat 14, le tout en Istanbul Agop.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FK
charaktervoll
Freddy K 29.02.2020
Becken hat einen tiefen, dunklen Klangcharakter, klingt trotzdem aber sehr lebendig. Es klingt dezent relativ lange nach, was ich aber nicht als störend empfinde. Sein Klang setzt sich wohltuend von den zahlreichen grellen und schneidenden Becken ab. Die Kuppe ist ziemlich breit und unbehandelt. Die Hämmerung geht ganz bis zum Beckenrand, was den optisch sehr rohen Eindruck des Beckens noch unterstreicht. Sieht aus, als hätte schon Ali Baba das gute Bronzestück an den persischen Hof gebracht, ich steh drauf.
Becken ist universell einsetzbar, hat aber seine Stärken in etwas ruhigeren Stücken, wo es seinen tragenden Charakter voll ausspielen kann.
sound
quality
0
0
Report

Report