Ibanez IEBS4XC E-Bass String Set 045

4

String Set for Electric Bass

  • Gauges: .045, .065, .085, .105
  • Carbon X Coated Nickel Wound
  • Long Scale
  • Light Top Medium Bottom
Available since April 2018
Item number 437260
Sales Unit 1 piece(s)
String gauge 045 - 105
Material Nickel Wound
Scale Long Scale
Taperwound No
40 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TV
Ungewöhnliches Gefühl - Klasse Sound
Thomas V. 908 19.03.2021
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich bin kein Bass-Profi, sondern vielmehr Hobbymusiker, und habe mir die Ibanez- Saiten zugelegt, weil ich mit Gitarren dieser Marke verdammt gute Erfahrungen gemacht habe.
Zur Praxis: die Saiten sehen im ersten und auch zweiten Moment etwas ungewöhnlich aus, weil eben schwarz, und durch die Oberflächenbeschichtung hat man auch ein etwas ungewohntes Gefühl beim Greifen, was sich aber sehr schnell legt und auch keineswegs unangenehm ist. Den Sound würde ich als knackig, aber trotzdem warm und rund bezeichnen (J-Bass mit Lollar J-Bass Set 45 PUs), je nach PU- Konfiguration lässt sich ein schöner grummelnder Heavy- Sound herauskitzeln, der kräftig und durchsetzungsfähig ist, aber auch einen höhenbetonten Klang mit viel Smack (verdammt, wie beschreibt man einen Sound ?!). Ich will es mal mit einem Beispiel beschreiben: der Heavy Sound klingt ungefähr wie in-Iron Maiden's 'Run To The Hills', der Smack Sound ungefähr wie Police's 'Bring On The Night'. Vielleicht hilft das.
Die Seiten sind gemeinsam in einer Kunststofftüte verpackt, diese wiederum in einer Papphülle; finde ich gut im Vergleich zu anderen Herstellern, wo jede Saite einzeln eingeschweißt wird und nach dem Saitenwechsel der Schreibtisch voll mit Abfall liegt.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich noch nicht so viel sagen, die Seiten sind erst ungefähr drei Tage drauf. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden, würde auch sicherlich noch was anderes ausprobieren, aber meine letzte Wahl wären sie mit Sicherheit nicht. Gutes Produkt.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
DU STYLE ET DU SON !
SILVER666 29.12.2022
Noir c'est noir !
En général, il n'y a plus d'espoir mais pour ces cordes c'est le contraire.
Qualité de fabrication, texture très agréable autant au jeu aux doigts qu'au jeu au médiator.
Son clair et précis, harmoniques au rendez-vous.
Réagissent très bien au jeu en accords et avec distorsion.
J'ai enfin trouvé le juste équilibre entre sonorité, jouabilité et style.
Pour un prix plus que raisonnable.
Montées sur une IBANEZ MDB1.
sound
quality
0
0
Report

Report