Ibanez IACSP6C Acoustic Steel Strings

11

String set for steel-string guitar

  • Gauges: .012, .016, .024, .032, .042, .053
  • Material: Coated Phosphor Bronze
  • Light gauge
Available since May 2018
Item number 439030
Sales Unit 1 piece(s)
Strength of the strings 0,012" – 0,053"
Material Phosphor Bronze
7,90 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock within 11-14 weeks
In stock within 11-14 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
Top Saiten für kleines Geld!!
renewen 04.10.2018
Die besten Saiten die ich in der Preiklasse hatte.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Einwandfrei
Juergle 27.10.2023
Beschichtete Saiten für geringes Geld.
-
Ich spiele die Ibanez Saiten jetzt seit knapp 2 Jahren auf diversen - auch hochwertigen - Westerngitarren. Entgegen anderer negativen Bewertungen kann ich einen raschen Soundverlust schon nach wenigen Tagen überhaupt nicht bestätigen. Ich spiele nahezu tägilch und wechsle erst nach mehreren Wochen, wenn der Klang stumpf wird.
Gerissen ist mir bis dato noch kein einzige Saite. Weder beim Aufziehen, noch beim Spielen.
Die Beschichtung hält bis zum wechseln der Saiten anstandslos. Was man bei den so hochgelobten Elixir Saiten nicht behaupten kann. Habe auch diverse Martin Saiten gespielt, diese haben mich von der Haltbarkeit in keinster Weise mehr überzeugt. Im Gegenteil, musste ich öfter wechseln.
Schlussendlich muss sich ein jeder selbst ein Gehör von den Saiten machen. Die Geschmäcker sind ja glücklicher Weise verschieden.
-
Zur Zeit meine persönlichen Lieblingssaiten.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Nicht die erste Wahl...
Peter4643 24.02.2019
Als Alternative zu meinen Lieblingssaiten von Elixir getestet - und nicht überzeugt. Die Saiten klingen nach kürzester Zeit stumpf und fühlen sich auch so an. Frisch aufgezogen klanglich okay, aber in Sachen lebensdauer nicht mit Elixir zu vergleichen. Wer zu jedem neuen Gig neue Saiten aufzieht ist hier gut beraten, Hobbygitarristen die nicht jede Woche Saiten wechseln wollen, rate ich jedoch vom Kauf ab.
Trotzdem Dank an Thomann - Versand und Service wie immer top!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GG
Cuerdas de buena calidad.
Gustavo González 12.03.2021
Todo muy correcto. Buena calidad.

Recomendable.
sound
quality
0
0
Report

Report