Gravity NS ORC 2 Music Stand

12

Orchestra Music Stand

  • Screwless height and inclination adjustment
  • Perforated sheet music desk
  • Total height: 153 cm
  • Dimensions of sheet music desk: 50 x 33.5 x 5 cm
  • Height of stand: 64.5 - 120 cm
  • Material of stand: Steel
  • Desk top material: Aluminium
  • Weight: 2.7 kg
  • Colour: Black
  • Incl. black and green coding rings
Available since February 2017
Item number 406089
Sales Unit 1 piece(s)
Height in cm 153 cm
Steel Plate Yes
Aluminium Plate No
Wooden Plate No
Perforated Plate Yes
Closed Plate No
Foldable Plate No
Conductor's Desk No
1x Extendable Yes
2x Extendable No
Colour Black
50 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 20.03.
1

12 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

9 Reviews

l
Very poor base connection
loukote 03.10.2020
The vertical bar/rod is screwed to the base by a thread. The quality of the screw thread is of a very low. Despite a rather delicate handling, the thread was worn-off broken within a few days.
0
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Stand pro !
HirokiRavioli 02.02.2021
Qualité impeccable, rien a redire, je pense qu'il me durera plusieurs années ! Le pied ne prends pas trop de place, c'est appréciable.
Juste quelques difficultés au montage de la tête du pupitre, le fabricant devrais fournir une petite notice.
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AB
sehr angenehm
Andy, BGM 23.03.2021
Ich habe mir den Ständer gemeinsam mit dem Manhasset gekauft, wollte die Pultplatte tauschen, da Magnete auf dem Alu des Manhassets nicht gut halten - ich hab es dann doch gelassen (passen würde es).
Keine Ahnung, wie gut das mit dem öfters kritisierten Gewinde des Fußteils (darum der M.) hält, aber auf mich wirkt es derzeit vertrauenserweckend
Schade, dass der Shaft Lock für den Manhasset nicht auf diesen Ständer passt, da das Rohr knapp dicker ist.
Was ich im Wohnzimmer, wo ich den Ständer verwende, besonders schätze, ist, dass absolut nichts klappert (im Gegensatz zum M.), wenn ich vorbeigehe, obwohl mein Boden ziemlich schwingt (Altbau halt). Ist vielleicht eine Kleinigkeit, aber mir im Alltag wichtig.

Gerade für Zuhause kann ich ihn also derzeit voll empfehlen!!!
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Notenständer für Probenraum
Hananda 06.08.2019
Wir haben 25 der Ständer für unseren Probenraum gekauft. Dort proben in der Woche ca. 5-7 Gruppen unserer Kapelle, (2x die ganze Kapelle, 2x kleine Besetzungen, 3x Schülergruppen). Diese Ständer wurden gewählt wegen :
1.) keine Schrauben zur Höhenverstellung ( an den alten waren fast alle überdreht);
2.) keine Kunststoffverbindungsteile (Ständer/Pult, Fußmitte zum schieben ect., sind beim umfallen gern mal gebrochen)
3.) die Füße sind fest (somit nicht mobil nutzbar und bleiben im Proberaum)

Verpackung, Lieferung, Service wie gewohnt von Thomann spitze;
Höhenverstellung funktioniert bis jetzt tadellos;

Negativ : das Gewinde mit dem der untere Verbinder fürs Fußteil ins Rohr geschraubt wurde ist extrem fein. Bei mindestens 2 der Pulte war schon beim zusammenbauen das Gewinde überdreht und konnte somit nicht fest stehen, es löste sich schon bei leichter Belastung (Pult belasten mit Mappe, Höhenverstellen, oder am Fuß nachziehen) wieder aus dem Gewinde und wackelte. Nach kürzester Zeit musste ich dann nochmal 2 Pulte mit dem selben Mangel einschicken. Thomann sei dank gabs da keinerlei Probleme.
Hoffe die anderen bleiben stabil, die Zeit wirds zeigen.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report