Fischer Amps Adapter Rings Shure SE-Series

32

Adapter rings for the Shure SE series

  • Suitable for the following earpieces: SE 215, 315, 425, 535, SCL3 and SCL4
  • For use with Elacin hearing protection
  • Price is for a pair
Available since November 2005
Item number 187380
Sales Unit 1 piece(s)
Type Adapter Rings
18,90 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

32 Customer ratings

2.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

23 Reviews

A
Simpy Awful :(
Andrew202 28.07.2015
So received by adapter rings in the post today and was quite excited. Then I tried them out and realised they were pretty awful. The earphones keep falling out of the rings and that's just while I'm sitting at my desk, I'd hate to think how bad they'd be if I was leaping about the stage. Also, because they don't go deep enough into my Elacin ear plugs, it takes away from the quality of the sound from the earphones. Avoid, avoid, avoid.
quality
0
0
Report

Report

A
Just don't buy these.
Anonymous 01.06.2015
Does not work.

The fit on to Shure's (SE-425 at least) is waay too snug and you end up breaking your monitors if you are not really careful.

Also the shures end up sticking out of the ear so that the cable doesn't anymore want to go behind your ear.

The sound isolation is also bad. You are better of using Shure's foams or designated molded in-ears.
quality
0
0
Report

Report

MJ
Total waste of money
María José C. 04.02.2014
I bought these to plug my Shure SE215 and into my Fischer Amps custom made earplugs. First and last, they don't fit. I'm scared to break my headphones trying to push into these horribly expensive pieces of plastic. Fischer Amps, you better reconsider as I cannot use my earplugs for what they're made for, and they cost a fortune too.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gutes Produkt mit hervorragendem Support
Anonymous 20.02.2015
Ich habe trotz der negativen Bewertungen (passen nicht, Verschlechterung des Sounds) die Adapterringe für meine neuen Se315 bestellt. Natürlich war ich erst mal enttäuscht, denn meine Ringe passten ebenfalls nicht, sie waren zu eng und ließen sich nicht auf den Hörer stecken.

Ich habe dann mit Fischer Amps telefoniert, dort sagte man mir, die Toleranz des Kanals sei bei den Shure-Hörern relativ groß, da ja bloß die Schaumstoffstücke mit dem gummierten Insert drauf gesteckt werden müssten. Mir wurde angeboten, den Hörer und die Adapter einzuschicken (entweder über Thomann oder direkt an Fischer), so dass die Adapter nachgearbeitet werden könnten.

Da mir das aber zu viel Aufwand war und zu lange dauern würde (und ich handwerklich begabt bin) habe ich die Bohrung im Adapter selbst etwas nachgerieben, bis die Ringe auf die Hörer passten. Mit etwas Geduld und Geschick und dem richtigen Werkzeug ist das nicht so schwer, jetzt passen die Adapter perfekt, sie ließen sich mit etwas drehen auf den Hörerkanal schieben und sitzen recht stramm.

Zur Funktion der Adapter: Wenn sie richtig sitzen, erfüllen sie voll und ganz ihren Zweck. Ich habe den Vergleich durchgeführt mit Elacin-Otoplastik auf der einen und Shure-Schaumstoffstöpsel auf der anderen Seite, ich konnte keinen Unterschied in der Basswiedergabe feststellen, die Abdichtung zwischen Hörer, Otoplastik und Ohr funktioniert also ebenso gut wie mit den Schaumstoffaufsätzen.

Ja, der Hörer sitzt nicht mehr so schnuckelig in der Ohrmuschel wie ohne Otoplastik. Im Gegensatz zum ER-Filter verschwindet der Adapter etwas weiter im Elacin-Stöpsel, da der Adapter nicht so dick wie die Filter ist. Trotzdem trägt das alles etwas auf, so dass der Hörer etwas vor dem Ohr steht. Der Sitz ist mit meinen Otoplastiken trotzdem perfekt, der Hörer wackelt nicht, zusammen mit dem Ohrbügel und dem "Reißverschluss" hinterm Kopf sitzt alles perfekt. Für mich ist das maximal ein optisches Problem, und das ist mir Wurst.

Mit den Elacin-Otoplastiken sitzen die Hörer sehr bequem, kein Vergleich zu den Schaumstoffaufsätzen, bei denen ich sehr viel Druck im Ohr verspürt habe. Meine Otoplastiken sitzen auch mit dem erhöhten Gewicht der Hörer immer noch stramm und spieltfrei.

Unterm Strich denke ich, dass man die etwas schwierige Passung zum Hörer weder Shure noch Fischer Amps ankreiden kann; das ist halt einfach so. Vorbildlich ist das Angebot von Fischer, die Adapter kostenlos nachzuarbeiten. Wenn man den Aufwand nicht scheut und es nicht selbst kann (im Falle einer zu kleinen Bohrung im Adapter) lohnt sich dass, und wenn man mit einem leicht überstehenden Hörer leben kann, ist das eine sehr gute Lösung.
quality
2
0
Report

Report