Dunlop Tortex Flex Jazz III XL 1.35

20

Pick Set

  • Tortex Flex Jazz III XL Guitar Picks Player's Pack
  • With the stability in shape and the longevity of Tortex, alongside the flexibility and warmth of nylon
  • Thickness: 1.35 mm
  • Jazz III XL form
  • Pointed tip
  • Colour: White
  • Package quantity: 12 Pieces
Available since June 2018
Item number 441429
Sales Unit 1 piece(s)
Thickness 1,35
Delivery Quantity 12
7,60 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

20 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

grip

durability

quality

8 Reviews

P
Le Classic avec plus de fléxibilité
Prophylaxie 06.04.2021
La forme et la pointe de l'incontournable Jazz III mais dans une matière plus douce et surtout légèrement flexible (quasiment pas pour la version en 1,35mm, mais assez souple pour la version .73mm)
grip
durability
quality
0
0
Report

Report

RM
That'll do
ROI Metalhead 26.09.2023
work fine, stiff, good for shred guitar, speed picking etc, could do with some more grips on the design but overall, its grand!
grip
durability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Mein neues Brot-und-Butter-Plektrum
Sebastato 07.01.2020
Nachdem ich sehr viele, auch teure (Acryl, Signature etc.) Plektren getestet habe, bin ich nun bei diesen Plektren hängengeblieben. Die Größe ist absolut perfekt für mich. Liegt zwischen Jazz III und Standard. Der Grip ist einfach perfekt für meine nicht allzu feuchten Fingerchen und es weist eine sehr gute Haltbarkeit auf. Spiele das Plektrum jetzt seit mehreren Wochen intensiv und es weist kaum Abnutzung auf. Die Spitze ist noch immer sehr definiert und sorgt für tolle Picking-Präzision. Die 1.5mm Variante ist mir etwas zu steif, aber diese 1.35mm sind perfekte Allrounder. Ob Powerchord-Geschrammel, Akkord-Strumming oder Solo Lines, mit diesen Plektren funktioniert alles für mich. Die Spitze könnte für meinen Geschmack noch einen Hauch runder sein.
grip
durability
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Hv
Super Pleks
Harry von SchädlwäH 20.10.2018
Ich spiele Hardrock/Metal, und bin letztes Jahr von den üblichen Standard-Picks auf die spitzere Form und dickeres Material umgestiegen. Ich habe schon einiges ausprobiert, auch die kleineren Jazz-Formen, habe aber festgestellt dass ich mit den größeren Jazz XL am besten zurecht komme. Das Tortex-Material fühlt sich dabei gewohnt griffig an und klingt auch gut, durch die spitzere Form ist der Anschlag aber für meinen Geschmack deutlich präziser und kontrollierter. Die Stärke von 1.35 finde ich perfekt. Diese Plektren sind meine neuen Favoriten! Zur Abnutzung kann ich noch nichts endgültiges sagen, ich hab sie erst eine Woche. Aber alleine schon durch die Dicke des Materials gehe ich davon aus dass sie relativ lange durchhalten.
grip
durability
quality
0
0
Report

Report