Bruno Tilz Malte Burba MB2 Trumpet

38

Trumpet Mouthpiece

The MB 2 model is a mouthpiece for the lead trumpeter with a particularly good playing technique in the extreme upper register. All trumpet mouthpieces from the Malte Burba series are distinguished by their particularly balanced playing characteristics, perfect intonation and light response in all registers.

  • Model: MB2 Malte Burba
  • Inner cup: Ø 17.0 mm
  • Bore: 3.0 mm
  • Cup depth: Flat
  • Thick rim
  • Silver-plated
Available since January 2008
Item number 203605
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Flat
Cup Diameter 17 mm
Finish Silver Plated
81 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

38 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

16 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AV
100% satisfaction
Aloïs V. 21.01.2014
Recommandé par un professeur de conservatoire
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Meine erste Wahl für die Big Band
Ohley 24.02.2022
Beim Testen verschiedener Mundstücke für den Big Band Einsatz hat sich bei mir das Bruno Tilz MB2 durchgesetzt.
Im direkten Vergleich mit Warburton 4SV und 3SV Top Parts (kombiniert mit diversen Backbores) habe ich in der Höhe mit dem MB2 keine Nachteile bemerkt. Außerdem hatte ich im Gegensatz zu den Alternativen nicht das Problem, dass die Lippen nach längerer Belastung (und damit verbundenem Anschwellen) das Kesselinnere berühren und so die Schwingung verhindern. Zudem war der Klang auch in tiefer Lage mit dem MB2 sehr rauscharm.

Als Referenz für Interessenten: Außerhalb der Big Band war ich ein 1C gewohnt, für die Big Band hatte ich vorher mit einem Yamaha 14B4 experimentiert, hier war der Nutzen in der Höhe aber vergleichsweise gering. Das MB2 hat einen höheren Widerstand, was am Anfang gewöhnungsbedürftig sein kann, der Ausdauer aber zu Gute kommt. Wunder darf man von einem Mundstückwechsel natürlich nie erwarten, für mich hat sich das Bruno Tilz MB2 aber seit fast 3 Jahren bewährt.
quality
response
sound
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Soundfülle in Perfektion
PCDC 22.10.2009
Das Bruno Tilz Malte Burba Mb2 Mundstück ist für erfahrene Spieler eine gute Wahl,
es beeindruckt mit einer überragenden Klangfülle. Der Ton klingt ausgewogen und voll. Es ist hervorragend für den mittleren Klangbereich doch wenn man es als "Lead"-Mundstück für eine Big Band anwenden will, schwächelt es teilweise. Was nicht bedeutet das es schlecht ist nur das es meiner Meinung nach viel sinnvoller wäre es im mittleren Bereich zu nutzen da es da so schön klingt.
Das Mundstück ist mit einem Jazzmundstück zu vergleichen nur das der Jazzklang nicht enthalten ist.
Ich kann es nur weiterempfehlen. Vorallem an die Klangbegeisterten ;)
quality
response
sound
4
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FH
Super Trompeten Mundstück
Friedrich H. 07.12.2009
Ein tolles Trompetenmundstück, die Ansprache ist einfach super mit diesen Mundstück ereicht man nach kurzer Zeit ungeahnte Höhen. Gegenüber meinen alten Mundstück ist der Sound viel klarer. Der Ansatz wird verbessert und stabil. Die Verarbeitung ist sehr sauber.
quality
response
sound
3
0
Report

Report