Boss RC-300 Loop Station Bundle

• sound
  • quality
24 written ratings
quality
Inspirationsgehilfe, der sein Geld wert ist.
Thomas654, 18.04.2012
Der RC-300 ist der erste Looper in meinem Besitz. Animiert wurde ich durch "Rico Loop", einem ehemaligen Berliner Straßenmusiker, der auf "Youtube" demonstriert, was mit diesem Gerät möglich ist. Die Bedienung hat sich mir in weniger als zwanzig Minuten erschlossen, so übersichtlich und großzügig ist das Paneel gestaltet. Es macht Spaß und es ist zugleich ungemein inspirierend, alle möglichen Instrument und Stimmen aufzunehmen, zu loopen und mit Overdubbs und den zum Teil sehr gut klingenden Effekten zu versehen. Der RC-300 ist das ideale Musikinstrument für Leute, die spontan Musik machen wollen. Kein lästiges Hochfahren eines Computers, kein zeitraubendes Einrichten einer DAW. Nur den Einschaltknopf auf der Rückseite der qualitativ sehr hochwertig verarbeiteten Maschine drücken und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Der RC-300 ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Das Multitalent
David S. 854, 24.01.2013
Vor ein paar Wochen habe ich mir die Boss RC-300 Loopstation gekauft, nachdem ich zuvor mit dem RC-3 ins "Loop-Fieber" gekommen bin. Bei dem RC-3 störte mich nach kurzer Zeit, dass man nur aufnehmen, overdubben kann und dann eine Dauerschleife läuft. Es ist zwar möglich die letzte Aufnahme wieder rauszunehmen, dies aber mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Dies zu koordinieren war ziemlich schwer. Das ist mit dem RC-300 überhaupt kein Problem, 3 Kanäle mit seperatem Ausschalter und einem "Gesammt Ein und Ausschalter", desweiteren stehen einem viel mehr Ein-und Ausgänge zur Verfügung. Darunter unter anderem ein Mic-Eingang mit Phantomspeisung, wenn nötig. Auch Effekte besitzt der RC-300. Wenn man die Loopstation als Interface benutzt, muß man Abstriche beim Klang machen.
Auch der Preis ist nicht gerade günstig.

Alles im allem bin ich aber sehr zufrieden und habe viel spaß mit dem Gerät.

Super StereoLooper
Steffen833, 28.02.2012
Gegendarstellund zur letzten Kundenbewertung vom 19.2.12:
Darin hieß es,der RC-300 leite das aufgenommene Stereo-Signal nicht in Stereo zum Pult zurück,das ist bei mir nicht zutreffend.Man muss natürlich im REC-Mode auf Stereo schalten.Desweiteren funktioniert bei mir auch die MIDI-Synchronisation bestens,ich nutze das Gerät allerdings nur als Master,um einen DR-880 zu steuern.Die Bedienung ist intuitiv und die internen Effekte sind teilweise sehr gut zu gebrauchen.Ein tolles Gerät für Musiker,die kreativ arbeiten oder einfach nur Spaß haben wollen.

der Hammer !!
Pinkirobert, 25.02.2012
ich bin ja schon seit langen Besitzer einer Loop Station von Boss, allerdings nur
die RC 20 XL, deshalb hat mich diese neue Loop Station interessiert. ich muss sagen das Handling und die Ausstattung ist gut, das Gerät ist übersichtlich gestaltet und gut vom Handling.

Auch das seperate Regeln der Lautstärke der einzelnen Spuren ist super. Überflüssig sind die einzelnen Effekte, das könnte man weglassen. (ich habe ein Vox Tone Lab SE davor.)

Trotzdem sehr zu empfehlen.

quality
RC-300 macht was er soll!
Buttermilch, 20.02.2012
Bin sehr zufrieden, was mich allerdings stört ist, dass man bei Studioaufnahmen die Tast-drück-geräusche zu sehr hört. Man kann die Tasten kaum geräuschlos auslösen. Ansonsten kann das Gerät das, was es soll. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Würde ich wieder kaufen.

quality
Warum ist MIDI nur zwischen zwei RC-300 möglich?
Achim P., 28.08.2012
Eigentlich ein tolles Gerät mit super kreativen Möglichkeiten und einwandfreier Verarbeitung. Leider lässt es sich - auch nach Rücksprache mit dem Roland Suppport - nicht extern synchronisieren. Schade! Dadurch sind die Einsatzmöglichkeiten erheblich eingeschränkt. Hier hat man am falschen Ende gespart! Ein Update auf volle Midi-Konformität ist dringend erforderlich.

Ganz guter Assistent
Volker129, 22.02.2012
Ich bin kein Beatboxer, aber dennoch im Besitz einer RC-300. Im Großen und Ganzen bin ich bin ich sehr zufrieden damit. Jedoch fehlen mir einige Features: Den Rhythmus an/aus kann man nicht auf einen externen Fußtaster legen. Mir fehlt ein Indikator, wann die Loop beginnt. Man sollte die Systemkonfiguration, wie man sie gerne hätte, als default speichern können. Vielleicht ist sowas ja als Softwareupdate möglich. Schaumama.

Ein Traum!
abartignormal, 08.05.2012
Weil ich vom RC 30 so begeistert war, wollte ich mich mit dem RC 300 nochmal verbessern. Trotz der Vielzahl der Features ist das Gerät sowohl hardware- als auch softwaremäßig übersichtlich gestaltet. Das Erzeugen von Loops, deren Schnittstelle dem geneigten Hörer nach etwas Übung ziemlich schnell verborgen bleiben, gelingt vorzüglich und die Tatsache, dass der Looper auch sofort zuverlässig die BPMs anzeigt, macht das Weiterverarbeiten / Bouncen des Loops zu waren Freude.

Absolute Kaufempfehlung!

Boss RC 300 Loop Station
Ninett, 17.07.2013
Nur eine deutsche Bedienungsanleitung wäre an der Zeit.

Nettes Spielzeug!
BossRC300, 29.01.2012
Da ich noch keine Looper Erfahrungen hatte, war es anfangs nicht einfach dieses wunderschöne Pedal so zu bedienen, daß am Ende auch ein hörbares Resultat zustandekommt. Jedoch schon nach kurzer Zeit und ein Wenig Praktik kann man eine Menge Spaß haben.
Um einige Abläufe bei der Bedienung zu vereinfachen benutze ich zusätzliche Fussschalter und Expressionpedale.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!

Danke auch an das Thomann-Team! Ich war wohl einer der Ersten bei der Auslieferung in Deutschland und hatte ein schönes Paket unter dem Weihnachtsbaum! :) Danke!

Cooles Teil
Gernot aus W., 04.02.2013
Von den Geräten die ich bis dato kennen gelernt habe bzw. weiss dürfte das mit Abstand der beste Looper am Markt sein. Ich hatte zuvor den RC-50 und muss sagen das der Umstieg eine Bereicherung war.

Zum verbessern gibt es immer etwas, vor allem die Undo Funktion ... da würde ich mir eine Lösung wünschen die schneller funktioniert bzw. eine Tempo Tab Funktion, die hatte zwar der RC 50, aber war leider gar nicht zu gebrauchen.

Alles in allem, sehr gutes Gerät!

Gutes Gerät für ordentliches Geld
Lord Instant, 17.09.2012
als Nichtloopermensch bisher kam ich dann doch einigermaßen flott zu Potte.

Verarbeitung gut. Features sind ausreichend. Speichercardslot wäre noch gut gewesen. Die Controller/Midi Ecke bin ich noch nicht angegange.

Bissl teuer vielleicht, aber ok.

Bewertung RC 300
Alfred aus P., 07.05.2013
Vielseitig einsetzbar, die Gebrauchsanweisung ist kurz und dürtftig ausgeführt. Hier heißt es learning by doing.

Mega!
Mario380, 06.03.2012
Das Teil ist einfach nur geil! Ich habe gar nicht so viel Zeit zum Spielen, aber dennoch ist es intuitiv und einfach und macht extrem viel Spaß.

quality
Wie immer Boss! Wie immer super!
Stefan L. 598, 14.08.2013
Um es kurz zu machen: Dolles Ding! Macht Spaß, die Ideen damit einzufangen und endlos zu solieren. Ich konnte noch nicht alles testen, darum nur bei Features Bedienung 4 Sternlis. Einziges Manko: Die Drums kann man leider nicht separat mit z. B. Hall belegen, bei manchen Stücken wäre das nett. Aber das ist nicht gar sooo schlimm. ;)

Super! Macht Spass!
Armin581, 02.03.2013
Hatte vorher den kleinen Looper von Boss, bin aber relativ rasch auf den grossen umgestiegen. Super zum üben und einfach in der Bedienung. Macht Spass!

Sound Zauberer
Dieter299, 19.09.2012
unglaublich vielseitige möglichkeiten im einsatz.top teil

Sehr schön!
Uzebuz, 21.11.2012
geht gut ab! viel mehr Möglichleiten als der Vorgänger!

Der Hammer...
pjg, 09.01.2013
Ich habe neulich erstmals einen Looper live erlebt, als ein einzelner Gitarrist als Trio auftrat... ;) Danach habe ich mich für so ein Gerät interessiert und mich für den RC-300 entschieden. Der Klang - egal, ob Gitarre, Mikrofon oder "Aux" - läßt keine Wünsche offen, die Bedienung per Fußschalter ist höchst durchdacht und insgesamt genial. Die - abschaltbaren - Effekte nutze ich nicht, ansonsten kann ich nur Gutes berichten. Früher habe ich die "Parts" mit Cubase programmiert oder aufgenommen, mit dem Looper bin ich (ein lupenreiner Amateur) extrem flexibler.

Boss RC-300
Andreas S. 387, 25.12.2012
Das beste an Loopern was ich jemals hatte.

Perfektes Teil
Harald028, 18.04.2012
Ein echt tolles Teil. Bedienung nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung kein Problem. Kann wirklich unheimlich viel. Sehr zu empfehlen.

Super
Bertram aus Z., 03.12.2012
Ich arbeite sehr gerne mit dem Teil, einfach auch um Ideen fest zu halten. kann man nur empfehlen

Gutes Gerät bin zufrieden
Georg786, 16.03.2012
Die Bedienung ist nicht ganz so gut gelungen. Ansonsten ein gutes Gerät.

RC 300
Radoslaw, 28.05.2013
Leider kann man kein fade in mehr einprogramieren, die effecte kann man auch nicht richtig ernst gebrauchen. Sonst ein top looper!

Boss RC-300 Loop Station Bundle

Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digital Wireless Microphone System; ultra-compact and lightweight set of transmitter and receiver; series III 2.4 GHz digital transmission; clip-on transmitter TX with built-in microphone (omni capsule); maximum SPL: 100 dB; Frequency Range: 50 Hz – 20 kHz...

Mooer GE 300

Multi-Effects Processor Integrated ToneCapture function with 4 modes (Amp / Stomp / Guitar / Cab) to capture the sound of your favourite gear, 108 High quality amp simulations, 43 IR (Impulse Response) speaker cab simulations, Support for additional Impulse...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effects Pedal for Electric Guitar; compact polyphonic tuner/buffer, tuner in effectpedal size, Bonafide buffer circuitry preserves your tone through long cable runs and multiple effects, polyphonic tuning - tune all strings simultaneously, fast chromatic tuner...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

6-Channel Audio Interface 24-Bit / 192 kHz, 2 Mic/Line/Instrument Combo Inputs: XLR/jack 6.3 mm, 2 Line inputs: 6.3 mm Jack, 4 Line outputs: 6.3 mm Jack DC-coupled, S/PDIF input coaxial, MIDI input and output, 2 Stereo headphone outputs: 6.3...

K&M 21427

K&M 21427, professional carrying case for 6 microphone stands, includes castors for easy and comfortable transport, case made of extremely durable 1680D nylon fabric, all seams hand-stitched in high quality, padded carrying handles and a durable zipper, castors included, dimensions:...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III - full range passive speaker, 12"/1", 300W, 90x70° 12" woofer and 1" driver with 1.5" Mylar diaphragm, 8ohm, 127dB max, Speaker Twist in/out, plastic housing, pole mount adapter, 4 x M10-Flying points and 3 handles,...

ADJ Contour

ADJ Contour; LED mirror ball effect; multi-colored beams crisscross back and forth at different speeds similar to a classic "fan style" effect; 36 lenses that project multi-colored beams of light from 27x 1.5W RGB LEDs; 15 built-in lightshows; controlled by...

Magma DJ Controller Case Prime 4

Magma DJ Controller Case Prime 4, flight case suitable for Denon Prime 4, Heavy duty construction of 9 mm vinyl laminated plywood, Solid aluminum profiles and spring loaded latches, Secure stacking due to stackable ball corners, Full padded interior keeps...

Jazzlab saXholder PRO

Saxophone holder For Baritone, Tenor, Alto, and Soprano saxophones, Transfers the weight evenly across both shoulders, No load on the cervical vertebrae, Can be adjusted quickly with one hand, Space-saving: Smaller than a sheet of paper when folded, Comfortable...

Lewitt LCT 040

Small Diaphragm Condenser Microphone Polar pattern: Cardioid, Max. SPL: 135 dB, Sensitivity: 18.8 mV / Pa, Dynamic range: 115 dB (A), Requires +48 V phantom power, Dimensions (Ø x L): 24 x 83 mm, Weight: 44.6 g

Harley Benton Custom Line Thunder 99

Guitar Power Amplifier in Pedal Format Compact power amp pedal for electric guitar, For direct connection to any preamp, pedal or effects unit, Power: 2 x 50W to 4 ohms, For 4 - 16 ohm speakers, Master volume controller,...

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Guitar Case Hardshell case for Fender Mustang/Duo Sonic models, Lining on the inside: Red plush, Vinyl wrapped steel core carry handle, Large storage compartment with lid, Steel draw latches, 1 Locking latch with key set, Internal dimensions: 100.33 cm...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.