Audio-Technica AT4041

12

Condenser microphone

  • Cardioid polar pattern
  • 20-20,000 Hz
  • 145 dB SPL max.
  • 48 V Phantom power
  • 100 Ohm
  • Well suited for use with other instruments
  • Application range is perfect for in the studio + live use
  • Length: 159.5 mm
  • Diameter: 21 mm

15-Year manufacturer's warranty if registered within 30 days at audio-technica.com

Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair No
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic cardoid
Item number 105798
sales unit 1 piece(s)
Condenser Microphone 1
Incl. Clamp 1
Polar Pattern Cardioid
Show more
309 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Free shipping. Delivery by approx. Thursday, 20.01.
1
145 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Audio Technica AT 4041 - das Instrumenten-Mikrofon
DORA Music 23.03.2010
Ich habe dieses Mikrofon aufgrund einer Empfehlung von einem Profi-Studio-Besitzer gekauft. (Ich kaufte gleich zwei davon; für Stereo-Aufnahmen.) Es soll sehr gut für Akustik-Gitarren sein, aber auch für alle anderen Instrumente. Inzwischen habe ich auch 4 weitere Kleinmembran-Kondensator-Stereo-Set-Mikrofone von anderen Firmen im Sortiment, aber bei Gitarren-Aufnhamen greife ich doch meistens zum Audio-Technica AT 4041.

Beispiel: Als ich mal einen Konzert-Gitarristen aufnahm, wollte ich nach dem AT 4041 auch noch andere Mikrofone testen, damit wir uns dann gemeinsam für das beste Mkrofon entscheiden können. Der Gitarrist war jedoch vom Klang des AT 4041 dermaßen begeistert, dass er kein anderes Mikrofon mehr probieren wollte!

Natürlich gibt es auch andere gut klingende Mikrofone, aber mit dem AT 4041 liegt man in vielerlei Hinsicht auf der sicheren Seite - sowohl im Live-Betrieb (Drum-Overhead, Hi-Hat, ...) als auch im Studio.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GC
Bel outil
Guy C. 19.01.2018
Le 4041 est parfait pour toute reprise de cymbale, instruments à cordes, etc. Très bonne sensibilité et son clair.
Pour les utilisations courantes, je m'en sers lorsque l'on me demande un KM184 qui vaut 2 fois plus cher. Je n'ai jamais eu de retour négatif sur ce produit et en règle générale, la marque Audio-Technica fabrique d'excellents produits.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Aa
Wunderwaffe an der Akustischen Gitarre
Andreas aus U. 27.11.2009
Das AT4041 ist bei mir mittlerweile seit 2 Jahren im Einsatz. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Mikro kommt in einem Kunststoffetui, das auch die mitgelieferte Klammer enthält. Die Nierencharakteristik ist für die meisten Aufnahmesituationen am praktikabelsten und zusätzlich kann über einen Schieberegler ein Hochpassfilter zugeschaltet werden.

Der Frequenzgang zeigt eine deutliche Anhebung der Höhen bei ca. 5-6kHz, die im Vergleich zu anderen Kleinmembranern dieser Preisklasse etwas stärker ausfällt. Dadurch ist das Mikro kein Allrounder im eigentlichen Sinne. Ich benutze es vor allem für Akustikgitarren und für Hi-Hats und andere Becken. Und insbesondere bei Westerngitarren spielt es seine Stärken aus.

Der Sound ist detailreich, lebendig und crisp. Im Mix setzt sich das unbearbeitete Signal hervorragend durch und klingt dabei trotz der Klangcharakteristik nie zu scharf oder harsch. Die Bassfrequenzen gelingen kräftig aber nicht mulmig.

Insbesondere für Saiteninstrumente ist das AT4041 meine Wunderwaffe.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CR
Passe partout
Conservatoire Roannais Agglomeration 10.11.2020
Un excellent rapport qualité prix... tout simplement efficace en captation comme en sonorisation reprise de choeurs ou d'instruments
features
sound
quality
0
0
Report

Report