Biamp Systems SDQ5PIR Black

2

Speakers

  • With active 2-way system
  • Equipped with: 5.25" woofer/1" tweeter
  • Power: 2 x 30 watts
  • 2 Band tone control
  • RS232
  • IR remote volume control
  • Stereo 3.5 mm jack inputs; speaker terminal for terminal on second, passive speaker (included)
  • PP diaphragms
  • Power supply via power cord (includes 3 m connection cable)
  • Dimensions: 253 x 180 x 162 mm
  • Colour: Black (RAL 9011)
  • Fixable U-bracket and 3 m connection cable included
Available since September 2011
Item number 267524
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Black
Woofer in inch 5,25"
RMS Power 30 W
Impedance 0 Ohms
Transformer No
IP Classification 40
Wall Mount Yes
RAL 9011
Type Aktive
Width 180 mm
Height 253 mm
Depth 162 mm
Weight 5,9 kg
Ways 2-way
Sound Pressure in dB 101 dB
100V power tappings Ne
Connector Phoenix Clamp
Cabinet/Intallation Cabinet
Selling per Piece/Pair Pair
Show more
225 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 20.03.
1

2 Customer ratings

3.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
4
Als TV Lautsprecher genutzt.
4nd! 07.02.2021
Die Marke Apart war mir bis dato unbekannt - die haben eher auch meist Lösungen für Konferenzraumbeschallung.
Aber intensive Suche hat mich genau zu diesen LS geführt. Ich konnte keine anderen LS mit diesen Kriterien finden.
Punktevergabe "Features" ist von mir, "Sound" nur "theoretisch" da nur vom "Hörensagen der Eltern".

Hintergrund:
Nachdem meine (deutschen) Eltern dauernd über schlechte Sprach-Verständlichkeit klagten (insbesondere durch vermehrtes nuscheln von sog. "Schauspielern" in deutschen TV-Produktionen mit Originalton) und zudem dann auch noch der eigene moderne Flach-TV akustisch nicht vollends überzeugen kann, kamen wir zum Entschluss diese Lautsprecher zu beschaffen.
Ich selber kann aktuell kein Hörtest berichten, aber lt. Aussage meiner Eltern war der Kauf dieser Lautsprecher schonmal 100% Wert gewesen, da folgende Punkte für diese sprechen:

1. flexible Wahl der Anschlüsse
2. jeweils Regler für die "Höhen" UND "Tiefen" (meine Eltern wollen überhaupt keine Bässe, aber eben viele Höhen...!)
3. Regelung der Lautstärke + Klang per Fernbedienung
4. Lautsprecher können beide weit auseinder aufgstellt werden (aktuell 1x beim TV + 1x bei der Couch -> Stereo kann man imho deaktivieren -> Stereo ist meinen Eltern unwichtig, daher nochmals bessere Verständlichkeit direkt am Sitzplatz..! )
5. Mitgelieferte Halterungen ermöglichen bei Bedarf sogar eine bessere Ausrichtung auf den Hörplatz.
6. Alles in Allem daher ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis und genau passend für die Anforderung!
7. Leider ist die Anleitung nur in englisch und für Laien - ohne Hintergrundwissen des Einsatzziels des Herstellers dieser LS - auch nicht eindeutig zu verstehen. Nur durch meinen innerfamiliären Telefonsupport konnten meine Eltern die LS in Betrieb nehmen - aber so ist das eben manchmal und das schmälert die Zufriedenheit mit diesen LS nicht im Geringsten ;)

Mich würde allerdings doch noch sehr interessieren ob es andere Hersteller gibt, die LS mit genau den selben Merkmalen anbieten (speziell siehe 2. + 3.) - zu vglb. Preis ...?

4nd!
features
sound
quality
0
0
Report

Report