Yamaha YRA-314 BIII Alt-Blockflöte

Yamaha YRA-314 BIII Alto Recorder

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Kunststoff, aber super Klang!
M.P. 08.02.2019
Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, z.B. weil man nicht weiß, ob man tatsächlich langfristig bei dem Instrument bleiben möchte, dann ist diese Kunststoff-Ältflöte eine gute Wahl.
Sie ist sauber verarbeitet, sehr pflegeleicht ( abwaschbar ) und sie hat für eine Kunststoff-Flöte einen warmen, vollen Klang.
Für Anfänger meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen!
Das Preis-Leistungs- Verhältnis ist unschlagbar .

Tolle Altblockflöte
Amirosi 03.06.2021
Die Flöte kommt zum Einsatz im Unterricht und in der Freizeit. Meine Tochter liebt sie.

p
peruchen 07.07.2020
super Klang für eine nur -Plastikflöte
Ansprache

Braucht den Vergleich mit hölzernen Kollegen nicht zu scheuen.
Alexander311 12.01.2010
Top verarbeitete Kunststoffblockflöte (Alt in F) mit einem schönen, schlanken, eher barocken Ton. Die Töne sprechen alle gut an, in der Höhe allerdings braucht man schon etwas mehr Luft! Bei mir kommt sie vor allem beim Ensemblespiel zum Einsatz. Die ganze "Blockflötenfamilie" mischt sich sehr gut, die Stimmung paßt usw. Das Spiel macht einfach Spaß!

Plastikflöte? Erstaunlich!
Anonym 22.08.2016
Für eine Plastikflöte klingt diese Flöte erstaunlich gut und spricht auch sehr gut an! Als unempflindliches Ersatz-/ Probeninstrument super!
Ansprache

Gutes Einsteigermodell! Preis- Leistung gut!
MaKo 01.04.2010
Für Flötenanfänger ein gutes, ansprechendes Einsteigermodell! Auch für kleinere Hände greifbar. Da ich keine absolute Profiflötistin werden möchte, reicht mir das Kunststoffmodell allemal! :)

Optisch würde ich nächstes Mal kein Holzimitat wählen, da das Instrument trotzdem nach Kunststoff aussieht. Daher würde ich eine schwarz- weiße Flöte wie die Thomann- Alt einfach bevorzugen. Die gelieferte Flöte ist außerdem heller als die Abbildung!

Die beiliegende Tasche ist sehr einfach und schützt wenig vor eventuellen Gefahren. Der Putzstab wird ohne Tüchlein geliefert. Ich hatte mir daher eine Tasche und Woll- Putzer zusätzlich bestellt (Adler, ca. 3 Euro).

Guter Klang für wenig Geld
Marcel181 25.12.2009
Der Klang ist für eine Kunststoffflöte ausgzeichnet. Als Einsteigermodell bestens geeignet, aber auch fortgeschrittene Spieler die einmal einen etwas anderen Klang suchen bzw. Musiker die etwas experimentieren wollen sind hier gut bedient. Einziger Negativpunkt ist die hohe Flüssigkeitsansammlung in der Flöte während dem Spielen. Ansonsten aber Top!

Alles richtig gemacht.
Johannes800 15.04.2013
Ich hatte erst gezögert, ob ich für die kalte Jahreszeit als Ersatz für Holz eine Plastikflöte anschaffe und auch, ob es die teuere Ausgabe sein muss. Der volle Klang und die zuverlässige Ansprache in der Höhe und Tiefe haben mich aber voll überzeugt - die Anschaffung lohnt.

Ok - absolut in Ordnung
WilhelmG 15.10.2009
Preis Leistung stimmt! Wird von meiner Tochter gespielt!

Yamaha YRA-314 BIII Alt-Blockflöte