18.12.2015
Es gibt hier bereits ein gerüttelt Maß an Bewertungen von wirklichen Experten. Diesen obliegt es denn auch die Verabreitung des Instruments, den Klang und die Beschaffenheit - viellecht gar im Vergleich zu anderen Instrumenten gleicher Art - verlässlich zu bewerten.

Ich hingegen habe mir die C 40 BL als Anfänger zum Erlernen des Gitarrenspiels gekauft. Somit kann ich verlässlich eher nur über einen Punkt Auskunft geben. Diesen jedoch halte ich gerade für Anfänger für einen der wichtigesten Aspekte.

Die C 40 BL bereitet mir Freude, sie erhält mir den Spaß am Spielen und Lernen. Ich freue mich tatsächlich jeden Tag darauf sie in die Hand zu nehmen und zu üben und jeder kleine Schritt und Erfolg motiviert.

Die Gitarre gibt mir als Anfänger ein tolles Gefühl und motoviert mich sie zu bespielen.

Für mich war dies der absolut richtige Kauf und ich empfehle sie jedem Anfänger, der sich dem Spiel mit der Gitarre verschreiben möchte.

Eine gute Entscheidung
flusifan , 02.02.2020
Für mich als Anfänger genau das richtige Instrument. Ich hab mich auf die Bewertungen verlassen, und das war gut so.
Einige haben sich etwas über die Verarbeitung beschwert. Da ich noch nie eine richtig teure Gitarre in der Hand hatte, kann ich darüber nicht viel sagen. Für mich sieht das Instrument aber einwandfrei aus, keine Grate, keine Überstände oder andere Unsauberkeiten. Die Mechanik habe ich vorsichtig geölt, dann geht das Stimmen leichter und feiner.
Der Klang ist für mich ok, durch die Nylonsaiten etwas weich.
Es ist also genau das richtige Instrument für mich, auch weil die Sattelbreite das saubere Greifen leichter macht. Ich hatte mich zuerst für eine Westerngitarre entschieden (mit Sattelbreite 10 mm weniger), und hatte viele Problem, wollte schon frustriert aufgeben, als ich den Rat mit der größeren Sattelbreite bekam. Da macht das Üben dann wieder Freude.
Eines ist mir noch aufgefallen: Die C40 einmal gestimmt, muss kaum nachgestimmt werden.
Ich hatte das Bundle 1 bestellt, also C40 inkl. Gigbag BK. Die Tasche ist sauber genäht und tut genau was sie soll, bei Bedarf eine Gitarre beherbergen.

SUPER Einsteigerinstrument
axel5, 14.05.2020
Für den Preis ist diese Gitarre wirklich TOP .
Die Verarbeitung ist sehr gut , gut zu spielen
und der Klang ist ebenfals schön.

Tolle Anfängergitarre
Rudolf64, 25.07.2020
Meiner Meinung die ideale Anfängergitarre. Klingt gut ist gut verarbeitet und lässt sich gut handhaben.

Top Einsteigerinstrument
Basti31, 13.06.2019
Das gute Stück hat mir über meine ersten Hürden als Gitarrist geholfen. Dafür ist sie echt top - für Einsteiger meiner Wahrnehmung nach optimal. Danach zu Erinnerungszwecken behalten, aber nachdem ich die nächste etwas teurere Gitarre gekauft habe, kam diese kaum mehr zum Einsatz.
Die Nylonsaiten und der breite Hals helfen Anfängern gut bei der Orientierung und Bespielbarkeit. Dies stellt - neben dem mehr als fairen Preis - den meiner Meinung nach größten Vorteil als Anfängerinstrument dar.
Für die ersten Schritte ist der Klang gut, allerdings sobald man eine Westerngitarre oder etwas anderes gewohnt ist, klingt wohl alles mit Nylonsaiten etwas stumpf... Bin trotzdem 100% zufrieden, mich damals für diese Gitarre entschieden zu haben.

traumhaft
doyourdance, 13.02.2020
diese gitarre sieht wunderbar aus mit ihrer schwarzglanzlackierung. sonst ist sie auch super. sie hört sich toll an. sie ist gut verarbeitet. es hat mich zuerst eine andere bewertung abgeschreckt sie zu kaufen aber ich habe es nie bereut diese gitarre zu kaufen. die gitarre ist robust und die originalseiten sind schön dick- frage mich welche seiten das sind..

Fast gut für Anfänger
TraceOn, 05.05.2020
Soweit so gut ...
ich beschränke mich auf die Mängelpunkte, der Rest ist soweit für nen Anfänger wie mich ok.
1) Es fehlen die Anhängepunkte für nen Gurt. Die Punkte selber anzubringen ist (fast) kein Problem, allerdings fehlt unten die "Mittenkennzeichnung" wie bei anderen Gitarren sonst üblich. Die Lackierung ist durchgängig. Eine Mitte zum Anschrauben des Befestigungspunktes ist mit etwas geometrischer Arbeit verbunden.
2) Finde die Mitte...
es sind leider keine Fixpunkte auf dem Griffbrett

Preis-Leistungs-Verhältnis super
Angus Jung, 17.12.2019
Bin Wiedereinsteiger, für mich ist die Gitarre viel leichter zu spielen als mein altes Instrument. Definitiv eine Kaufempfehlung für alle, die im unteren Preissegment viel Gitarre fürs Geld wollen. Außerdem sieht das Instrument klasse aus, ist gut verarbeitet, und auch die Tasche macht was her. Vielleicht sollte man noch in etwas teurere Saiten investieren. Aber das ist ein Randaspekt, der die positive Bewertung in keiner Weise schmälert.

Kann ich Empfehlen
Philipp05, 16.12.2019
Ich habe die Gitarre jetzt schon etwas länger und bin immer noch überaus Zufrieden damit. Das Klangbild ist Sehr Gut und das Preis Leistungsverhältnis Stimmt. Die Verarbeitung ist Super, ich hatte nicht mal ein Kratzer im Lack. ;)

Klingt sehr gut!
h0me_999, 14.01.2020
Für Anfänger einfach klasse!

First love
Chami, 27.06.2017
Ich spiele schon ein Weilchen Gitarre aber habe bis jetzt immer das Instrument meiner besten Freundin ausgeliehen.
Es war auch sie, die mich überzeugt hatte eine Gitarre zu kaufen.
Da ich wenig Ahnung davon hatte hat sie mir dabei geholfen.
Ziel war es: eine Gitarre nicht über 170 Euro, Farbe musste schwarz sein und in guter Qualität zu kaufen.
ja, ist nicht einfach sowas zu finden, aber diese hübsche hat es echt geschafft mich zu überzeugen. Der klang ist einfach herrlich.
Falls man eine Gitarre unter 150 Euro sucht und sich nicht sicher ist was man holen soll, diese hier ist meine Empfehlung,
Sie wird euch nicht enttäuschen.

Einfach perfekt!
stells, 27.03.2020
Ich bin mehr als zufrieden mit der Gitarre! Ich fange gerade an, mir das Gitarre Spielen beizubringen und kann dieses Modell wirklich nur weiterempfehlen

Guter Sound und Verarbeitung.
WaldeG, 28.03.2019
Gute Guitare für Anfänger.

Mehr als nur eine Einsteigergitarre
Christian752, 15.01.2016
Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen.
- Eine saubere und qualitativ überzeugende Verarbeitung, die Lackierung makellos.
- Dank stabilem Hals einfach zu stimmen (nachstimmen hält sich in Grenzen).
- Spricht beim Spiel gut an und klingt sehr gut: Schöne Obertöne und eine Eigenresonanz des Korpus, die nie störend in Erscheinung tritt.
- Von der Lautstärke ist sie klar leiser als teure Konzertgitarren.
- Die Gitarre ist leicht und darum gut zu transportieren.
Der stabile Gigbag schützt die Gitarre gut. Er verfügt über Rucksackriemen sowie zwei Taschen, wovon die eine gross genug ist für ein Notenheft.
Wir kauften den CTG-10 Clip Tuner dazu. Er lässt sich am Kopf anklipsen und macht das Stimmen zum Kinderspiel.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu übertreffen.

Tolle Ergänzung
Sufy, 25.04.2020
Die Gitarre ist heute angekommen und ich bin sehr zufrieden! Der sound ist sehr harmonisch und für den Preis ist die Verarbeitung mehr als zufriedenstellend, zusätzlich bietet Thomann einen tollen Service.

Yamaha C40 Gitarre "Blacky"
EvaZ, 17.05.2015
Schöne Konzertgitarre für Einsteiger (und Wiedereinsteiger), gut zu stimmern, Verarbeitung, Saitenlage und Mechaniken für diesen Preis völlig in Ordnung, angenehmer weicher Klang.
Auf der schwarzen Glanzlackierung sieht man schnell die Fingerabdrücke, diese können jedoch leicht mit einem Mikrofasertuch abgewischt werden.
Ich würde diese Gitarre jedem empfehlen, der das Gitarrenspiel erlernen oder als Hobby betreiben möchte.

Bewertung für Yamaha C40 BL
21.02.2017
Anhand der durchweg guten Bewertungen bestellte ich eine Yamaha C 40 BL für meine Tochter , da sie mit dem Gitarre spielen anfangen möchte. Ich schicke voraus das ich seit nunmehr 45 Jahren Gitarre spiele und auch unterrichte. Eine Konzert Gitarre mit Nylonseiten ist ideal um ungeübte Finger langsam an das Greifen zu gewöhnen und ein Preis von 130 EUR für eine Übungsgitarre akzeptabel. Wie von Thomann gewohnt kam die Gitarre schon einen Tag nach der Bestellung. Vorsichtig ausgepackt und begutachtet. Mein persönlicher Eindruck war alles andere als zufrieden stellend. Ok ,für 130 EUR kann man keine Wunder erwarten , aber das Teil erinnerte mich eher an eine Obstkiste als an eine Gitarre. Federleicht ,eine Zaunslatte ist da schon schwerer , warscheinlich weil die Latte aus richtigem Holz ist... Der Steg befand sich in seiner Rohform unter den Seiten. Weder die Seitenkerben , noch eine Höheneinstellung wurden vorgenommen. Dadurch waren die Seiten hinten am 12. Bund soweit vom Griffbrett weg das man mit der Hand darunter greifen konnte. Um sie spielbar zu machen musste man also den Steg raus ziehen und runterfeilen nebst kerben. Sowas erwarte ich bei einer gekauften neuen Gitarre als schon erledigt. Ok , aber es bleibt dann immernoch eine lackierte Sperrholzgitarre. Deshalb schickte ich die Yamaha wieder zurück. Zum Glück ist sowas bei Thomann kein Problem. Ich kann nur jedem empfehlen es sich sehr gut zu überlegen seinen Kindern so ein billig Instrument zu kaufen. Die Freude am Gitarrenspiel wird dabei nicht lange anhalten. Thomann bietet im Preissegment um die 350 EUR sehr gute Gitarren und wenn es mit dem Spielen dann doch nicht länger währt kann man so ein Instrument mit wenig verlust wieder verkaufen. So eine Obstkiste kann man dann als Totalverlust abschreiben , es sei denn man hat Ofenheizung.

Wie erwartet gut
Michael657, 04.09.2011
Für den Preis bekommt man wahrscheinlich nichts besseres. Lässt sich gut stimmen, sehr ordentlich verarbeitet und der Klang ist erstaunlich gut. Auch für Anfänger eine gute Wahl. Nachteil der Hochglanzlackierung: man sieht jeden Fingerabdruck. Mit einem Microfasertuch aber ganz leicht zu reinigen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Tagirijus, 15.08.2013
Für den Preis bin ich mit dieser Gitarre wirklich zufrieden.

Das Griffbrett ist gleichmäßig und gerade. Saitenlage dazu sehr gut. Die Verarbeitung der Mechaniken ist ebenfalls sehr gut - die Gitarre lässt sich gut und genau stimmen. Letztendlich ist auch der Klang sehr schön.

Die Gitarre wird bei mir stets im Studio verwendet.

Eine kleine Schöne.
Martman, 28.11.2017
Die Form gefiel, die Farbe auch! Erste Gitarre!

Und auch nach einiger Zeit des Spielens, finde habe ich immer noch Spaß an diesem Instrument. Selten setze ich mich ran, spiele etwas und genieße den Klang mit dem ich angefangen habe. Sicher gibt es preisintensivere und bessere Gitarren, doch für mich war die Yamaha das richtige Instrument.... und genau darum gehts doch!

Schöne Einsteigergitarre
shab_demjosh, 07.12.2011
Ich war auf der Suche nach einer Gitarre für einen Einsteiger, die nicht mehr als 150EUR kostet, für den Preis angemessen klingt, ordentlich verbaut ist und optisch auch noch was hergeben darf. Diese soll's gewesen sein und sie ist es noch immer!

Da es meine Erste ist, kann ich keine Vergleiche aufstellen, noch sonst irgend etwas fachmännisches von mir geben außer, dass ich Freude habe an dieser Gitarre, wenn ich mit ihr spiele, sie höre oder einfach nur ansehe, weil mir schon die Fingerkuppen schmerzen.

Kurzum: Ich würde sie noch einmal kaufen und kann sie guten Herzens weiterempfehlen!

Sehr gute Einsteigergitarre
Memo86, 19.12.2017
Ich habe vor paar Jahren das Spielen einer Gitarre angefangen zu lernen. Das ist jetzt meine zweite Gitarre und zu dem Preis finde ich es sehr empfehlenswert.

Die Verarbeitung scheint sehr solide zu sein. Über ein Jahr spiele ich schon an der Gitarre und die Saiten machen noch mit, sodass ich die nicht einmal wechseln musste. Als Anfänger wünscht man sich allerdings vielleicht mehrere Markierungen an welchem Bund man gerade ist. Hier ist nur der siebte Bund markiert. Was allerdings für erfahrene Spieler keine wichtige Rolle spielt.

Ich bin kein Gitarrenexperte, ich hatte allerdings schon einige deutlich höherpreisige in der Hand und vergleichsweise lässt die sich super spielen!

Meine erste Yamaha
ORey, 07.03.2019
Eine super Gitarre für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ich habe neue Saiten gezogen...und der Sound ist klarer, schön. Ich kaufte Saiten mit etwa mehr Tension. Ich bin sehr zufrieden....und würde sie wieder kaufen.
Meine schöne Gitarre. Stimstabil schöner Sound.

Für das Geld...
Paul G. M., 21.07.2017
Habe die Gitarre für meinen Sohn gekauft, der nun auch noch Gitarre ( nach Geige, Kontrabass ) spielen möchte. Saitenlage ziemlich hoch, find ich gerade für Anfänger nicht so gut, aber ich warte erst mal die 30 Tage Rückgabe ab, bevor neue Saiten draufkommen und ich die Saitenlage verändere. Ansonsten: mehr kannze für das Geld nicht verlangen!

Super :)
begubu, 30.10.2017
Gutes Preis - / Leistungsverhältnis. Gitarre lässt sich sehr schön spielen :)

€ 144
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Artikel ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Klassikgitarren
Klas­sik­gi­tarren
In der Regel sind Einsteiger mit einer Kon­zert­gi­tarre gut beraten - doch welche ist die Richtige?

Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Presonus Studio One 5 Pro UG EDU

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer EDU (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional EDU; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und...

TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...