Yamaha GP59 Mundstück für Bassposaune

Mundstück für Bass Posaune

  • goldener Rand und Bohrung
  • langer Schaft
  • innerer Durchmesser: 27,22 mm
  • standard Kontur
  • standard Dicke
  • standard Kesseltiefe
  • Kehle: 7,25 mm
  • halbweite Hinterbohrung
  • Charakteristika: Relativ dünner Rand. Farbiger Klang, besonders bei tiefenTönen. Voluminöser Kessel für kräftige Töne in tiefen Lagen und viel Kraft.

Weitere Infos

Kesseltiefe tief
Kesseldurchmesser 27,22 mm
Finish Versilbert, Goldrand
9 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Ansprache
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Ansprache
Sound
Super für Tenorposaunen wechsler! Great for the doubling Tenor.
Nick Bass Trombone, 30.12.2016
Ein tolles Mundstuck, obwohl es leider etwas zu klein für mich als Bassposaunist war, das merkt mann an den Kikser "split notes" die vor allen im hohen Register erschienen.

Vorteile waren:

- scharfer anstoss
- angenehmer Goldrand
- zentrierter Klang (dank dem Gold vermute ich)

Mit 27.22 Kessel Durchmesser, einfach etwas zu schmal innen, aber vor allen für ein Tenorposaunist der in die Tiefer mal gehen will, ein toller kompromiss.

ENGLISH

A little small for the average bass trombonist, but for a doubling Tenor player probably an ideal compromise.

Very centred sound and comfortable feel thanks to the gold rim. Also typically sharp attacks from the Yamaha sound. Worth a try for all players who are comfortable in this size range.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Ansprache
Sound
Die Qual der (Mundstück-) Wahl
Bernhard aus J., 06.11.2015
Nach dem Neukauf meiner Bassposaune (als meine 5. Posaune) stand ich vor der Frage, was ist (zumindest für die erste Zeit) ein vernünftiges Mundstück.
Nach erstem Kontakt mit Thomann wurden mir nach Rückfrage bezüglich des Modells meiner Bassposaune 5 Mundstücke zum Test empfohlen - mit dabei das Yamaha GP59.
Nach ausführlichem Test aller Mundsütcke (sehr schön: 30 Tage Testzeit!) entschied ich mich für das Yamaha.
Es spricht in der Tiefe und in der mittleren Höhe gut an und hat einen guten, runden und vollen Ton. "Drunter gesetzte" Töne in der Kontra-Lage klingen sehr gut im Gesamtklang des Posaunenchores.
Ob es auf lange Sicht DAS Mundstück für meine "große" Posaune ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber zur Zeit bin ich mit ihm zufrieden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Ansprache
Sound
Mein Immerdrauf
Erda, 05.03.2020
Das GP59 von Yamaha ist mein Immerdrauf Bassmundstück für die Bigband. Ich bin von der 3. auf die 4. Posaune gewechselt. Sowohl hohe Lagen als auch tiefe sind gut spielbar. Der Klang ist professionell. Als Pedalton erreiche ich ohne jegliches Üben das G. Mit Üben wird es auch tiefer gehen. In der Bigband muss ich aber auf höhere Lagen bis zum f spielen. Geht wunderbar. Natürlich ist dieses Mundstück nichts für die erste oder zweite Posaune.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Ansprache
Sound
Ein sehr gutes Mundstück...
brass_flo, 25.04.2015
Das Yamaha GP59 ist ein sehr gutes Mundstück, dass nicht nur in der tiefen, sondern auch in der hohen Lage super anspricht. Qualitativ ist es - wie von Yamaha gewohnt - sehr zufriedenstellend verarbeitet. Zudem verhindert die Vergoldung unangenehme Überraschungen an der Lippe. Natürlich gibt es für die Tiefe noch etwas knackigere Modelle mit größerer Bohrung (Douglas Yeo, etc.). Aber für den Bassposaunist der auch mal "nach oben geht", ist das ein empfehlenswertes Mundstück.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 145
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Posaunen
Posaunen
Die Posaune – die Superlative, mit der Musik von der Klassik bis zum Pop zu einem klanglichen Erlebnis wird.
Online-Ratgeber
Mundstücke für Metallblasinstrumente
Mundstücke für Metall­blas­in­stru­mente
Die Vielfalt und Auswahl bei den Mundstücken ist riesig und daher auch leicht verwirrend. Wir versuchen, Abhilfe zu schaffen.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(3)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.