Vic Firth VFX5A Extreme 5A Drumsticks Holz

Vic Firth VFX5A Extreme 5A -Wood-

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
DR
Unterschiedliches Gewicht
Dr. Rythem. 31.10.2021
Nach Erhalt der Wahre, und Drumming musste ich erst durch mein Gefühl feststellen, das die Sticks unterschiedliches Gewicht haben.
Nach dem ich dann die Sticks auf einer Feinwaage gewogen habe bekam ich die Gewissheit.
Das Gewicht schwankte zwischen 1- 3 Gram.
Für einen Nahmen haften Stickhersteller doch ein Wenig schwach.
Nach der Gewichts Sortierung konnte ich aber mit dem Abweichungen leben.
Sie spielen sich recht ausgewogen, wenn man gleichgewichtige Sticks zusammen sortiert hat.

SC
Ok
Sir Cuba 03.01.2024
Habe aber mit Vater eine für mich passendere Marke gefunden

MS
Schon seit Jahren
Mike Spadnern 16.11.2020
Ich haben oft doe Stöcke gewechselt um komme immer wieder zu diesen zurück. Gute Balance für schnelle figuren und ordenlich power, ohen zu luat zu sein oder die Felle zu fetzen.

Ich würde mir auch hier wünschen, das der Hersteller mehr Transparenz bietet (woher kommt das Holz, Lack, Arbeitsbedingungen...)

Sehr belastbare Sticks für den härteren Gebrauch
JayContra 18.03.2017
Ich habe diese Sticks eine Weile gespielt, leider brachen auch diese irgendwann, aber ich denke, das haben Sticks nun mal so an sich, was ich in diesem Fall auch nicht negativ bewerte. Die Sticks sind gut ausbalanciert und man kann damit eine ordentliche Lautstärke produzieren, jedoch auch sehr feinfühlig spielen. Der einzige Haken für mich persönlich ist das relativ hohe Gewicht verbunden mit der Stärke der Sticks, was zu Lasten des Handlings und der Schnelligkeit geht. Wer damit allerdings zurecht kommt, dem empfehle ich die Sticks. Für alle anderen würde ich zu Sticks mit einem dünneren Durchmesser raten.

dm
war lange zeit mein lieblingsstick
da mardt 16.11.2009
der 5a extreme war lange zeit mein lieblingsstick. bietet im prinzip alles was der standard 5a hat plus eine erhöhte länge mit trotzdem gleich bleibend angenehmer balnciertheit.

nach einigen härteren einsätzen verabschieden sich teile des kopfes. darunter leidet das spiel-feeling sehr. deswegen lege ich dann oft sticks, die sonst kaum abgenutzt sind schon zur seite

CF
Größe Perfekt, Zwei verschiedene Ausführungen ?
Christian Falk 23.04.2017
Zumal bin ich mit dem Sticks sehr zufrieden, da sie mir sehr gut in der Hand liegen.
Angenehmes Gewicht, zumindest wenn die richtige Variation kommt.
Da mir vorkommt, wenn ich diese Sticks in 12er Paaren bestelle, kommt es mir so vor, dass diese Paare unterschiedlich schwer sind.
Also damit meine ich stark unterschiedlich, geringe Abweichungen gibt es bei jedem Paar Sticks, nur kommt es mir bei diesen Sticks so vor, als ob 2 verschiedene Hölzer verwendet werden.

Solider Stick
Haas20 27.07.2020
Spiele sie gerne, liegen gut in der Hand und haben bisher auch noch nicht allzu große Gebrauchsspuren.

HV
Solider Stick
Henrik V. 21.05.2019
Der stick ist leicht. Dieser stick hat eine erweiterte Reichweite durch die etwas längere stick länge. Bei schnelleren Tempi ist das Rebound verhalten etwas gewöhnungsbedürftig woran man sich mit der Zeit aber gewöhnt.

bassimé 23.12.2019
unser Drummer schwört seit Jahren auf die Dinger