5 / 5

Vandoren Java Alto Sax A45

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 18.04.
Kann man wenig falsch machen
Anonym 16.01.2017
Nachdem ich mich nun ca. 4 Wochen auf dieses MP eingespielt habe, bin ich von dem Kauf überzeugt.
War eine harte Entscheidung, nach 20 Jahren von Otto Link Metall weg zu gehen, das steht aber auf einem anderen Papier, habe aber mit diesem Teil hier eine Punktlandung geschafft.
Mundstück/Blatt Kombination ist wohl eine dermassen subjektive und persönliche Entscheidung, das weiss jeder, der sich ernsthaft auf die Suche gemacht hat, trotzdem kann ich dieses Mundstück jedenfalls zum Testen in der engeren Wahl sehr empfehlen.
Blatt bin ich übrigens bei Gonzalez 2 3/4

Tolles Jazz - Mundstück
AndreasKiel 15.10.2018
Auf der Suche nach einem Mundstück für den Jazz- und Swingbereich bin ich auf das Vandoren Java A45 gestoßen und sehr zufrieden. Durch die runde Kammer kann man einen vollen und dunklen Sound erzeugen. Es erinnert mich an mein altes Otto Link STM. Allerdings sind die Höhen hier viel besser anzuspielen als beim Otto Link und haben einen tollen ausgewogenen Klang. Dies ist meines Erachtens auch der Vorteil dieses Mundstückes. Die Ausgewogenheit über alle Register. Die Verarbeitung ist klasse. Spiele es mit Vandoren Classic oder Vandoren Java Red Blättern. Getestet mit einem Selmer SA 80 II und Keilwerth Toneking.