Universal Audio Volt 2

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
SL
Sehr gutes Interface aber halt keine Apollo-Klasse
Stefan L. 950 13.11.2021
Habe das Interface ausgiebig mit iMac(Intel und M1), iPad-Pro und Linux (ja geht!) getestet. Das Interface mach einen sehr soliden Eindruck und die Optik erinert sehr stark an eine Tivoli-One Radio. Für einen Apollo-User wie mich ist das Gerät allerdings keine Option. Von der mit angebotene Plugins- und Software-Sammelung sollte man sich nicht all zu sehr blenden lassen und ich ziehe genau dafür auch eien Sternchen ab. Die Pakete müssen auf unterschiedlichsten Websides heruntergeladen werden und dabei ich jedesmal das Anlegen eines notwendig. Und dann muss auf dem Mac auch noch das nervige Lizenz-Mangmenttool von iLok installiert werden, dieses hat mich schon bei LUNA generft und da letztendlich zur Deinstallation geführt. Am IPad funktioniert das Interface einwandfrei aber die Plugins sind hier nicht nutzbar, das gleiche gilt auch für Linux. Fazit: Gutes Interface für Einsteiger und IPad-User, nicht mehr und nicht weniger.

h
Separates Netzteil gegen Brummschleife
herm2000 08.03.2023
Das audio Interface ist mit seinen Konkurrenzprodukten vergleichbar, allerdings sehr gut verarbeitet und es kann mit einem Netzteil betrieben werden. Im Gegensatz zum Focusrite (Stromversorgung über USB) brummt nichts!

Recht gut.
SidK 02.07.2023
Sehr gute Qualität insbesondere für den Preis.
Ich habe nur trotz entsprechender Einstellung und potentem Rechner Latenzprobleme ... ich bin da aber vielleicht auch etwas feinfühlig, aber ich bemerke es störend. Vielleicht liegt es auch an mir und / oder die Kombination in der ich es nutze.

p
Grundsätzlich top, aber Potis kratzen nach kurzer zeit
particlestorm 01.01.2022
Die Features und auch die Soundqualität sind grundsätzlich super, gerade die guten Gain Reserven v.a. bei passiven Bässen sind sehr hilfreich. Bei anderen Interfaces fehlen da ein paar dB, und man muss bei nicht so kräftigen Pickups das Gain schon recht weit aufreißen - hier nicht. Auch der Sound an sich wird unverfälscht und sauber wiedergegeben. Nervig sind allerdings zwei stark kratzende Potis, und das schon nach wenigen Monaten.

TK
Sehr solides Einsteiger-Interface
Tobias Kühn 27.02.2024
Neben dem recht hochwertigen und ästhetischen Erscheinungsbild bietet das Interface so ziemlich alle Ein- und Ausgänge, die man braucht. Die beiden Combo-Eingänge sind zwar eher Standard, aber immer noch sehr praktisch. Im Gegensatz zur recht hohen Klangqualität ist der Vintage-Kanal eher nur nice to have. Die Bedienung ist sehr einfach und die Regler etwas schwergängig, was aber auch ein versehentliches Verstellen verhindert. Das mitgelieferte USB-C Kabel ist hochwertig und der Anschluss an einen Mac ist ohne zusätzliche Treiberinstallation möglich.