TIE Studio Flexible Mic Stand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Stabiler Arm, instabiler Mikrofonhalterung
bohlinski 05.12.2021
Ich nutze den Arm im Home Office und zum Einsprechen von Geschichten. Verarbeitet ist er top und hält auch nach einigen Wochen nun konstant die Spannung - der Arm selbst knickt nicht ab oder neigt sich nach unten, was ein dickes Plus ist. Nervig ist jedoch, dass die eigentliche Halterung des Mikrofons immer wegklappt. Hier ist regelmäßiges Nachziehen angesagt, was einfach etwas aufwendig ist.

Deswegen gibt es insgesamt nicht die volle Punktzahl, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Arm

Solider Arm für den kleinen Taler
Widar 30.07.2020
Der Arm tut was er soll.
Bisher hatte ich bei keinem Mikro das typische langsame Absacken, das man von anderen Mikroarmen in dieser Preisklasse gewohnt ist.
Im Gegenteil, der Arm war anfangs fast schon zu fest.

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend nicht die beste, die Funktionaliät ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt. Dennoch gibt es hier einen Punkt abzug, der jedoch bei der Preisklasse fast schon selbstverständlich ist.

Die Tischklammer hält bombenfest, bei mir an einer 40mm Arbeitsplatte.

Zusammenfassend: Wer ein Mikrofon an einem Tisch befestigen möchte kann hier nichts falsch machen.

Passt, aber hält nicht super
LUBE 18.03.2021
Ich benutze diesen Ständer mit dem Behringer C-1U. Es klappt, wie gewollt, aber Kabel sind schwer zu befestigen und das Mikro dreht sich immer um, wenn man das Mirko, wie ich es habe, an der rechten seite des Tisches befestigt.
An der Klemme hält es nicht wirklich, außer man gibt echt Druck auf die Klemme. Dieser Druck zerquetscht dann das Schaumstoff, das sich dann verteilt. Das musste ich halt mit einem Messer entfernen. Aber nach zwei mal ist damit ausch schon.

h
Ist für den normalen Gebrauch voll in Ordnung
hklz 25.07.2022
Für den privaten Gebrauch im heimischen Studieo gekauft und damit voll zufrieden. Bei Live-Aufritten ist das Teil vielleicht etwas zu unstabil. Aber das war nicht in meinem Fokus. Alos: Klare Empfehlung für den Homeworker.

JR
Gut!
J Rock 12.07.2023
Für den Preis gibt es nichts zu schimpfen. Funktioniert!