1998 Kundenbewertungen
wicked, 10.10.2017
Die Qualität der Thon Produkte ist nicht in Frage zu stellen! Ich habe schon mehrere Thon Cases für diverse Geräte und bin bisher immer zufrieden mit dem Kauf gewesen!
Die zwei Rack Adapter dienen mir im Homestudio-Rack als Ablage für einen Gitarrenamp und für ein halb19" Interface.
Durch die Bohrungen und Langlöcher bestehen nahezu unendliche Möglichlkeiten zur Befestigung von Geräten jedweder Form und Größe. Da muss man sich keine Gedanken machen.
Der Rack Adapter ist aus Stahlblech gefertigt und ist sauber verarbeitet! Die Materialstärke ist so ausgelegt, dass eine ordentliche Steifigkeit besteht! Hier hat man definitiv KEINEN Schrott in der Hand!
Der Korrosionsschutz macht einen sehr guten Eindruck! Die Pulverbeschichtung wirkt wertig!
Klare Kaufempfehlung!

Gutes Teil, passt, aber etwas dünn geraten !
Pee Wee, 07.12.2020
Die Thon Rack Rackwanne 1 HE 25,5cm passt auf Anhieb und nimmt tadellos eine 19“ 1HE auf !

Im ersten Moment fragt man sich wer sich wohl diese unzähligen Befestigungsmöglichkeiten ausgedacht hat und wie diese dem Erfinder nach genutzt werden sollen ?

Den vielen Befestigungsmöglichkeiten ist es jedoch letztlich zu verdanken das sich die Rackwanne problemlos in jeder Ausrichtung mit wenig bohren und Schrauben befestigen lässt, cool !
Von der Materialstärke ist die Rackwanne sicherlich ausreichend um 1HE sicher aufnehmen zu können, für den persönlichen Geschmack dürfte sie jedoch einen Tick stabiler sein.
Stabiler deswegen weil eine etwas dickere Materialstärke es zugelassen hätte die Befestigungslöcher für Senkkopfschrauben auszulegen damit keine Schraubenköpfe die Geräteoberfläche zerkratzen können.
Die Materialstärke ist etwas dünn geraten, bei der Montage zogen sich die extra flach gewählten Schraubenköpfe zur Schonung des Gerätes schon ordentlich ins Blech rein ?
Letztlich hat der Unterbau eines Spectrum Analyzer über einem Monitor problemlos mit der Thon Rack Rackwanne funktioniert.
Wenn bei der Montage sehr flache Schraubenköpfe verwendet werden und man von der Materialstärke einmal absieht ist die Rackwanne für ihren Preis durchaus empfehlenswert.

Problemlöser
ChrisK, 04.12.2020
Bei den vielen Löchern wird man relativ sicher fündig werden. Bei mir hat auf Anhieb eines für mein altes Roland JV-1010 Sound Modul gepasst. Allerdings ist die Wanne relativ weich, so dass sie leicht durchhängt, wenn nur 1 9.5" Modul drin ist. Aufpassen muss man bei der Höhe, denn die Wanne trägt ja auch auf - und wenn die Module die volle Höhe haben, dann wird es schwierig bei Rackschienen mit festen Schraubpositionen. Ich habe Platz und eine stufnelose Rackschiene, da ist alles bestens.

Einfach und effektiv
2KEvents, 31.08.2021
Stabile und effektiv Bauweise. Die Funktionsweise wird vor allem durch die dutzenden Bohrungen immer vielfältiger. Kaum ein Gerät gefunden, das nicht mindestens mit 4 Löchern gepasst hätte. Eine ganze klare Empfehlung.

ShaakDJ, 09.07.2020
Ich habe eine Aufnahme für meine drei FMR Audi RNC1773 gesucht. Für diesen Fall gibt es entweder die 10€ Thon Rackwanne oder das Original des Herstellers, welches in Deutschland jedoch nicht erhältlich und preislich mehr als das 5-Fache kostet.

Das gute: drei der FMR Audio Geräte passen wunderbar in diese Wanne und lassen sich auch ordentlich festziehen.

Worüber ich mich jedoch ein wenig geärgert habe ist die Qualität. Meine Wanne war "in sich verdreht". Heißt sie ließ sich nur mit sehr viel Geduld im Rack verbauen, da ein Loch für die Schraube immer von der Rackschiene Abstand.

Wegen des geringen Preises habe ich das ganze jedoch behalten.
Ist die Wanne erstmal mit Geräten ausgestattet und eingebaut sitzt alles wie gewünscht fest an Ort und Stelle. Darum ging es mir schließlich.

Leider verbogen
Robert670, 01.02.2015
Leider hat die Unterseite eine ziemlich starke U-Wölbung, sodass auch die Seitenteile zur Befestigung am Rack schräg stehen (nach innen gerichtet).
Ein Versuch dem entgegenzuwirken endete in einer W-Wölbung, sodass ich wenigstens die Rackschauben befestigen konnte.

Klett-Klebeband hält gut, allerdings sehen die Befestigten Geräte durch die Wölbung nicht so gerade im Rack aus.
Auch bei geringem Druck gibt der Metalladapter leicht nach, sodass ich überlege, etwas unter den Adapter zu stopfen, um den Bewegungsspielraum einzuschränken.

Ich würde den Rackadapter nicht noch einmal kaufen.

Gute Beschichtung, stabile Qualität
Mexicola84, 27.04.2021
Nutze inzwischen bereits zwei dieser Einschübe im externen Rack um meine Festplatten und USB Hubs fest zu verlegen.
Das Blech ist recht massiv und relativ schwer, die Vorbohrungen habe ich nicht benötigt, da wäre für mich eine grobe Lochung interessanter, einfach um freier bei der Installation von Peripherie zu sein. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.

Was nicht passt, wird passend gemacht.
'Martin', 17.04.2019
Ich suchte nach einer Möglichkeit zwei LD Mei1000 in 1U unterzubringen. Mit dem RackAdapter, wägte ich mich hier sicher.

Unser Rack ist allerdings nicht sehr tief, so dass die Platte hinten raus schaute. Auch die Bohrlöcher passten nicht so wie ich sie brauchte.

Mit ner Flex, Metallbohrern und ner halben Stunde Zeit, war das Problem allerdings gelöst.
Ist immernoch stabil und hält die beiden InEar - Empfänger an ihrem Platz. Auch die Kabel konnte ich noch vorbei legen.

Alles in allem habe ich bekommen, was ich brauchte. Sicher hat man sich bei den Bohrlöchern etwas gedacht. Aber mit nem ordentlichen Metallbohrer ist ein weiterdenken problemlos möglich.

Tut seinen Zweck
simeeyyy, 27.08.2021
Alles super, aber etwas mehr Bohrungen wären schön

Sehr Zufrieden
PaRaBusLaXus, 05.07.2020
Das Preis-Leistungs Verhältniss ist super.
Letztendlich muss es nur stabil sein um das Equipment sicher im Rack zu verwahren!
bei den vielen vorgebohrten Löchern findet sicherlich jeder eine möglichkeit sein Gerät oder sonstiges auf dem Einschub zu befestigen und sei es mit Kabelbindern ;)
Die lieferung kam flott und unbeschädigt bei mir an.

Würde ich bei Bedarf mit sicherheit wieder kaufen.

Ist für den Preis OK
Klaus68, 24.05.2017
Ist für den Preis OK, das Blech ist zwar dick, aber nur ein billiger Maschinenstahl, so dass es sich relativ leicht durchbiegen kann für kleinere Geräte z.B. 2 9,5 " Sender o.ä. aber gut geeignet. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Lochabstände der 2 dutzend vorgefertigten Befestigungslöcher für die Gerätemontage. Ich hab 2 solche Schienen gekauft für 1 Sennheiser Funkmikro, ein t-bone-Funkmikro und 2 andere Kleingeräte - nicht eine der Lochkombinationen hat für irgendein Gerätchen gepasst ich musste alle neu bohren - was machen diese Löcher da für einen Sinn - wieso passt man die Bohrungen nicht zumindest für Sennheiser und t-bone (Massengeräte) an ?
wegen der Durchbiegung und den unsinnigen Löchern von mir nur 3 *** sorry

Günstiger als Rackwinkel / Thon = Adam Hall ??
Bassistas, 29.04.2021
Superteil, stabil und perfekt verarbeitet und lackiert. Habe es benutzt um einen alten Sennheiser IEM Empfänger darauf zu fixieren, da ich keine Rackwinkel mehr dafür habe. 2 vorhandene Bohrlöcher auf der Rackwanne passten 1A. Also schrauben drunter auf den Empfänger + fest verschraubt und für die knapp 10..€ gibt es keine Rackwinkel zu kaufen. Hält bombenfest. Auf meiner Rackwanne war noch ein Aufkleber von Adam Hall drauf also nicht von Thon gemarkert. War mir aber egal, Hauptsache ist das Teil ist TOP! Klare Kaufempfehlung von mir.....

Stabil und gratfrei
Adrian123, 19.06.2018
Saubere Verarbeitung! Oberfläche mit viel Klettband ausgerüstet Sender/Empfänger, Strom, Gate und Tuner im Rack untergebracht.

Es ist eine Wanne
LudwigFunkBeethoven, 24.05.2019
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich würd auf der Unterseite evtl. Gummis oder Filze kleben, damit man nicht das darunter liegende Gerät berührt. Die Ausschnitte sind bestimmt sinnvoll, allerdings weiß ich noch nicht für was genau ich sie benutzen könnte. Es könnte noch eine Version, die auf einer Seite geschlossen ist, gebaut werden. Als Laptopfach im Rack perfekt.

Sehr gute Verarbeitung für den Preis
GREVE STUDIO Berlin, 03.06.2021
Zunächst mal ein DANKESCHÖN an THOMANN für die Möglichkeit, Lieferung auch per EXPRESS bekommen zu können, wenn es mal ganz eilig ist oder man bei der aktuellen Bestellung etwas vergessen.
Wenn mal etwas bei THOMANN nicht auf Lager ist habe ich woanders kaufen müssen, wenn es eilig war, aber nie so gute Erfahrungen mit Lieferung / Service / Kommunkation gemacht. THOMANN, wir bleiben Euch treu!!!

Top!
*Nils*, 26.07.2020
Super Rack Adapter mit mehreren Möglichkeiten durch die bereits gebohrten Löcher. Geräte können einfach befestigt werden, so dass diese gut gehalten sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und der Preis ist, wie ich finde, angemessen. Wer also Geräte im Rack einbauen will, die keine Einbaumöglichkeit von sich aus haben, kauft sich den Thon Rack Adapter und ist safe.

Einfach, praktisch, günstig
Stefan75, 17.04.2020
Ich brauchte eine Wanne, um meine Funkstreckenempfänger ins Rack einbauen zu können. Da keines der vielfältigen vorgebohrten Löcher so richtig gepasst hat, habe ich die Geräte einfach mit selbstklebendem Klebeband befestigt. Geht auch einwandfrei.
Die Wanne ist einfach gemacht, aber sehr stabil und preislich wirklich in Ordnung. Würde ich wieder nehmen.

Funktional, aber leicht wackelig.
27.03.2017
Ich verwende des Adapter um in meinem Rack ein Palmer PWT 05 und eine BluGuitar BluBox zu befestigen. Das Klappt mit den vorgebohrten Löchern ganz gut.
Die Geräte sitzen fest und sicher und durch die Übrigen Löcher lassen sie sich noch mit Kabelbindern absichern. Allerdings ist die Bodenplatte doch ein wenig biegsam/wackelig. Bei noch schwereren Geräten würde mir hier ein wenig unwohl werden.

Ansonsten ist der Adapter gut verarbeitet (keine Grate oder scharfen Kanten).

Insgesamt für den Preis ein guter Rack Adapter.

Brauchbar trotz nachlässiger Verarbeitung
Benni aus N., 15.02.2015
Tut das was es soll, aber ist nicht wirklich gut verarbeitet und klemmt ein wenig. Deswegen die Bewertung "geht so".

Für mein (maßgerechtes) Rack war der Adapter irgendwie etwas zu breit und etwas schief. Alle anderen Geräte passen problemlos, nur bei diesem Adapter musste ich etwas drücken und nachhelfen. Dadurch biegt es sich in der mitte um einige Millimeter nach oben und es war schwierig die Schrauben in die Löcher zu bekommen. Auch andere Bewertungen berichten von diesem Problem. Mangels bezahlbarer Alternativen behalte ich es trotzdem

Einige Bohrungen sind nicht richtig entgratet, eines davon war sogar richtig scharf. Selbst Nacharbeiten würde natürlich die Beschichtung zerstören. Beim alltäglichen Gebrauch wird man allerdings nie an die betreffenden Stellen fassen.

Die Beschichtung selbst hat einige Fehler, ich glaube aber nicht, dass das wirklich große Auswirkung auf die Haltbarkeit hat. Nach Einbau sieht man nichts davon.

Zuletzt ist mir noch etwas merkwürdiges Aufgefallen. Auf der Unterseite klebt ein Aufkleber mit der Beschriftung "Millenium". Es gibt aber keine Millenium Rack-Adapter hier zu kaufen und eigentlich sollte es ja von der Firma Thon stammen... Das bietet Stoff für Verschwörungstheorien! Es wäre durchaus interessant zu wissen ob das ein Einzelfall ist.

Super Rackboden
dnlsn, 10.04.2021
Ich habe den Rackboden genutzt um damit einen kleinen Intel NUC in mein Rack einzubauen.
Die vorgeborten Löcher waren super um diesen zu befestigen. Leider musste ich mir selbst noch zwei Löcher dazu bohren aber das war auch nicht weiter schlimm.
Die Rackwanne ist definitiv super stabil und hält einiges aus. Zu dem Preis kann man da absolut nicht sagen!

Hilfreich für Router
Herr Go., 02.02.2019
Habe seit kurzem einen Midas R18, zu dem ich einen externen Router im Rack unterbringen wollte. Habe den (flachen) Router zweimal quer mit langen Kabelbindern fixiert, so ist er noch etwas verschiebbar, und ich kann ihn beim Gig immer etwas nach vorne ziehen. Damit stehen die Antennen schön im Freien. Durch die vielen Löcher passt wirklich jeder flache Kasten da drauf. Den kleinen Punktabzug gibts nur wegen dem Gewicht des Stahls.

Befestigung von Focusrite Scarlett 2i4
27.09.2016
Hab mir den Thon Rack Adapter geholt um darauf mein Focusrite Scarlett 2i4 zu befestigen damit es im Rack nicht dauernd durch die gegend fliegt.

Funktion:
Sehr stabiles Teil. Habe für mein Interface Aluminium Streben gebogen die über das Interface führen damit ich es einfach nur rein schieben kann. Mit den Aluminium Streben und dem Interface ist das Konstrukt zwar etwas höher als 1 HE, da ich aber genügend Platz im Rack habe macht das nichts aus und ist zudem angenehm wenn ich daneben noch etwas ablegen möchte (Live gerne mal die Zigaretten Packung)

Für das Konstrukt mit den Alu Streben musste ich noch ein paar Löcher nachboren, damit alles passgenau an dem Platz ist, wo ich es haben möchte. Das war nicht ganz einfach, da der Rack Adapter nicht aus billigem Blech ist sondern eine gewisse Materialstärke hat (mit der Beschichtung). Nach 2 Stunden rumprobieren, anpassen und bohren hat dann aber alles geklappt.

Fazit:
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Meine Zwecke und Erwartungen an den Rack Adapter wurden erfüllt. Schade dass ich noch Löcher bohren musste aber auf der anderen Seite waren meine Ansprüche doch sehr speziell.

Gibt relativ stark nach
Nico Gam, 14.09.2020
Ich nutze die Einlagen für meine Sennheiser Funkempfänger weil mir die originalen Halter zu teuer sind. Jedoch biegen sich die Wannen in der Mitte leicht durch. Stört aber nicht wenn darunter andere Geräte verbaut sind.

Alles prima
Tonmeister3D, 24.03.2020
Ich habe zwar bisher noch nicht erlebt, dass die Löcher da sitzen, wo ich sie brauche, aber das macht gar nichts. Ein Metallbohrer bietet schließlich unbegrenzte Flexibilität... :)

Es ist nichts auszusetzen an diesem Produkt.

Damit passt (fast) alles ins Rack
Botti, 08.05.2019
Mit diesem Rackboden lässt sich wirklich alles was schmal genug ist in ein Rack einbauen. In meinem Fall ist das ein Blue-Ray-Player.
Wenn mal keines der vorhandenen Befestigungslöcher passen sollte, ist schnell eins gebohrt.

Das Gewicht ist leider etwas hoch, aber dafür hält der Boden auch einiges aus.

€ 10,90
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Versand bis voraussichtlich Freitag, 24.09.

Racks & Cases
Racks & Cases
Wer auf sein Equipment achtet, packt es richtig ein – und zwar in ein ordentliches Case.