1976 Kundenbewertungen
Gutes Teil, passt, aber etwas dünn geraten !
Pee Wee, 07.12.2020
Die Thon Rack Rackwanne 1 HE 25,5cm passt auf Anhieb und nimmt tadellos eine 19“ 1HE auf !

Im ersten Moment fragt man sich wer sich wohl diese unzähligen Befestigungsmöglichkeiten ausgedacht hat und wie diese dem Erfinder nach genutzt werden sollen ?

Den vielen Befestigungsmöglichkeiten ist es jedoch letztlich zu verdanken das sich die Rackwanne problemlos in jeder Ausrichtung mit wenig bohren und Schrauben befestigen lässt, cool !
Von der Materialstärke ist die Rackwanne sicherlich ausreichend um 1HE sicher aufnehmen zu können, für den persönlichen Geschmack dürfte sie jedoch einen Tick stabiler sein.
Stabiler deswegen weil eine etwas dickere Materialstärke es zugelassen hätte die Befestigungslöcher für Senkkopfschrauben auszulegen damit keine Schraubenköpfe die Geräteoberfläche zerkratzen können.
Die Materialstärke ist etwas dünn geraten, bei der Montage zogen sich die extra flach gewählten Schraubenköpfe zur Schonung des Gerätes schon ordentlich ins Blech rein ?
Letztlich hat der Unterbau eines Spectrum Analyzer über einem Monitor problemlos mit der Thon Rack Rackwanne funktioniert.
Wenn bei der Montage sehr flache Schraubenköpfe verwendet werden und man von der Materialstärke einmal absieht ist die Rackwanne für ihren Preis durchaus empfehlenswert.

wicked, 10.10.2017
Die Qualität der Thon Produkte ist nicht in Frage zu stellen! Ich habe schon mehrere Thon Cases für diverse Geräte und bin bisher immer zufrieden mit dem Kauf gewesen!
Die zwei Rack Adapter dienen mir im Homestudio-Rack als Ablage für einen Gitarrenamp und für ein halb19" Interface.
Durch die Bohrungen und Langlöcher bestehen nahezu unendliche Möglichlkeiten zur Befestigung von Geräten jedweder Form und Größe. Da muss man sich keine Gedanken machen.
Der Rack Adapter ist aus Stahlblech gefertigt und ist sauber verarbeitet! Die Materialstärke ist so ausgelegt, dass eine ordentliche Steifigkeit besteht! Hier hat man definitiv KEINEN Schrott in der Hand!
Der Korrosionsschutz macht einen sehr guten Eindruck! Die Pulverbeschichtung wirkt wertig!
Klare Kaufempfehlung!

Problemlöser
ChrisK, 04.12.2020
Bei den vielen Löchern wird man relativ sicher fündig werden. Bei mir hat auf Anhieb eines für mein altes Roland JV-1010 Sound Modul gepasst. Allerdings ist die Wanne relativ weich, so dass sie leicht durchhängt, wenn nur 1 9.5" Modul drin ist. Aufpassen muss man bei der Höhe, denn die Wanne trägt ja auch auf - und wenn die Module die volle Höhe haben, dann wird es schwierig bei Rackschienen mit festen Schraubpositionen. Ich habe Platz und eine stufnelose Rackschiene, da ist alles bestens.

Sehr gute Verarbeitung für den Preis
GREVE STUDIO Berlin, 03.06.2021
Zunächst mal ein DANKESCHÖN an THOMANN für die Möglichkeit, Lieferung auch per EXPRESS bekommen zu können, wenn es mal ganz eilig ist oder man bei der aktuellen Bestellung etwas vergessen.
Wenn mal etwas bei THOMANN nicht auf Lager ist habe ich woanders kaufen müssen, wenn es eilig war, aber nie so gute Erfahrungen mit Lieferung / Service / Kommunkation gemacht. THOMANN, wir bleiben Euch treu!!!

ShaakDJ, 09.07.2020
Ich habe eine Aufnahme für meine drei FMR Audi RNC1773 gesucht. Für diesen Fall gibt es entweder die 10€ Thon Rackwanne oder das Original des Herstellers, welches in Deutschland jedoch nicht erhältlich und preislich mehr als das 5-Fache kostet.

Das gute: drei der FMR Audio Geräte passen wunderbar in diese Wanne und lassen sich auch ordentlich festziehen.

Worüber ich mich jedoch ein wenig geärgert habe ist die Qualität. Meine Wanne war "in sich verdreht". Heißt sie ließ sich nur mit sehr viel Geduld im Rack verbauen, da ein Loch für die Schraube immer von der Rackschiene Abstand.

Wegen des geringen Preises habe ich das ganze jedoch behalten.
Ist die Wanne erstmal mit Geräten ausgestattet und eingebaut sitzt alles wie gewünscht fest an Ort und Stelle. Darum ging es mir schließlich.

Leider verbogen
Robert670, 01.02.2015
Leider hat die Unterseite eine ziemlich starke U-Wölbung, sodass auch die Seitenteile zur Befestigung am Rack schräg stehen (nach innen gerichtet).
Ein Versuch dem entgegenzuwirken endete in einer W-Wölbung, sodass ich wenigstens die Rackschauben befestigen konnte.

Klett-Klebeband hält gut, allerdings sehen die Befestigten Geräte durch die Wölbung nicht so gerade im Rack aus.
Auch bei geringem Druck gibt der Metalladapter leicht nach, sodass ich überlege, etwas unter den Adapter zu stopfen, um den Bewegungsspielraum einzuschränken.

Ich würde den Rackadapter nicht noch einmal kaufen.

Gute Beschichtung, stabile Qualität
Mexicola84, 27.04.2021
Nutze inzwischen bereits zwei dieser Einschübe im externen Rack um meine Festplatten und USB Hubs fest zu verlegen.
Das Blech ist recht massiv und relativ schwer, die Vorbohrungen habe ich nicht benötigt, da wäre für mich eine grobe Lochung interessanter, einfach um freier bei der Installation von Peripherie zu sein. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.

Was nicht passt, wird passend gemacht.
'Martin', 17.04.2019
Ich suchte nach einer Möglichkeit zwei LD Mei1000 in 1U unterzubringen. Mit dem RackAdapter, wägte ich mich hier sicher.

Unser Rack ist allerdings nicht sehr tief, so dass die Platte hinten raus schaute. Auch die Bohrlöcher passten nicht so wie ich sie brauchte.

Mit ner Flex, Metallbohrern und ner halben Stunde Zeit, war das Problem allerdings gelöst.
Ist immernoch stabil und hält die beiden InEar - Empfänger an ihrem Platz. Auch die Kabel konnte ich noch vorbei legen.

Alles in allem habe ich bekommen, was ich brauchte. Sicher hat man sich bei den Bohrlöchern etwas gedacht. Aber mit nem ordentlichen Metallbohrer ist ein weiterdenken problemlos möglich.

Nur zu empfehlen
Nik Kai, 01.09.2020
Die Rackwanne ist sehr Stabil gebaut, durch die zahlreich vorhandenen Bohrungen können viele Geräte direkt montiert werden, zur not lassen sich allerdings auch noch passende löcher durch das Metall bohren.
Bei mir wurden mehrere Platinen an der Rackwanne befestigt und teilweise mussten neue Löcher gebohrt werden, was die Stabilität nicht beeinflusst hat.

Günstig und hält ewig
MikRak, 04.06.2021
Günstiger Preis, sieht gut aus und ist gut verarbeitet.
Was will mann mehr!?

keine scharfen Kanten, sauber lackiert
Klaus E. 531, 19.04.2021
Wie schon die Überschrift sagt, sind die Kanten sauber entgratet und insgesamt sauber lackiert.

Günstiger als Rackwinkel / Thon = Adam Hall ??
Bassistas, 29.04.2021
Superteil, stabil und perfekt verarbeitet und lackiert. Habe es benutzt um einen alten Sennheiser IEM Empfänger darauf zu fixieren, da ich keine Rackwinkel mehr dafür habe. 2 vorhandene Bohrlöcher auf der Rackwanne passten 1A. Also schrauben drunter auf den Empfänger + fest verschraubt und für die knapp 10..€ gibt es keine Rackwinkel zu kaufen. Hält bombenfest. Auf meiner Rackwanne war noch ein Aufkleber von Adam Hall drauf also nicht von Thon gemarkert. War mir aber egal, Hauptsache ist das Teil ist TOP! Klare Kaufempfehlung von mir.....

Preis + Leistung = Einwandfrei
29.12.2015
Ich habe mir den Thon Rack Adapter gekauft um im Rack verschiedene Netzteile (z. B. Netzteil vom Laptop) sauber zu befestigen - da es mich beim Transport gestört hat wenn im Rack irgendwelche Sachen herumgeflogen sind)
Die bereits vorgebohrten Löcher helfen dabei ungemein, da man dadurch eigtl. wirklich kein Werkzeug benötigt.
Noch dazu für den Preis -> Klare Kaufempfehlung

... bis sich die Balken biegen.
Adel Akram, 02.02.2015
Kann das Rackbauteil nicht empfehlen.
Habe eine Motu Ultralite MK3 und einen kleinen FMR Kompressor darauf abgestellt und beult nach unten aus.

Ok aber Kompatibilität zuerst testen!
11.07.2014
Ich wollte diese Rack Unit um meine 3 halb-19'' zusammen ins Rack einzubauen. Jedoch passt es nicht wirklich weder zu meinen Shure In-ears noch mit meinem Sennheiser Wireless...
Habs dank den vielen schrauben Löchern doch irgendwie geschafft, einfach nicht so smooth wie ich mir das vorgestellt hab.
Sehr Stabil und gut gebaut

Super Rackboden
dnlsn, 10.04.2021
Ich habe den Rackboden genutzt um damit einen kleinen Intel NUC in mein Rack einzubauen.
Die vorgeborten Löcher waren super um diesen zu befestigen. Leider musste ich mir selbst noch zwei Löcher dazu bohren aber das war auch nicht weiter schlimm.
Die Rackwanne ist definitiv super stabil und hält einiges aus. Zu dem Preis kann man da absolut nicht sagen!

Auch für kurze Racks
Rainer, 12.01.2021
Ich nutze diese Rackwanne für einen Standard-CD-Player und das funktioniert einwandfrei.

Es ist eine Wanne
LudwigFunkBeethoven, 24.05.2019
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich würd auf der Unterseite evtl. Gummis oder Filze kleben, damit man nicht das darunter liegende Gerät berührt. Die Ausschnitte sind bestimmt sinnvoll, allerdings weiß ich noch nicht für was genau ich sie benutzen könnte. Es könnte noch eine Version, die auf einer Seite geschlossen ist, gebaut werden. Als Laptopfach im Rack perfekt.

Zwar leicht Verbogen aber Trotzdem Passt es
Eventpoolberlin, 18.01.2021
Tausend Löcher aber Passt für alles

Tut, was es soll
0perat0r, 14.01.2019
Ich verwende dieses Rack, um einen Funkmikrofon-Empfänger, der keine Rackwinkel hat, in unser Bühnencase zu integrieren.
Die Idee mit dem Lochlayout ist nett, aber in meinen Augen nicht sehr sinnvoll, weil wahrscheinlich das Gerät, welches man einbauen will eh gerade nicht dazu passt. So war es auch bei mir, letztendlich hab ich das Gerät mit Kabelbindern auf dem Adapter fixiert und fertig.
Sicher kann man auch eigens Löcher bohren.
Ansonsten ist das Blech ausreichend steif, um auch schwerere Geräte sicher zu halten.

Top!
*Nils*, 26.07.2020
Super Rack Adapter mit mehreren Möglichkeiten durch die bereits gebohrten Löcher. Geräte können einfach befestigt werden, so dass diese gut gehalten sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und der Preis ist, wie ich finde, angemessen. Wer also Geräte im Rack einbauen will, die keine Einbaumöglichkeit von sich aus haben, kauft sich den Thon Rack Adapter und ist safe.

Einfach, praktisch, günstig
Stefan75, 17.04.2020
Ich brauchte eine Wanne, um meine Funkstreckenempfänger ins Rack einbauen zu können. Da keines der vielfältigen vorgebohrten Löcher so richtig gepasst hat, habe ich die Geräte einfach mit selbstklebendem Klebeband befestigt. Geht auch einwandfrei.
Die Wanne ist einfach gemacht, aber sehr stabil und preislich wirklich in Ordnung. Würde ich wieder nehmen.

Gibt relativ stark nach
Nico Gam, 14.09.2020
Ich nutze die Einlagen für meine Sennheiser Funkempfänger weil mir die originalen Halter zu teuer sind. Jedoch biegen sich die Wannen in der Mitte leicht durch. Stört aber nicht wenn darunter andere Geräte verbaut sind.

Soweit so gut
Mort, 12.04.2012
Diese Rackwanne dürfte so mit die günstigste sein, die man derzeit bekommt. Die Vorbohrungen sind auch recht praktisch, allerdings sollte man sich auf Herstellerseite mal fragen, warum man nur die Bodenplatte mit Vorbohrungen versehen hat und nicht die Seiten. Ich verfüge über drei verschiedene Geräte mit halber 19" - Breite und nur bei einem befanden sich auf der Unterseite entsprechende Schraublöcher. Bei den anderen Geräten, immerhin von den namhaften Herstellern Shure und Line6, sind die Geräteunterseiten glatt wie ein Babypopo. Diese Geräte verfügen nur über Schraublöcher an den Seiten.
Ich habe diese Geräte daher mit selbstklebendem Klettband in der Wanne fixiert, was auch problemlos klappte.

Ich ziehe mal zwei Sterne für die Verarbeitung ab, obwohl dies weniger mit der Verarbeitung der Wanne an sich zu tun hat sondern mit der Tatsache, dass das Ding ziemlich verbogen bei mir ankam und ich dem Teil erst mal mit Schraubstock und Zange zu Leibe rücken musste.

Einsatz für meine Blackmagicdesign Geräte.
peterfast, 16.05.2020
Bohrungen oder Langlöcher passen nicht alle. Musste welche hinzufügen. Aber sonst alles super.

€ 10,90
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 30.07. und Samstag, 31.07.

Racks & Cases
Racks & Cases
Wer auf sein Equipment achtet, packt es richtig ein – und zwar in ein ordentliches Case.

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…