Thon Flex Cut Universal Case 1

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
RB
Universalcase
Roswitha B. 11.12.2016
Habe das Case für ein Soundcraft MFXi8 bestellt.

Nach den bei Thomann angegebenen Innenmaßen hätte das gut passen sollen. Das Case ist innen aber nicht 400 sondern nur 397. Vermutlich werden alle Cases so sein, denn der Schaumstoffeinsatz ist genau 400 und sitzt schön passig wenn das Case etwas kleiner ist.
Für meinen Anwendungsfall war das weniger schön. Habe den Schaumstoffblock nicht verwendet, sondern ringsum ca. 10mm festen Schaumstoff von einer alten Iso-Matte eingeklebt. Das Pult geht jetzt sehr stramm rein und drückt den Kasten minimal auseinander.
Schön war, dass unten ca. 10mm stark eine separate Schaumstoffschicht auf den Boden geklebt ist,
Weniger schön ist der Anlick von Innen: beim Bohren der Nietlöcher, wurde relativ viel Holz ausgebrochen und einige Nietenköpfe scheinen sich fast vollständig durch das Holz gezogen zu haben.
Aufrecht steht das Case wackeliger als vermutet, weil die Scharniere weiter vorstehen als die Kugelecken.
Insgesamt gehen Preis und Leistung aber gerade noch ok. Ein Angebot ohne den Würfelschaumblock hätte bei mir Sinn gemacht.