Im Gesamtbild überzeugend, Sound ausbaufähig
Marvin_24 08.08.2022
Alles in allem ist das Gerät super für vor allem Einsteiger geeignet. Ich habe es täglich genutzt und war stets zufrieden mit der Bedienung.
Die Qualität, ist vor allem für den Preis völlig in ordnung.
Lediglich beim Sound der verbauten Lautsprecher war ich leider etwas enttäuscht.
Sehr flach und ohne wirkliches Volumen.
gibt Töne zwar recht sauber wieder, jedoch geriet es bei gerade komplizierteren Stücken und an Passagen wo Tiefe und hohe Töne zusammen spielen etwas durcheinander und lässt einzelne Klänge etwas verschwimmen. ich empfehle externe Lautsprecher, dann ist das Gesamterlebnis auch Top.

Preis-Leistung Top
Andi271 09.01.2022
Super E-Piano wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis ansieht, habe es im Set mit Bank, Kopfhörer und Ständer gekauft, der Klang ist gut, die Anschlagdynamik (zumindest soweit ich als Anfänger es beurteilen kann) ist angenehm. Stabil und gut verarbeitet

Ich hab kurz gehabt
Liliia 05.12.2022
also ich kann sagen es ist gute Digital Piano für Menschen,die ein Piano für Spielen zu lernen brauchen. Einfach stecken und spielen . Was ist bequem da kann man Kopfhörer einstecken und meine WG Nachbarn bleiben zufrieden und können am Nacht rühig schlafen. Preis ist gut und lohnt sich für diese digital Piano.

k
Handlich, flexibel, günstig
keynik 14.11.2020
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sound und Verarbeitung gehen klar dafür, dass man ein leichtes und batteriebetriebenes Piano hat. Perfekt für Coronaproben outdoor.

k
Kosten-Nutzen-Rechnung geht einwandfrei auf!
kathi29 15.01.2021
Ich habe mir das Thomann SP-320 als allererstes E-Piano gekauft. Da mir Vorkenntnisse fehlten, wollte ich zu Beginn nicht zu viel Geld investieren. Es kam pünktlich an und war und ist auch ohne Anleitung sehr leicht zu bedienen.
Man muss dazu sagen, dass ich es nur zuhause und für mich nutze. Wie es am Verstärker klingt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber für einen Einsteiger definitiv eine Gelegenheit, die sich zu ergreifen lohnt. Sogar mein durch und durch unmusikalischer Freund hat sich hinreißen lassen, daran ein paar Akkorde zu lernen :D

Tolles Piano
Danni77 06.06.2023
Ich bringe mir gerade selbst das spielen bei und habe mir dieses Piano angeschafft da es sehr gut bewertet war. Ich bin rund um zufrieden bis auf das Haltepedal. Das ist sehr klein und rutscht über den Boden. Aber da?rüste ich dann noch nach. Auf jeden Fall ein hübsches solides Piano. Würde es immer wieder kaufen.

Günstiges Einsteigerpiano
streetfire 29.08.2021
Im Großen und Ganzen lässt sich nichts schlechtes über dieses Digitalpiano zum Einsteigerpreis von knapp über 200 EUR sagen. Die Sounds sind dem Preis entsprechend nicht auf höchstem Niveau und man hat natürlich nur wenige Einstellmöglichkeiten. Dafür sind die Verarbeitung sehr gut und die Bedienung übersichtlich.

Einziges Manko in meinen Augen ist, dass man die Anschlagdynamik nur stufenweise regeln, aber nicht komplett ausschalten kann!

MK
Viele Tasten für wenig Geld
Magdalena K. 06.02.2020
Ich habe Ende letzten Jahres mit dem Klavierunterricht begonnen. Damit ich zu Hause üben konnte, habe ich mir zunächst dieses günstige Einsteigermodell gekauft. Ich war ja schließlich noch nicht sicher, ob ich dabei bleiben würde (ich bin eigentlich Blasmusikerin). Zunächst war es auch alles gut so. Der Klang entspricht vielleicht nicht dem eines hochwertigen Pianos, aber dafür kostet es ja auch nur ca. 200 Euro. Auf Dauer ist es allerdings zum Lernen nicht so geeignet, da ich mich jedes Mal, wenn ich am Klavier meines Lehrers spiele, erst enorm umgewöhnen muss. Durch die leichtgewichteten Tasten ist es einfach ein ganz anderes Spielgefühl und ein ganz anderer Anschlag als bei einem richtigen Klavier. Auch, wie sich das Pedal "anfühlt" ist ganz anders. Und leider gibt es nur ein Pedal (das "rechte" Pedal). Ich gönne mir nun, nach fast einem halben Jahr Unterricht, ein echtes Klavier und werde dieses für "Notfälle" oder eventuelle Vorspiele außerhalb zunächst aufheben.
Sicherlich ein gutes Klavier um einmal auszuprobieren, ob man das Klavierspiel mag, und dann als Zweit- (oder Dritt-) Klavier.

Für den Preis ein gutes E-Piano
Pseudomonas 12.01.2018
Da ich bisher immer nur Keyboard gespielt hatte und nun mal auf E-Piano (88 Tasten) umsteigen wollte, war ich auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell und habe es auch gefunden.
Das SP-320 kommt ohne großen Schnickschnack daher, die Bedienung ist kinderleicht und die Verarbeitung vollkommen in Ordnung. Die voreingestellen Sounds sind ok, man sollte allerdings darauf verzichten, über die eingebauten Lautsprecher zu spielen. Diese sind leider nicht so gut, aber was will man bei 200 Euro denn noch erwarten. Man kann das E-Piano einfach an einen externen Lautsprecher anschließen oder über Kopfhörer spielen, dann ist das mit dem guten Sound auch prima.

Alles in allem für E-Piano Einsteiger und Hobbyklimperer ein völlig ausreichendes Gerät.

TE
Tut was es soll
Torsten Engelmohr 04.06.2018
Angeschafft für Proben eines Kinderchores reicht das Teil völlig aus. Dynamik ist hörbar, die Samples reichen für Probenzwecke. Bei dem Preis hat man weiter keine gehobenen Ansprüche - entsprechend ist die Bewertung nach Preis/Leistung gut.