Thomann Orchestra Music Stand Bag

Gute Alternative
Andreas402, 07.04.2017
Aus meiner Sicht ist die Thomann-Tasche eine gute und günstige Möglichkeit, ein Orchesternotenpult ohne Kratzer zu transportieren.

Die Qualität ist in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, dass für das kleine Geld keiner zaubern kann. Das Format hat mich zuerst ein wenig erschreckt, da ziemlich groß - allerdings passt so auch der Fuß des Pults ohne Würgen rein. Zumindest bei meinem Pult macht der nämlich einen Hauptteil des Platzbedarfs aus.

Den restlichen Platz kann man ja für Zubehör, Noten, Pultlampe etc. nutzen. Wenn die Dauerhaltbarkeit auch gegeben ist, bin ich mehr als zufrieden.

Das Thema Geruch hatte ich übrigens auch, allerdings ist mir bisher noch keine Tasche untergekommen, bei der das deutlich besser gewesen wäre.

Fazit: Ich kann die Tasche weiterempfehlen. Die einzige mir bekannte Alternative eines sehr bekannten Herstellers ist nur in Details besser, kostet dafür aber auch fast das Doppelte. Für mich ist die Entscheidung dann einfach...

Super Preis - Leistungsverhältnis mit ordentlich Platz
Blues-Man, 19.07.2018
Wohin mit den großen "Kuchen" - Blechen der etwas massiveren Notenpulte ...... und alles passt super rein. Man kann das Pultblech mit dem Auflagewinkel nach unten prima ablegen und dieses wird noch durch ein Zwischenfach gegen zerkratzen getrennt. Die andere Seite dann das Stativ rein und ........... noch immer Platz. Da geht noch'n zweites Pult mit rein und Kabel und wer weis was noch. Die Tasche ist eben nicht gepolstert, aber das würde den Preis wohl verdoppeln oder verdreifachen. Tja und wenn mal der Reißverschluß etwas hakelt, das ist eben so bei flexiblen Taschen und auch da hilft'n bißchen Einfühlungsvermögen und Kernseife zur Schmierung. Auf die Schulter gehängt, dank des Trageriemens und beide Hände sind für Gitarre und Amp frei. Aber es sind noch zusätzlich Handgriffe vorhanden, deren Gurte zur Festigkeit um die komplette Tasche laufen. In die Seitentasche passen ggf. noch Noten ..... leider etwas klein für einen A4 - Ringordner, aber der passt noch ins Innenfach.
Alles sauber verarbeitet und die Außennähte sogar noch mit Stoßband versehen. Da hat man sich richtig Gedanken gemacht und sich Mühe in der Ausführung und eben auch Verarbeitung gegeben. Da scheint mir die Nähe zu den Rockbag Produkten nicht fern zu sein.
Letztlich geht es hierbei auch eher darum die Pulte so zu verstauen, sodaß man sich und andere Bereiche (z.B. Autositze) nicht mit den kantigen Teilen verletzt / beschädigt. Mit Füllung durch die Pulte weist die fexible Tasche dann schon eine Stabilität auf.
Wer hier noch größere Ansprüche stellt hat auch mehr als das Doppelte oder 4fache zu zahlen und manchmal außer einem bekannten Namen nicht mehr vorzufinden.
Gutes Ding Ihr lieben Thomänner, rundherum eine ordentliche Tasche und ideal für ihren Zweck.

You get what you pay for
05.03.2017
Nun, für den Preis von 17,90¤ sollte man sich nicht zu viel erwarten.
Grundsätzlich fällt die Tasche mehr als ausreichend groß aus, so dass die Notenständer problemlos reinpassen. Positiv ist, dass eine Zwischenfolie eingebaut ist, damit das Stativ den Halter selbst nicht zerkratzt.

Die Verarbeitung lässt aber zu Wünschen übrig. Die Reißverschlüsse sind vor allem an den Rundungen sehr hakelig. Sie funktionieren manchmal nur mit Nachdruck bzw. etwas herumprobieren. Die Frage ist, wie lange das hält.
Zusätzlich stinkt das Innenleben nach Kunststoff/Weichmacher. Ich habe die Tasche auch schon geöffnet herumliegen lassen, hat leider keine Verbesserung gebracht, außer unangenehmen Geruch in der Wohnung.

Die Tasche ist wirklich nur zum Erleichterten Transportieren oder Lagern gedacht. Sie schützt vor Kratzern, bietet aber ansonsten keinen Schutz gegen Stöße. Das erkennt man auch schon auf den Produktbildern, insofern finde ich das nicht negativ.

Alles in allem ergibt das eine Gesamtbewertung zwischen 2 und 3 Sternen. Die Tendenz geht aber zu 2 Sternen, vor allem wegen der Reißverschlüsse und dem Zweifel an deren Haltbarkeit. Letzteres wird sich in der Praxis noch herausstellen.

Size does matter
dev/sda1, 17.04.2021
Dies ist mit riesigem Abstand die größte FFP2 Maske die mir jemals untergekommen ist, was natürlich die korrekte Handhabung signifikant erschwert. Die meisten handelsüblichen Modelle sind wesentlich kleiner, also eher für die individulle Nutzung gefertigt. Nun, eine Krise wie die Covid Pandemie hinterlässt Spuren, auch in der Psyche! Da ist es wichtig, wieder angemessenes Sozialverhalten zu lernen. Und schon sind wir bei diesem Produkt. Mit ein wenig gymnastischen Geschick lassen sich hier gleich vier Personen adäquat verarzten. Man unterschätze hier bitte nicht den sozialen Aspekt! Gegenseitige Rücksichtnahme, Konsens in der gemeinsamen Verständigung bezüglich der aufzusuchenden Location und synchrone Bewegungen sind hier gefordert. Je nach umzusetzendem Aspekt ein verzichtbares oder dringend notwendiges Produkt!

Transporttasche für Notenpult
Sonilein, 18.03.2018
Ich verwende die Tasche für den "K&M 11870 Orchestra Stand".

+++ Platz:
Das Notenpult passt locker rein und es ist noch reichlich Platz für das Stativ. Schön finde ich die zusätzliche Einlage in der Tasche, womit man Stativ und Notenpult trennen und Kratzer vermeiden kann. Die vorne aufgenähte Tasche ist ca 40cm x 26cm.

Insgesamt eignet sich die Tasche mit dem dünnen Nylongewebe ohne zusätzliche Polsterung für einen kompakten Transport oder zur Lagerung. Für meine Zwecke genau das Richtige!

Enorm viel Platz für wenig Geld
25.06.2016
Ich habe mir die Tasche zum Transport meines Thomann Orchestra Stand Deluxe gekauft. Als ich für den nächsten Gig packte stellte sich heraus dass ich nicht nur mein Notenpult, sondern mein komplettes Gesangsequipment in der Tasche unterbringen kann:

- Notenpult
- Mikroständer Millenium MS-2005
- XLR Kabel
- Mikrofon
- Noten
- LED Lampe

Insgesamt gibt es drei "Fächer". Im vorderen Fach finden Songbooks und generell Noten größer als DIN-A4 Format locker platz. Das Hauptfach ist unterteilt, so dass dort zusätzlich noch Noten reingeschoben werden können (benötige ich aber nicht).

Mein Mikroständer ist zwar einen Tick zu groß für die Tasche, jedoch ist das kein Problem, da man dank des Doppelreißverschluss in der oberen Ecke einen Spalt auflassen kann und man so das Stativ diagonal locker unterbringt (es schaut dann ca. 10 cm aus der Tasche heraus).

Der praktische Tragegut rundet das ganze Bild ab und so lässt sich die Tasche auch neben einem Rucksack noch bequem Tragen, ganz nach dem Motto "Wer zweimal geht verliert" :)

Mittelmäßig
Gero aus T., 17.02.2017
Es ist sehr viel platz in der Labbrigen Tasche. Die Reißverschlüsse sind mittelmaß. Der Orchestra Stand liegt irgendwie nur lose da drin dafür ist aber dann auch genug platz für andere Sachen die man dort noch rein stecken kann.

Große Tasche mit viel Stauraum
Basstadaeus, 05.01.2018
Ich habe mir diese Tasche passend zum Orchestra Deluxe Notenständer besorgt. Der passt auch komplett hinein und lässt noch dazu genügend Platz für weitere Dinge, wie in meinem Fall
- Liedermappe
- mobiles Audiointerface
- diverse Kabel
- Kopfhörer
- iPad

Ich würde mir nur wünschen, dass diese Tasche an den wichtigsten Stellen verstärkt wäre, um den Inhalt besser vor Schäden schützen zu können. So ist es wirklich nur eine Tasche, weil der Stoff entsprechend dünn ist. Aber ehrlich gesagt, ist das auch der Gegenwert zu dem Preis. Alles andere würde sicher deutlich mehr kosten.

Dennoch, der Tragekomfort mit den Schlaufen bzw. dem Gurt ist einwandfrei. Alles bleibt intakt, der Reißverschluss geht ordentlich auf und zu. Soweit ist auch das eine gute Verarbeitung.

Summa summarum: zu dem Preis eine ordentlich große Tasche, die zumindest beim Tragen alles ordentlich zusammenhält.

09.02.2016
Die Tasche ist ausreichend groß sowohl für das Notenpult als auch die dazugehörige Lampe und Notenmappen. Ein Negativpunkt ist leider der sehr starke Geruch; deshalb steht die Tasche auch immer noch im Flur zum Auslüften ^^.
Sonst aber eine wirklich praktische Tasche, gut verarbeitet und stabil.

Kann auch etwas mehr...
Xiron, 06.01.2020
Ich transportiere neben dem Notenständer noch einen Bassständer und meinen kleinen Amp in der Tasche.
Verarbeitung ist gut, könnte etwas Stabiler Schin, z.B. Reisverschluss etwas 'grober'.

Zweckentfremdet
FritzBrause, 25.07.2019
Ich habe einen K&M 18950 Keyboardständer gekauft. Die dazugehörige Tasche von K&M ist gefühlt einen halben Meter zu groß. Die Notenständertasche passt perfekt!

Sehr praktisch...
Django R., 22.05.2020
Neben dem zerlegten Notenpult (Thomann Orchesterpult Deluxe) findet weiteres Equipment und Kleinkram seinen Platz in der Tasche,
man kann alles an den Griffen der Tasche mit einer Hand fassen bzw. hat beide Hände frei, wenn man sich die Tasche umgehängt.

????
Murat Y., 26.03.2019
Gute tache für meine dj pult ?

Auch als Keyboardtasche verwendbar
Chris Squier, 25.11.2020
Ich habe die Tasche für meinen Behringer Poly D in Verwendung. Die Tasche ist konkurrenzlos billig und erfüllt auch als Keyboardtasche bestens ihren Zweck.

maximal für 3 Notenständer geeignet
MartinWilde, 17.12.2019
Der Preis ist schon wirklich gut, aber nach nur wenigen Einsätzen haben wir uns doch für ein Case entschieden

Sehr zu8frieden
Winnie 1307, 31.01.2019
Ich benutze die Tragetasche für den Transport des Orchesterpults zu den Proben und Auftritten mit dem Chor, bei dem ich singe. Die Tasche ist gut verarbeitet und bietet auch genügend Platz, um auch die benötigten Noten mitzunehmen. Ich kann nichts negatives sagen.

zu groß
21.03.2017
Die Tasche ist gut, aber sehr groß und für private Nutzung leider überdemensioniert! Schade!

Gute Tasche mit kleinen Schönheitsfehlern
Manfred013, 24.03.2020
Gute Verarbeitung bis jetzt hält alles. Durch die eingenähte Trennlage aus stabilem Stoff ist der Inhalt getrennt und dadurch auch geschützt. Der Schönheitsfehler ist für mich die Außentasche. Wieso geht diese nicht über die gesamte breite der Tasche mit einem trennenden Fach drinnen? Ansonsten alles gut.

Viel mehr Platz
M.Saller, 07.09.2017
In der Tasche hat viel viel mehr Platz als nur ein Notenständer.

Ich habe in meiner Tasche mein großes Orchsterpult, meinen Kontrabassständer, meinen E-Bassständer, mein großes Orchesterlicht, kleiner Notenordner, DI-Box, Pre-Amp und mehrere Effektgeräte, sowie alle Kabel die ich brauche und weiter Kleinteile.

Das ist jetzt die einzige Tasche die ich zu den Gigs mitnehme. Wird zwar schwer, aber ich muss nur einmal gehen und vorallem die unhandlichen Ständer werden plötzlich extrem transportabel.

Kann ich allen sehr empfehlen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Dinseprinz, 14.06.2019
Die Tasche ist gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Mein K&M 11930 Orchestra Stand Overture passt prima hinein, mehr kann ich über die Tasche nicht schreiben. ;)

Tolle Tasche für wenig Geld
Martin-Basser, 02.12.2019
Ich habe diese Tasche nun seit längerer Zeit im Einsatz, für Proben und für Gigs, und transportiere darin meinen zerlegbaren K&M-Orchesternotenständer, meinen K&M-Bassständer, meine Notenmappe, meine Kabel, Stimmgerät, und sonstige Kleinteile. Endlich alles zusammen in einer Tasche. Bisher zeigen sich keine Verschleißerscheinungen. Ich bin mit dem Teil absolut glücklich.

Viel Platz!
Woi-Fee, 06.08.2018
Habe meine gesamte Schlagzeug-Hardware von einer schwer zu schleppenden Kiste auf 2 Taschen verteilt.
In diese Tasche habe ich den gesamten Notenständer, Schlagzeughocker und die Sticktasche eingeräumt.
Hat alles Platz!
Allerdings ist die Tasche nicht soo super stabil verarbeite bin ich mir nicht so sicher, wie lange das alles hält.
Aber bei dem Preis kann mal einfach auch keine Wunderdinge erwarten und ich bin erst einmal sehr zufrieden.

Super Tasche
makku, 09.04.2019
Als Ersatztasche für meinen Controller. Das Original war mir zu teuer.

Tolle Tasche
Alanson, 30.04.2019
Praktische, stabile Tasche, genau das, was ich gebraucht habe. Und, wenn man braucht, passen zusätzliche weitere Equipment auch noch locker rein.

Beste Tasche
bassitsch, 13.07.2017
Bis jetzt die beste Tasche!

Mein Notenpult ist viel unterwegs, die Strapazen sind mitunter schon heftig.
Die Tasche macht einen guten Eindruck, stabile Reissverschlüsse und ein gutes Material.
Das Pult ist gut geschützt und Kleinigkeiten wie Noten, Licht etc passen noch gut hinein.

Klare Empfehlung.

Thomann Orchestra Music Stand Bag

€ 15,90
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 1.10. und Samstag, 2.10.

Tel: 09546-9223-60