Thomann Music Stand Aluminium Black

Taugt nix
Mazl, 23.10.2017
Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell. Aber mit dem hier war ich sehr unzufrieden. Nicht intuitiv aufzubauen, wackelig im Stand und vor allem nach drei Wochen Benutzung schon inne Fritten.
Seither verwende ich alternativ die Orchestra Stands von Thomann und damit hatte ich noch nie Probleme. Stehen 1A, wackeln nicht und halten seit Jahren trotz intensiven Bühnenbetriebs.

Nicht zu empfehlen
30.01.2015
Schön leicht aber nach 5 Bühneneinsätzen leider Schrott. Schade, denn die Idee mit der 1-Hand-Bedienung ist genial. Das Problem liegt eigentlich nur bei der einen Schraube, die das Gelenk unter der Notenauflage zusammenhält. Wenn der Hersteller daran etwas feilt und alles länger hält, kann man auch ein paar Euro mehr verlangen und viele Käufer wären zufrieden.

leicht, billig, Klemmring zerbrechlich
Ol-AfD, 14.11.2019
Die Klemmung für die Feststellung der zentralen Teleskopstange besteht aus Kunsstoff. Sie ist gerissen. Somit ist der ganze Notenständer eigentlich kaum noch zu gebrauchen. Als Ersatzteil gibt es diese Dinger nicht einzeln. Habe mir mit einer Eigenkonstruktion aus vier Kabelbindern geholfen... nicht schön, aber funktioniert... bis auf weiteres...

Nicht zu empfehlen
m4x1, 22.10.2017
Der Notenständer hat für mich zwei große Nachteile:

1. Er ist extrem leicht, fällt im Freien bei minimalem Wind um und steht allgemein sehr unstabil.

2. Nach kurzer Zeit war der Knopf, um den Notenständer umzuklappen defekt.

Kauft lieber gleich ordentliche Notenständer
Gitarren.Newbie, 20.05.2020
Der Ständer ist nicht so stabil wie er sein sollte und das Nickgelenk war recht schnell verschlissen...
Nach vielen (auch diesem) Versuch, bin ich bei den Notenständern von K&M für meine beiden Kinder gelandet. Habe es nicht bereut!

Dieser günstige Ständer ist maximal als Notlösung geeignet.

war einen versuch wert.
justus-christus, 05.12.2011
nach 2-maliger (übrigens dank thomann außerordentlich schnell und unkompliziertem) neulieferung gebe ich diesen ständer nun auf. ob es allgemein eine fehlkonstruktion ist, oder ich jedes mal montagsmodelle abbekommen habe, ich weiß es nicht.
jedenfalls war der öffnungsmechanismus in 2 fällen nicht mehr zu benutzen (irgendwas abgebrochen, es klappert innen), der dritte ständer hat nach einer woche den geist aufgegeben. die verarbeitung/konstruktion also ist mist.

gemessen am preis und gewicht ist die stabilität verwunderlich gut, könnte jedoch trotzdem nicht mal einem rülpser in der ersten konzertreihe standhalten, so meine vermutung.
lediglich das gewicht sagt mir zu, man kann diesen ständer wirklich problemlos transportieren. wenn man also nur mal gelegentlich für eine probe, ohne große strapazen, einen notenständer sucht, und zudem ein kleiner dagobert ist: dafür dürfte dieses thomann modell eigentlich ausreichen.

von jedem professionellen oder auch schon hobby-mäßigen bühnengebrauch kann ich allerdings nur abraten!

Lieber ein paar Euro mehr...
Philipp752, 06.07.2012
Ich wollte einen günstigen guten Notenständer, leider war er nur günstig.

- Er steht leider nicht sehr stabil und bei schwereren Notenbüchern gibt er ordentlich nach
- Die Arretierung über den Knopf ist leider viel zu grob und eine gute Ausrichtung ist sehr eingeschränkt
- Ich wußte es ist Aluminium, aber dadurch habe ich gemerkt, dass wenn man befestugungen benötigt man fast keine atequaten anwenden kann

Leider ist dieser Notenständer für mein Empfinden nicht zu gebrauchen. Lieber ein paar Euro mehr investieren.

Grüße

Selbst für 12,90 € nicht stabil genug
Musizierende, 20.04.2013
- Masse und Schwerpunktverteilung für sicheren Stand nicht geeignet
- steht serienmäßig nicht ganz gerade
- kann nur geringes Notengewicht wackelfrei aufnehmen
- für Chormappen vollkommen ungeeignet
- Kunststoffteile erwecken wenig Vertrauen
- wurde von mit nur aufgrund des relativ geringen Preises nicht zurückgeschickt

Billiger Notenständer
Bernd91, 09.01.2013
Billiger Notenständer mit angenehmer Pultgröße und -tiefe. Die Stand- und Pultstabilität ist für den Hausgebrauch ok, bei häufigem Auf- und Zuklappen gibt gefühlsmäßig das Material bald nach (Alu). Die Größe ist für den Transport eher nachteilig. Nervig ist die Veränderung der Pultschräge, die das Eindrücken eines aus Plastik bestehenden Knopfes erfordert und einhändig kaum möglich ist.

Insgesamt ist eher zu einem höherwertigen Ständer zu raten, der dafür länger Freude macht.

Schade um's Geld.
Henk P, 01.07.2013
ist für einen Proberaum, in dem es ordentlich zur Sache geht nicht geeignet - zu leicht, zu instabiel - eher für Flötenspieler geeignet ;-)

In erster Linie leicht und günstig
padrake, 03.02.2013
das wars denn aber auch schon! Aluminium scheint nicht die richtige Wahl für ein Notenständer zu sein. Wer nur einige wenige Blatt Noten benötigt, der kann vielleicht damit leben. Wie sieht es denn aber im richtigen Leben aus? Da ist es denn schnell mal ein 50-Seiten Schnellhefter.

Zur Aufnahme eines solchen ist dieser Notenständer nicht geeignet. Habe das Teil als Ständer für mein iPad bestellt... das geht gerade so eben noch. Die Verstellung der Pultneigung ist, wie bereits oft kommentiert, sehr umständlich.

alles in Allem nur 2 Sterne!

Preis Leistung
Horst5704, 06.05.2015
hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht! zu Unstabiel, zu schwach gebaut. Nicht geeignet für eine lieder mappe, zu schwach!!

Nicht besonders standsicher und stabil
Andreas O. 762, 26.09.2014
Für den Preis hätte ich etwas stabileres erwartet. Besonders der Aufklappmechanismus für den Notenbereich ist sehr billig gemacht.

Wacklig
Reiner257, 11.04.2013
das ganze ist mehr als gewöhnungsbedürftig und ist mit gleich auseinandergefallen -und das in einer Probe! - peinlich!

zu leicht
Timo aus W., 17.06.2010
höchstens für zu Hause geeignet, die 1-Handverstellung ist auch eher sperrig

Thomann Music Stand Aluminium Black

€ 16,90
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 30.09. und Freitag, 1.10.

Tel: 09546-9223-60