Thomann 3/4 Classic-Guitar Gigbag BK

Ich kann nicht klagen...
Hendrik aus R., 18.01.2010
Zunächst einmal (also bevor ich zu den Vorzügen des Gigbags komme): Als ich die Tasche das erste Mal aus dem Karton nahm, stank sie ziemlich doll - wohl von der Verarbeitung in der Fabrik - allerdings, nach einem Tag an der frischen Luft legte sich das und bis heute (besagtes geschah vor 2 Jahren) kann ich mir keinen besseren Mitbewohner für meine Höfner Konzertgitarre bzw. mich selbst vorstellen.

Die Tasche bietet genügend Stauraum für alle möglichen Gerätschaften und Noten die man so braucht (Ich denke da an Stimmgerät, Extrasaiten, Pick-Holder mit verschiedenen Plektronstärken, und, und, und...) und schützt die wertvolle Fracht auch noch sehr gut (natürlich - es ist ein Gigbag, kein Koffer - mit Abstrichen, wenn mal was schweres drauffällt, aber...da muss man halt aufpassen;).

Außerdem - und das ist schon eine Menge wert, betrachtet man den Preis vordergründig - hat die Tasche große, stabil aussehende Reißverschlüsse die von innen auch noch gut gepolstert sind und die wertvolle Fracht nicht gefährden. Also, meine Gitarre fühlt sich wohl darin, und das ist schon was;)

Sehr praktisch
Luddi, 05.12.2009
Sehr praktische und robuste Möglichkeit mit seiner Gitarre mit dem Fahrrad sicher zum Gitarrenunterricht zu gelangen.

Die gut verstellbaren Rückentragegurte ermöglichen das Instrument problemlos und schonend zu tranportieren. Das Kind behält beide Hände frei und man kann es mit gutem Gewissen alleine zur Musikschule fahren lassen.

Das feuchtigkeitsabweisende Material verhindert, dass Regen die Gitarre beschädigt oder die Notenhefte aufgeweicht werden. Das Extrafach für die Notenhefte sind genügend groß, um auch DIN A 4 Hefte unverknickt zu verstauen. Sollte die Tasche einmal verschmutzen, ist sie recht leicht wieder zu säubern. Griffe vorne und an der Seite machen das Paket auch für Kinder stets handlich.

Mit der Tasche kann man sich manche Beschädigung an der Gitarre ersparen.

Eine super Tasche
Japu, 19.06.2020
Ich fühl mich sicher meine 3/4 Gitarre durch die Gegend zu tragen. Schmal und nicht zu dick, dafür dennoch gut gepolstert.

Funktional und günstig
papamikele, 13.10.2009
Was erwartet man von einem Gigbag?
Schutz der Gitarre: Die Polsterung ist zwar nicht übermäßig, doch für normalen Gebrauch ausreichend.

Wasserschutz: Wasserabweisend sind alle diese Materialien, doch sollte man nicht länger durch den Regen laufen, dafür sind die Dinger nicht gemacht.

Funktionlität:
Ergonomisches und komfortables Tragen der Gitarre.
Griff: hier gibt es besser gepolterte
Tragegurte Rücken: Auch die könnten besser gepolstert sein, doch für eine leichte Kindergitarre ist das ausreichend. Taschen: Die große Fronttasche nimmt gerade noch A4-Format auf. Man sollte keine Aktenordner mit Noten verwenden. Das schafft dieses Gigbag nicht.
Andere Hersteller haben da durchaus gößere Taschen im Angebot.
Die Schmale Top-Tasche am Hals nimmt gut eine Stimmgerät, Ersatzsaiten, sogar eine Fußbank auf.

Reißverschlüsse: Sind gut angebracht und qualitativ o.k.
Aber alles hat seinen Preis- dieses Gigbag ist sehr günstig.
Nachteilig ist der unangenehme und bestimmt gesundheitsmindernde Geruch nach Weichmachern oder sonstwas. Made in China, da gibt es noch nicht so viele Auflagen....Aber dafür ist es günstig. Aber auch teurere Varianten weisen diesen Werksgeruch auf, der vergeht... aber nur sehr langsam.

Guter Schutz für wenig Geld
Rainer B., 13.10.2009
Die Qualität dieses Gigbags ist wirklich gut, Nähte, Taschen und Futter sind sauber verarbeitet. Und dank Rucksackgarnitur und zwei Außentaschen kann man wirklich von komfortabel sprechen.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Würde sie wieder kaufen
12389, 13.02.2020
Tolle Verarbeitung,Angenehm auf dem Rücken.

Prima für Parlor-Größen
Eunegis, 04.12.2019
Perfekt, wenn man eine Parlor-Western verstauen will (z. B. HB CLP-15M VS). Die Polsterung finde ich fürs aufgerufene Geld gar nicht schlecht.

solider Eindruck
Peplay, 03.09.2019
Die Gitarrentasche hat für den Preis eine sehr ordentliche Verarbeitung. Die aussen aufgebrachten Fächer sind gross genug, um darin Zubehör wie Kapo oder Noten zu verstauen. So sollte es sein.

TOP
Jürgen K., 10.07.2019
Sehr leicht, günstig und schützt das Instrument beim Transport zum Unterricht ausreichend.
Bin zufrieden damit und würde diesen wieder kaufen.

Insgesamt OK
Harald D., 11.01.2010
In dieser Preisklasse i.O. Bisher habe ich den Gigback seit über 2 Jahren und konnte noch keine gravierenden Mängel feststellen. Lediglich die drei äußeren Reissverschlüsse sind etwas schwergängig. Eine Befestigung des Gitarren-Halses innerhalb der Tasche ist leider nicht vorgesehen.

Die beiden Aussentaschen sind einerseits praktisch für Mitnahme von Notenmaterial (große Außentasche) wie auch z.B. Ersatzsaiten, Plektrum, Kapo oder auch Einstimmgerät (zum Beispiel kleine Außentasche).

Die Umhängegurte sind ebenfalls sehr praktisch bei der Mitnahme zu Fuß, wie aber auch z.B. auf dem Fahrrad. Ein Tragegriff ist ebenfalls vorhanden. Insgesamt somit vom Handling zufrieden, jedoch Verarbeitung und Material mit Reissverschluss nur ein OK.

Perfekt!
Temistokles, 01.05.2019
Super Gigbag!
DIe GItarre ist rundum geschützt.
Tolle Extrafächer, in denen man viel unterbringt.
Die Schultergurte sind bequem.

wirklich gutes Gigbag zum fairen Preis
Bernd568, 28.04.2018
Diesen Gitarren-Gigbag benutze ich regelmäßig mehrmals wöchentlich auf dem Weg zu Proben und Unterricht. Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen. Die Reißverschlüsse sind offenbar von sehr guter Qualität. Auch die zusätzlichen Taschen sind praktisch für Noten, Stimmgerät, Ersatzsaiten usw. Besonders positiv ist mir aufgefallen, daß sich die Gitarre beim Transport auch bei extremen Temperaturunterschieden nicht verstimmt. Sehr gut ist auch die Polsterung innen, die Gitarre ist dadurch optimal geschützt.

Sehr empfehlenswert
Jens1829, 10.12.2014
diese Tasche ist sehr empfehlenswert. Sie schützt das Instrument sehr gut. Die Polsterung und auch die Reißverschlüsse sind gut gemacht.

Auch die zusätzlich aufgesetzten Taschen sind prima für alles Zubehör. (Notenbücher, Stimmgerät, usw)

Habe die Tasche schon länger in Gebrauch und bisher keine Mängel entdecken Können. Nähte, Reißverschlüsse, Material, Verarbeitung alles top

Was will man mehr
Bad_Merlin, 12.09.2018
Ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Man staunt immer wieder wie man zu dem Preis so was gut gemachtes erhält. Oben passt alles nötige rein und unten ist genug platz für ein Buch.

Hinweis das Bag passt perfekt zur "Harley Benton Custom Line CLP-15M"

Schlechte Verarbeitung
Guggie, 24.01.2013
Ich war mit der Tasche überhaupt nicht sonderlich zufrieden. Bereits nach einem Jahr ist der Reißverschluss von der Tasche für die Noten kaputt gegangen. Nach einander folgten die anderen Reißverschlüsse.
Außerdem bietet die Tasche keinen allzu großen Schutz für die Gitarre und der Fußschemml passt nicht in die dafür vorgesehene Tasche am Hals.

Diese Gigbag ist nur etwas für den Anfang und nichts für die Dauer!

Super Tasche, robust und praktisch
MBrandl, 11.02.2020
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Nähte und Reißverschluss sind präzise und genau wie die aufgesetzte Tasche und Tragegurte (als Rucksack) sehr stabil. Somit ist ein robuster Umgang, wie bei Kindern zu erwarten, gewährleistet.

Gigbag1 Classic 3/4 BK
Heike T., 28.10.2009
Das Gigbag'''gepolsterte Transtporttasche''ist mit ca 20mm Schaumstoff gefüttert und schützt das Instrument sehr gut gegen Wind und Wetter, sowie gegen Beschädigungen. Das Gigbag hat verschiedene Taschen,um div. Zubehör verstauen zu können. Es verfügt über einen Tragegriff und Schultertrageriemen,so das man es auch auf den Rücken tragen kann. Es ist gut verarbeitet und der Preis von 17,50EUR ist voll in Ordnung.

Dieses Thomann Gigbag ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Viel Hülle fürs Geld
Birgit B., 28.01.2016
super Preis-Leistung Verhältnis- Kinder gehen ja nicht immer so gut mit Ihren schätzen um, mit dieser Hülle muss ich keine Angst um die schöne Gitarre haben, aber da die Hülle nicht so teuer war, muss ich auch keine Angst um die Hülle haben...

Gutes Preis-Leistungsverhälnis
witchcorp, 03.09.2019
Die Tasche wirkt sehr stabil und wertig.

Super!
Tintin77, 22.03.2020
Für den Preis ist die Tasche fantastisch. Vielen Dank!

Prima Tasche
Dirk707, 09.01.2020
gut gepolstert, praktische Vortaschen und ein Reissverschluss, der sich weit genug öffnen lässt. Für den Preis absolut top

Super Gigbag
Klaus288, 11.11.2009
Dieses Gitarrengigbag Classic ist super für die Gitarren in dieser Größe geeignet. Es bietet einen sicheren Schutz und man hat auch viel Platz für Zubehör z.b. Noten, ersatzseiten usw... Ich kann dieses Gig Bag nur empfehlen. Es wird nun schon viele Jahre verwendet, und bisher ist nichts gerissen, oder kaputt gegangen. Jeder Gitarrist wird mit diesem gelungenen Bag seine Freude haben!

Ich habe für diesen Bericht auch lange nach Mängeln gesucht - da man ja immer beide seiten sprich positives und negatives aufführen soll. - aber mir ist nichts negatives eingefallen. Von mir gibt es eine top - Kaufempfehlung für dieses Produkt da ich es über mehrere Jahre schon verwende.!

Gutes und sehr günstiges Gig Bag
Holger677, 05.02.2019
Nutze das Bag für eine Stanford Travel-Gitarre. Passt optimal. Durch die dicke Polsterung schützt das Bag die Gitarre beim Transport im Auto und auf dem Fahrrad zuverlässig. Lässt sich durch die Rucksackgurte bequem auf dem Rücken tragen.

Gute Qualität zum günstigen Preis
dr_rollo, 07.09.2017
Die Tasche hat eine absolut akzeptable Qualität zum guten Preis. Ausreichende Polsterung, gute Verarbeitung, lässt sich gut über der Schulter tragen, komfortable Tasche für Utensilien. Würde ich immer wieder kaufen.

Ganz okay
paulinepaul, 07.01.2015
Okay, der Preis war wirklich gut, aber die Tasche ist für unsere 3/4-Gitarre definitiv zu groß. Es geht, aber ideal ist es nicht. Die Zusatztasche ist praktisch, die Tasche ist ganz gut gepolstert und man kann sie mit einem Griff tragen oder wie einen Rucksack nehmen. Alles in allem nicht schlecht.

Thomann 3/4 Classic-Guitar Gigbag BK

€ 17,90
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Aston Microphones Spirit Black Bundle

Aston Microphones Spirit Black Bundle - Limited Edition; bestehend aus Aston Spirit Black und SwiftShield; Aston Spirit: Großmembran Kondensatormikrofon, umschaltbare Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB), max. SPL: 138 dB, Pad Schalter (-20 /...

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Presonus Studio One 5 Pro UG EDU

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer EDU (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional EDU; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und...

TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...